1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-tauglicher DVB-C Receiver für Unitymedia gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von valmar, 8. November 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-tauglicher DVB-C Receiver für Unitymedia gesucht

@PFYC

... spar das Geld für einen neuen Receiver und investiere erstmal in einen neuen Fernseher.
    Ab 3.1.2013 werden bei Unitymedia die Basis-Programme FtA eingespeist. Dazu noch ein Alphacrypt Light für die I12-Karte, damit du auch dein Sky-Abo nutzen kannst ...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Hinweis mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung ist wichtig (sorry, hatte ich vergessen).
    Mit einem gängelfreien Receiver könnte er dann die SKY-Aufzeichnungen auch auf dem PC nutzen / dort konvertieren :)!
    Ein freier Twin-Receiver (AllCam-Kartenslot) ermöglicht dann auch die parallele Pay-TV Kartennutzung
    auf zwei Frequenzen, ein weiterer Vorteil.

3. PFYC

PFYC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Mischobo: Neuer TV ist erst im Sommer angesagt, wenn es wieder hell ist. Ins Wohnzimmer scheint den ganzen Tag die Sonne rein und ich traue den Panels nicht zu, gegen so viel Umgebungslicht anzukommen. Deswegen werde ich erst im Sommer einen bestellen und ausprobieren. Sollte das Bild nur schlecht zu erkennen sein, mache ich vom Rückgaberecht Gebrauch.

Danke für den Tip mit der Grundverschlüsselung

@Discone
    Der Neo2 war ein interessanter Tip. Preislich deutlich unter Dreambox und Co. aber dennoch flexibel. Habe den Receiver bestellt. Habe zwar noch nie etwas mit Linux und Konsorten zu tun gehabt, aber irgendwann ist immer das erste Mal. ;-)

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, interessant das dies bei UMKBW immer noch geht...