1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Pairing mag nicht unmittelbar ein Thema sein, aber ich denke auf absehbare Zeit hin gesehen wird das ein Thema werden. Aus Anbietersicht macht das ja auch absolut Sinn. Erst sorgt man dafür, dass praktisch alle Kunden ein zertifiziertes Gerät haben und dann wird der Schalter umgelegt... Ich denke ja persönlich nicht, dass mehr Leute HD buchen werden, nur weil Sky die alten D-Boxen aus den Wohnzimmern kickt und die Leute dann Sky Home etc. aufgedrängt bekommen. Das wird sicher nicht das Ziel sein. Dafür ist die Sache sicher auch zu intensiv mit Kosten verbunden. Da muss man dann auch den Nutzen für den Anbieter betrachten... Es ist schade, dass es keine Zahlen bzw. grobe Schätzungen darüber gibt, wie viele Leute per Cardsharing an ihr Sky-Abo "kommen". Ich würde wetten, dass das ne unglaublich große Zahl wäre, denn das Cardsharing ist ja heute wirklich mit wenig Aufwand zu realisieren; zumal ein privater "Server" locker 10 Receiver und somit Haushalte versorgen könnte...
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ich nutze derzeit einen Edision receiver mit einer alten Skykarte. Wird die Karte da jetzt auch getauscht? In der Meldung steht doch eigentlich nur etwas vom Austausch älterer Boxen. Muss mir da sky nicht auch kostenlos einen sky+ Receiver zur Verfügung stellen, weil ich da ja sonst kein sky mehr mit der neuen Karte in meinem Edision empfangen kann?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    In Deutschland nicht,aber in Italien und wohl auch England scheint man damit angefangen zu haben. Sicher kann man das direkt so nicht vergleichen,aber möglich ist alles. Zumal Sky ja mittlerweile schwarze Zahlen schreibt und man in letzter Zeit auf dumme Gedanken kommt,siehe den HD Feeds...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Erste Frage: Kann passieren....und wird irgendwann passieren.

    Zweite Frage: Klares "Nein"
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden


    Da wäre ich mir nicht so sicher! Spätestens dann wenn die ein Schreiben von mir vorliegen haben, daß Sky sich im Leistungsverzug befindet und der Bankeinzug widerrufen wird kommt der kostenlose Receiver angetrudelt.

    Alternative für Sky wäre nämlich nur die Karte zu sperren bzw. den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Vor Gericht wird Sky ganz sicher nicht ziehen und da man scharf auf die Kröten und wachsende Abonnentenzahlen ist kommt also ganz sicher der kostenlsose Receiver angetrudelt, begleitet von einem Schreiben, daß das natürlich ohne Rechtsanerkenntnis erfolgt und die ganz große Ausnahme ist und man halt beide Augen zudrückt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Falsch.

    HD+ praktiziert schon seit längerem mit der aktuellen Karte HD03 Pairing.
    Die Karte läuft in keiner anderen Hardware.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden


    Danke für die Info,warum nur wundert mich das im Zusammenhang mit HD+ in keinster Weise !? :rolleyes:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Es ging nur um die Rechtslage. Und da ist Sky zu gar nichts verpflichtet.

    Die Realität wird Dir den Weg leuchten, versprochen.........leider.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat-Kunden

    Oh ja, der Tausch der Hardware findet ja auch mindestens alle drei Monate statt.

    Aber schön, dass du dich hier als völlig Unbeteiligter zu Wort meldest. :eek: