1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Supersport Ticket: Technik, Qualität, Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stellvertreter, 11. September 2016.

Schlagworte:
  1. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hat schon jemand das Sportticket bei SkyTicket mit Browser (PC/Laptop) und Chromecast auf TV getestet? Gibts da Probleme? Danke
     
  2. souchak

    souchak Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... bei mir funktioniert das überhaupt nicht: Ich habe mal das Wochenticket gelöst, um es auszuprobieren.

    Was geht konkret nicht? Alle meine Android Geräte können die Sky App nicht aus dem PlayStore installieren ("Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel") - diese Meldung bekomme ich bei 4(!) unterschiedlichen Androidgeräten mit Android zwischen 4.4 und 6.01 --> damit kann ich also auch meinen Chromecast nicht nutzen :-(

    Kein Problem, habe ja noch einen Samsung TV mit vorinstallierter App: Aber auch diese geht leider genauso wenig ("Dieses Gerät ist nicht registriert") wie meine PS3 mit gleicher Fehlermeldung ...

    Na gut, dann einfach im PC Win10 Chrome Browser: nein, auch das möchte Sky nicht - hier muss Silverlight installiert werden, das Chrome nicht (mehr) unterstützt. Ok, dann vielleicht der neue Edge Browser? Der kann zwar Silverlight, mag aber die Sky Website nicht ....

    Was für ein Desaster - bin nur froh, daß ich nur eine Woche mit automatischer Kündigung gebucht habe.

    Nach ca. 90min (und einem komplett verpassten BuLi-Spiel) ist mir noch eine Option eingefallen, die bei mir tatsächlich funktioniert: eine/die Sky Win10 App! Hurra, Fussball also am PC trotz SmartTV, PS3 und Chromecast .... nie wieder so ein technisch unausgereiftes Sky-Ticket.

    Wer eine Idee hat, wie ich meine Geräte vielleicht doch zum Laufen bekomme, ist herzlich eingeladen, Vorschläge zu machen .... ;-)

    Danke dafür im Voraus!
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Sky Ticket App z.Bsp. hier Sky Ticket APK Download - Free Lifestyle APP for Android | APKPure.com herunterladen und manuell installieren. Interessant wäre zu erfahren, welche Android-Geräte du überhaupt dein eigen nennst? Bei mir läuft die App problemlos auf dem firePHONE (unter fireOS mit installierten Google Services), einem Trekstor-Tablet und auch auf fireTV2 (ebenfalls mit installierten Google Services). Direkt via Store installiert habe ich es nur auf meinen Galaxy Tab 10.1.
     
    souchak gefällt das.
  4. souchak

    souchak Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Link, werde ich heute Abend probieren und mich melden. Sind das speziell angepasste APKs/Apps oder was ist der Unterschied zum Download im PlayStore?

    Zu meinen Geräten, bei denen keine Installation der Sky Ticket App aus dem PS möglich ist:
    Sony Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z3 Tablet, Sony Xperia Z4 Tablet, HTC ONE Mini und ein Asus Tablet in 10" (Name habe ich gerade nicht parat) - wie gesagt, alles zwischen Android 4.4 und 6.01.

    Den bei allen Geräten erscheinden Hinweis direkt im Store "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" hatte ich noch nie vorher gesehen...
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist die Original-App aus dem Store, keine angepasste, modifizierte. Es gibt auch spezielle Browsererweiterungen/Tools, mit denen man ebenfalls an APKs gelangen kann, welche man nicht ohne weiteres herunterladen kann, z.Bsp. diverse ausländische Apps. Die Sky Ticket-App im Store hat eine spezielle Gerätebeschränkung, was den manuellen Weg nötig macht. Aktualisieren kannst du die App dann aber auch nur manuell, denn sie ist mit deinen Gerät nicht verknüpft. Ich gehe davon aus, dass wenigstens eines deiner Geräte problemlos damit klar kommt. Trailer kannst du testweise auch so abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
    souchak gefällt das.
  6. souchak

    souchak Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @rabbe: Die App aus Deinem Post #13 funktioniert - nochmal vielen Dank dafür! :)(y) Verstehen kann ich es allerdings nicht, dass die App aus dem Playstore auf allen meinen Geräten nicht funktioniert....

    @all: Die Bildqualität des Sky Tickets via Chromecast (angebunden über 5GHZ WLAN mit einer Distanz von ca. 4m zur Fritzbox) ist erstaunlich gut, wenn es auch bei Kameraschwenks bei einem Fußballspiel minimal ruckelt. Ich würde die Qualität deutlich über Sky SD, jedoch unterhalb HD einordnen.
     
  7. souchak

    souchak Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update: In der zweiten Halbzeit des Fussballspiels war es nicht mehr möglich, eine Sequenz von 1min oder länger per App und Chromecast anzusehen, bevor das Bild gefror. Das ist echt nervig, muss aber nicht unbedingt an der Sky App liegen (obwohl ich daheim eine wirklich gute Netzwerkinfrastruktur habe).

    In Summe ist mir das alles technisch zu unausgegoren - wenn Sky, dann klassisch per Receiver und Karte (so ist zumindest mein subjektives Fazit des Kurztests). Denn ich möchte in Ruhe Fussball schauen und nicht alle paar Minuten mit technischen Problemen kämpfen ....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich ein Sky-Ticket löse. Ist das entsprechende Programm dann auch auf meiner Sky-SC freigeschaltet? Oderist das nur Online?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, es ist nur Online. Sky Ticket hat mit deinem regulären Abo nichts zu tun. Wenn du die Events über deine Smartcard schauen willst musst du über Sky Select buchen.