1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Ich habe bisher mit dem Sky-Kundenservice auch nur gute Erfahrungen gemacht in Sachen Freundlichkeit, Kompetenz und auch Erreichbarkeit.
    Wenn man das mit dem Unitymedia-Service vergleicht ist es ein großer Unterschied. Da verbring ich immer erstmal 20 Minuten in der Warteschleife.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    kompetenz?

    bei was kompliziertem 5 mal anrufen....ergibt 5 verschiedene antworten...

    da helfen auch rückfragen der agents bei anderen abteilungen nichts.

    qualität schaut anders aus.

    zb oberste richtlinie--- die info muss immer die selbe sein, egal mit wem man an der hotline telefoniert.

    von einem gscheiten infosystem für agents , systemzugriffe oder gar einem nur brauchbarem crm gar nicht zu reden.

    für einen kundenservice zählen:

    1) antworts- bzw. reaktionszeit
    2) kompetenz und freundlichkeit
    3) konstante antworten, agent unabhängig
    4) lösungen anbieten statt cross-selling
    5) bei emails keine modulantworten sondern individuelle fragen auch so beantworten, kein "passt cirka dazu" senden
    6) mehr wissen als der fragende kunde
    7) first level erledigungsrate (zur kundenzufriedenheit, kein abwimmeln) von 90%

    wieviele punkte kann man in zumindest 80% der fälle erwarten? vor allem wenns wirklich hakt, zb wenn man monatelang trotz pünktlicher zahlung jedes monat eine mahnung kriegt?

    antwort- keine... es geht immer weiter...

    und an den moserer von vor 2 seiten- ich bin sehr wohl kommunikationsfähig.
    als call center manager eines unternehmens mit 5 mio kunden und 30.000 kundenkontakten täglich habe ich eine andere erwartungshaltung als viele andere. sicher.

    wer sich aber als premium-anbieter sieht, muss aber auch einen anderen level an kundenservice anbieten, als das jetzt passiert.

    der kundenservice ist anscheinend auf die marktposition des oligopols ausgelegt. es gibt keine alternative, also braucht man sich nicht besonders bemühen, der (unzufriedene) kunde kann ohnehin zu keinem anderen anbieter flüchten - ist ja bei kabelanbietern im selben gebiet genauso.

    als mobilfunkanbieter mit derartig viel konkurrenz könnte man so nicht agieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Wo wirst du genannt ?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Ich will es mal so sagen: Wenn der Sky-Kundenservice jetzt gut ist, hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Denn früher war er m.E. alles andere als gut.