1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky/Türksat Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cembo89, 24. Dezember 2013.

  1. Cembo89

    Cembo89 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein etwas größeres Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor kurzem Sky abonniert. Meine Sat-Anlage besteht aus einer Schüssel mit Doppel LNB und einem diseqc-Schalter. Das Problem ist, dass der mitgelieferte Sky Receiver (Humax 3000) Probleme mit dem Empfang von Türksat hat. Ich bekomme nur ein paar wenige Sender. Nach langer Recherche im Internet und etlichen Telefonaten mit Sky ist es nun auch sicher das ich mit diesem Receiver nicht alle Türksat Kanäle empfangen werden kann.

    Nun suche ich nach einem Alternativ-Receiver, der sowohl sky(Astra), als auch Türksat komplett abdeckt und in der Lage ist mit der Sky V14 Karte zu arbeiten. Gibt es hier alternativen? Vor allem ein Receiver der auch HD+ und das ganze wie der Humax 3000 erfüllt?

    Hatte vielleicht jemand anderes dieses Problem? Welcher Receiver führt mich ins Glück??

    Ich hoffe auf eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest )
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky/Türksat Receiver

    In Frage kommen würden Linux Receiver, die entsprechend modelliert auch die Sky V 14 Karte im Kartenleser lesen können.
    Oder Du musst einen Receiver mit CI Schacht nehmen und ein entsprechendes CI Modul dazu ( Kein CI+ Modul).

    Das Problem bei Humax dürfte sein, das er mittels automatischer Sender suche nicht alle Türksat Transponder findet.
    Eventuell würde für jede Frequenz ein manueller Suchlauf helfen.
    Frequenzdaten in den bekannten Listen.
    Oder auch hier:
    FlySat Trksat 2A/3A @ 42 East

    Wen der Humax 3000 genau so eine Krücke wie der Humax 1000 ist reicht oft ein Suchlauf auf einem Transponder nicht aus. Muss man mehrmals versuchen bis er Kanäle einliest. Also ziemlich langwierig die ganze Sache, aber nicht unmöglich.
     
  3. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Wenn nicht ALLE TürkSat Transponder in Deiner Satliste 42° stehen,
    dann findet der Receiver natürlich auch nicht ALLE Sender und ein SKY
    Deutschland Receiver hat bestimmt nicht eine optimierte Senderliste
    für 42° enthalten. Da musst Du schon selber die Transponder einpflegen.
    Aber mein Vorredner hat Recht, LINUX Box und Deine Wünsche werden
    ALLE wahr. Linux Boxen gibt es ab 100,- Euro.
     
  4. Cembo89

    Cembo89 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Vielen Dank für die Antworten!!

    Schon komisch im manuellen Suchlauf geht da auch nichts. Muss mir wohl einen neuen holen. Das liegt auch definitiv am Receiver, denn davor hab ich mit meinem alten Receiver alles empfangen. Liegt das eigentlich an Humax allgemein oder liegt das an dem Betriebssystem von sky?

    Habt ihr mal ne Empfehlung für ne Box? Die einfach zu bedienen ist und auch qualitativ was her macht? Vor allem was Ton+Bild angeht, aber auch von der Verarbeitung ??

    Liebe Grüße
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Am besten einen Receiver mit Blindscan Funktion.

    Dieser würde eigentlich alle Deine Anforderungen erfüllen.

    Edision ARGUS VIP silber - HDTV-Receiver USB PVR | HM-Sat

    Um die Sky Smartcard nutzen zu können entweder ein CI Modul nutzen oder die alternative Software ILTV aufspielen.
    ILTV
    Wie es geht ist in einem Extra Thread beschreiben ( Suchfunktion)

    Vorteile: Blindscan Funktion, V 14 Karte im Kartenleser, Keine Aufnahmesperre bei HD+ über Sky. Keine Restriktionen bei Sky z.B.keine Jugendschutzabfrage. Senderliste frei umsortierbar.
     
  6. digwatcha

    digwatcha Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Was war den das Problem im manuellen Suchlauf?
    Sprich was ganz konkret klappt nicht?
    Sowie Nelli22.08 schreibt sollte es tech. möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Der Humax liest in der Regel Frequenzen mit niedriger Symbolrate nicht oder nur schwer ein. Dafür haben die Ihn nicht gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  8. digwatcha

    digwatcha Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Ich habe genau dasselbe Problem mit dem sky humax s hd 4.
    Viele prominente türkische Sender sind damit nicht empfangbar.
    Nach längeren erfolglosen Suchen habe ich dann einen sehr alten Sat Receiver rausgekramt und ihn am zweiten Satanschluss angeschlossen.
    Der alte Receiver der dann alle türkischen Sender sehr gut empfängt ist ein Humax F1 Pro.
    Schon ärgerlich was Humax da auf den Markt bringt.
     
  9. Cembo89

    Cembo89 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Hast du an einem TV 2 Sat.Kabel? hab das mal mit einem T-Stecker prbiert, dass ging aber auch nicht :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky/Türksat Receiver

    Ne so was funktioniert nur eingeschränkt.
     

Diese Seite empfehlen