1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Tarifen Schwerbehindert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werbung008, 30. September 2009.

1. Charly II

Charly II Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

Und noch etwas für die "Gernediskutierer":
    Versucht ´mal heutzutage beim Versorgungsamt die Bewilligung für "R/F" zu bekommen ... .. . - und dann redet weiter!
    Und nur wer dieses Merkzeichen hat, genau der hatte bei Premiere die Möglichkeit, das vergünstigte Abo - für genau ein Jahr - zu bekommen. Also: eine ganz, ganz kleine Gruppe der Schwerbehinderten konnte diese Möglichleit bislang nutzen, nun nicht mehr, wie ich schon geschrieben hatte: die Eingangsfrage ist hinreichend beantwortet:

===>

KANN (und sollte) ZU!

LG
    CharlyII

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Schwester ist schwerbehindert und bekommt eine Befreiung bei der GEZ weil sie schlecht hört. Somit hat sie über die ÖR-Sender eine TV-Grundversorgung auf der ein umfangreiches Programm geboten wird. Dann gibt es ja noch das Privat-Fernsehen, dort sieht sie sich viele Serien und ab und zu Filme an.

Sie bekommt weitere Vergünstigungen im Leben die wegen Ihrer Behinderung sinnvoll sind. So darf sie mit einem speziellen Schlüssel den es gegen einen Einmalbetrag gibt wegen ihres Stomas bestimmte öffentliche Toiletten kostenlos benutzen. Sie darf weil sie arbeitsunfähig ist kostenlos die regionalen Verkehrsmittel benutzen damit sie mobil bleiben kann und z.B. zum Arzt fahren kann.

Dies alles sind wichtige Dinge die mit der Behinderung zu tun haben.

Was aber Sky betrifft muss ich als indirekt betroffener sagen: Sky = PayTV = Luxus. Was manche hier vom Stapel lassen das dies Diskriminierung wäre ist doch Bullshit. PayTV ist ein Luxusgut das nicht unbedingt jeder haben muss. Wenn Sky einen Rabatt gewährt ist das in Ordnung, aber das muss ja bitteschön nicht zwingend sein.

Also bleibt mal bitteschön auf dem Teppich, Rabatte für Behinderte wo sie sinnvoll sind wie im Bereich Fernsehen die GEZ-Befreiung zur TV-Grundversorgung, sind richtig und auch sinnvoll, aber bei sowas wie PayTV sollte sowas nicht vorausgesetzt werden. Das hat rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun.

Meine Schwester leiht sich von Zeit zu Zeit bei Videobuster.de DVDs mit Filmen, das kostet nicht die Welt und sollte sich jeder, dem aktuelle Filme wichtig sind, auch leisten können. Wer es sich nicht leistern kann, kann sich Filme usw. auf den ÖR-Sendern und den Privaten sehen, natürlich nicht brandaktuell und mit Einschränkungen (Werbung), aber der Film bleibt deswegen der gleiche.

Und wer arbeitslos ist, sollte sich anstelle Filmen und Sport ab und zu mal die ÖR-Sender ansehen und sich weiterbilden (z.B. Auffrischung der Fremdsprache mit Tele-Sprachkursen auf BR-Alpha), so bleibt er "am Ball" und ist besser gerüstet für die Jobsuche.

3. Master-D

Master-D Guest

Hör auf zu spammen.:rolleyes:
    Es gibt hier auch sowas wie die Multizitat Funktion.

Oder bist Du hier neu und weißt davon nix, Kimi?

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem Multi-Zitat wird sich bei dem Nasenbär aber nicht so sehr der Post-Counter erhöhen, nicht umsonst hat er wahrscheinlich so viele Posts. ;)

5. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenigstens Ein sachlicher und fundierter Beitrag, danke.

6. Satikus

Satikus Guest

Aha also wenn man Schwerbehindert ist bekommt man je ne Menge billiger in Deutschland manche Nutzen das voll aus ich kenn Leute die haben mehrere Autos alle auf den Schwerbehinderten angemeldet dann darf man überall parken und so....:eek:

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur kein Neid! Als Schwerbehinderter im Rollstuhl kommt man keine Treppe hoch, kann nicht Schnorcheln gehen, ist häufig im Berufsleben benachteiligt usw. ... wollen wir tauschen?

8. Satikus

Satikus Guest

Nein das nicht aber was unter schwerbehindert fällt das ist schon der Knaller! :eek:

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Keine Vergünstigungen für niemanden. Wer sich Sky nicht leisten kann hat pech. Nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann bin ich meinem Ford nicht böse!

Gleiches Recht für alle !

10. Bluetom

Bluetom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin auch schwerbehindert und ich könnte 100 autos auf mich anmelden aber nur eines bei der steuer befreihen lassen und parken kan man Nur mit dem Blauen parkausweis auf Behindertenparkplätze . Da ist es auch Egal ob das auto auf mich angemeldet ist oder nicht .

Eine vergünstigung des premiereangebotes für schwerbehindete habe ich auch niew genutzt weil ich immer ein gutes angebot bekommen habe . Ausserdem hab ich die RF bezeichnung im behindertenausweis nicht .

RF bekommt man eigentlich nur wenn man bei öffentlichen veranstaltungen nicht oder nur sehr schlecht teilnehmen kann . Mein Vater hat RF weil er schwerhörig ist . Für behinderten die ans bett gefesselt sind oder nur sehr schwer an öffentlichen veranstatungen teilnehmen können wäre eine vergünstigung lobenswert weil sie eben nie im leben die möglichkeit habe ins stadion zu gehen oder ein konzert zu besuchen .

Gruß

tom