1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Tarifen Schwerbehindert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werbung008, 30. September 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Die ich sehr erfrischend finde. Danke dafür, seh ich genauso. Bei Vergünstigungen beispielsweise im ÖPNV ist das wieder was ganz anderes, aber bei einem existenziell unnötigen Luxusprodukt ? Hallo Gutmenschen, gehts noch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    per post zum beispiel ... oder durch anruf bei der 0180er hotline ... :)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert


    Ich sehe das etwas anders. Schwerbehinderte sind z. T. in ihren Lebensbereichen stark eingeschränkt und können nicht in dem Masse, wie Gesunde, am öffentlichen Leben teilnehmen. Kinobesuch etc. zum Beispiel wegen der Unbeweglichkeit nicht oder nur eingeschränkt möglich.
    Warum sollen die lebenslänglich mit RTL und Co. bestraft werden?
    Und warum soll es dafür keinen Ausgleich geben. Übrigens bei Premiere gab es die Vergünstigung auch nur 1 Jahr befristet. Ich sehe kein Problem darin, dies nicht auch für Sky zu fordern.

    Ob es existentiell unnötig ist oder nicht, ist relativ bzw. spielt dabei keine Rolle. Tatsache ist, es ist erstmal diskriminierend, Menschen auszugrenzen, nach dem Motto, das "Kostnix"-TV ist dafür gut genug, sie hätten den Ball flachzuhalten. Unmöglich, solche Einstellung!:wüt::wüt::wüt:

    Übrigens mein Lebenspartner ist 100 Prozent schwerbehindert, aber wir hatten bisher immer Geld für Premiere/Sky, sofern dies möglich war.
    Hätte es die Vergünstigung gegeben, hätten wir sie angenommen. Und schämen tue ich mich nicht dafür, überhaupt nicht!
     
  4. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Meine volle Zustimmung, Was hier einige vom Stapel gelassen haben ist unglaublich.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Auch wenn das jetzt nach sozialer Kälte meinerseits klingen mag:

    Euch ist aber schon bewusst, dass SKY ein reines Wirtschaftsunternehmen ist. Wieso soll gerade SKY seine Produkte gewissen Gruppen billiger geben :confused::eek:

    Bekommen Behinderte einen Merdcedes billiger ?
    Verkauft LIDL seine Waren mit Rabatt an Arbeitslose ?
    Bekommt ein Student ein Luxushandtäschchen zum halben Preis
    Kennt jemand eine Bank, der Randgruppen billiger Kredite zur Verfügung stellt ?

    Alleine der Gedanke an die Forderung, SKY müsste es für diverse Bevölkerungsgruppen billiger machen, ist ein Witz.

    Es gibt exakt eine Gruppe von SKY-Kunden, die evtl. berechtigt sind, Sonderkonditionen in Anspruch zu nehmen: Langjährige Premiere Kunden, die den ganzen Laden über all die Jahre finanziert haben. Da könnte ich mir einen Rabatt wieder vorstellen.

    Was kommt als nächstes: Senioren- und Feierabendtarif bei SKY ;)
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Diskrimination ist es, Menschen oder Menschengruppen, Vor- oder Nachteile zu gewähren. Und a priori ist eine Behinderung nicht unbedingt ein Argument für einen Preisvorteil, da wäre schon eher die finanzielle Grundausstattung eines Haushalts ein Argument, aber da hätte kaum jemand Verständnis, dass jemand für PayTV einen Armenabschlag bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  7. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Geht´s noch, Leute?
    Frage gestellt, Frage beantwortet und zwar eindeutig, und damit sollte doch gut sein, oder?! Was hier teilweise (aus beiden Richtungen) abgelassen wird, das ist doch zum Lachen, oder zum imKellersitzenundfremdschämen!
    Am besten macht das hier ´mal wer zu, der Inhalt ist ja durch und alles andere hat hier eigentlich nichts zu suchen.
    LG
    CharlyII
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Hier geht es nicht um Armenabschlag, und hier geht es nicht um nach Staat schreien, es geht auch nicht um Vorteile, denn erstmal ist ein Schwerbehinderter Gehandicapped. Und Premiere hat den Bonus zeitlich befristet für 1 Jahr erteilt, und Sky hat es abgeschafft. Man bekam für 30 Euro, genau für 1 Jahr befristet, die Pakete überlassen. Und eine soziale Komponente tut jedem Unternehmen gut. Warum werden z. B. bei Versicherungen Beamten-Rabatte gewährt, oder z. B. bei Neukauf eines PKWS Beamte vergünstigt? Sind Automobilhersteller nicht auch Wirtschaftsunternehmen?

    Ich weiss, off topic, aber warum bekommen einzelne Menschen einen Hals, wenn ein Vollinvalide nicht einen kleinen Bonus bekommt, so als eine Art Ausgleich für sein Schicksal, was er sich bei Geburt nicht aussuchen konnte? Warum wird das dann als Unverschämtheit, oder wie kann man nur, abgetan? Ich meine, es stellt sich die Frage, das Premiere es jahrelang gemacht hat, Sky aber nicht, und ob man darüber nachdenkt.
    Weil es eigentlich eine berechtigte Frage ist. Was berechtigt z. B. einen Beamten für einen Preisvorteil, einen Behinderten aber eher nicht?
    Oder andersrum, warum kriegen manche das Geld in den A. geschoben, und andere widerrum sollen den Ball flachhalten.

    Beispiel Behinderung. Auch da gibt es Unterschiede. Ein Blinder z. B. bekommt Blindengeld, zur Sozialhilfe zusätzlich, während ein Vollinvalide bzw. 100 Prozent Behinderter, nur die Grundsicherung in Höhe von Hartz IV bekommt, sofern er keinen Rentenanspruch hat? Ein Blinder erhält bei Vollerblindung sein Blindengeld zusätzlich zur Grundsicherung, während ein Querschnittsgelähmter diese Rechte nicht hat? Soviel zu den Unterschieden, wenn es auch off topic war!:wüt:

    Und wie gesagt, es muss nicht immer nach Staat geschrieen werden, es gibt immer Begünstigte, und Bonus und Rabatte für bestimmte Personengruppen gibt es auch in den USA, wo die soziale Absicherung nicht in dem Masse abläuft, wie hier.

    Warum ist Pay-TV Luxus? Sind Querschnittsgelähmte nun unverschämt, wenn sie einen kleinen Bonus zeitlich beschränkt für 1 Jahr fordern?

    Manche haben echt Ansichten wie im dritten Reich. Dort wurde sich des Problems entledigt, ich weiss!:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Ehrliche Antwort? Ja, und zwar die, die sich PayTV zum Normalpreis locker leisten können.... Behinderten gehört sicherlich eine besondere Aufmerksamkeit der Gesellschaft zugestanden, keine Frage nur heisst das nicht, dass jede Forderung eines Behinderten gerechtfertigt ist und unterstützt gehört. Und ob Sky Behinderten Rabatte geben will oder nicht, ist Sache von Sky.
     
  10. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: sky Tarifen Schwerbehindert

    Es gab bei Premiere (vllt. auch bald wieder bei Sky?) Mitarbeiter-, Journalisten- und s.g. Fanclub-Abo's, warum soll man da nicht auch den Schwerbehinderten Menschen preislich entgegen kommen.