1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Tarifen Schwerbehindert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werbung008, 30. September 2009.

1. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Anzeige
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

Ich bin seit 30 Jahren Schwer behindert (60%) und habe auch diese RF Zeichen in meinem Ausweis . Da ich zu 70 % nichts mehr höre und zwei Hörgeräte trage weis ich was das bedeutet wenn man nicht mehr alle Öffentliche Veranstaltungen wie Kino ,Theater und Sportveranstaltungen wegen der Lärmbelästigung besuchen kann . Denn mit Hörgeräten werden nun mahl alle ich betone alle Geräusche verstärkt und da versteht man eben Bahnhof wenn alle durcheinander Quatschen und schreien oder wie im Kino der Ton extrem übersteuert wird . Aber deshalb vordere ich noch lange nicht das ich Sky zum ermäßigten Preis bekomme denn das ist nun mahl ein Sender denn man als Luxus bezeichnen kann . Übrigens bin ich genau wegen meiner Behinderung im Jahre 2005 zum EU Rentner geworden und muss nun mit einer kleinen rennte Auskommen (unter 1000,-€) aber deswegen geht das leben auch weiter denn es gibt viel schlimmere Sachen und den dumm Quatschern hier diesen Forum sage ich nur eins keiner weis was auf ihn mahl zukommt und meistens trifft es diejenigen die sich über anderen ihr leid lustig machen .

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Schwester hat Hörgeräte welche nur den Ton in "Hörrichtung" verstärkt und alle anderen Nebentöne "ausblendet". Waren aber auch sehr teuer und nur ein Teil wurden von der Krankenkasse bezahlt.

Na wenigstens mal ein Betroffener der das Ganze sachlich sieht.

3. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Leider kann ich mir nicht solche Teueren Geräte leisten ,ich glaube da liegt die Zuzahlung bei 1500-2000 € ,ich zahle für meine 700,-€ zu . Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun ,sollte aber mahl veranschaulichen was eine Behinderung so kostet da kommen natürlich noch die jährlichen kosten für Batterien und Wartung dazu , denn das Bezahlt die Kasse nämlich auch nicht in diesen wunderbaren Rechts und Sozialstatt . Da ich als Rentner auch keine steuern Zahle ,zu geringe Rente , kann ich auch nichts davon absetzen . Ich hoffe nur das das zum nachdenken führt für die die hier so ein mist Reingeschrieben haben .

4. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

JA!!!!! Beamte!!
    20 € im Monat wären angemesen.
    Wir bekommen ja nix im Monat (zumindest nicht genug)

5. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Beamte bekommen genug, jedenfalls die die ich kenne.....

6. Master-D

Master-D Guest

Zuviel zum sterben, zu wenig zum Leben! :D

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

... dann kennst du die falschen.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, dass dies auch jedem hier klar ist. Es stellt sich jedoch die Frage, ob man Sky unbedingt besitzen muss. Meiner Meinung nach nein, da man mit den ÖR und den Privaten bestens versorgt wird. Bei den ÖR sogar mit Untertitel usw.

Das hat nichts mit einer Neiddiskussion zu tun. Ich denke, dass kein User hier einem behinderten neidisch ist, wenn er Vergünstigungen erhält die sinnvoll und für die jeweilige Behinderung notwendig sind. Ich denke, dass wir uns hier einig sind.

Sicherlich geben so manche User hier unüberlegte Kommentare ab über die man sich ärgern kann, aber darüber muss man einfach stehen können.

Sorry, aber Sky ist nun mal ein Luxusprodukt und hier denken viele genau so wie ich. Auch die jenigen User hier, die direkt oder indirekt von einer Behinderung betroffen sind sehen das genau so.
    Es wäre interssant zu wissen, was Du unter Luxusgüter verstehst.

Dieser Auffassung bin ich auch. Es ist jedem Unternehmen selbst zu überlassen, ob sie einen Rabatt einräumt oder nicht.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was hat die Ermässigung eines Pay-TV Angebotes bitte mit Nachteilsausgleich zu tun ? Ich denke daß ich doch ziemlich ausführlich geschrieben habe, warum ich diesen Anspruch nicht einsehe. Wenn dus immer noch nicht verstehst tuts mir wirklich leid - aber dann wirst du das auch jetzt nicht können/wollen...denn auf Argumente wird immer noch nicht wirklich eingegangen, meine Fragen werden einfach mal ignoriert, statt dessen macht man es sich einfach,klatscht einen Satz hin und faselt was von "Nachteilsausgleich" - eine ziemliche Unverschämtheit, wie ich finde. "Seltsamerweise" hat Falk, der zumindest mittelbar durch seine Schwester betroffen ist verstanden was ich meine und wirft mir nicht Diskriminierung von Schwerbehinderten vor...oder auch andere unmittelbar Betroffene wie Otto23. Vielleicht mal drüber nachdenken...

Der "Vergleich" war (natürlich) kein Vergleich der beiden Gruppen an sich, sondern der Hinweis an Kimigino, der in den jeweiligen Diskussionen die Meinung vertritt daß Pay TV etwas ganz wichtiges wäre und kein (in dem Falle nicht unbedingt sinnvolles) Luxusprodukt - wie du ja anscheinend auch. Damit sollte das geklärt sein, DAS Fass will ich hier nämlich nicht auch noch aufmachen - danke.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  10. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

dann kennst Du mich nicht..........