1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

  1. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    wenn die gängelei losgeht verzichte ich auf sky, oder wie immer die
    dann heißen werden.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Danke! ;)

    Als Kabelkunde hat man zumindest kaum Alternativen..., und wenn dann der "Alte" Humi nach Garantieablauf einfach "dunkel" bleibt.... :(
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Premiere und co brauchen da gar nichts dulden. Wenn Mascom sagt, die haben eine Lizenz dann glaube ich denen das zumindest...

    Fakt ist aber, dass dein KDG Beispiel doch recht unpassend ist.

    Das KDG Beispiel hat nur eins gezeigt, das der KNB wieder zurück gerudert ist, es dauerte nämlich keine 2 Wochen und die K09 Karten liefen wieder ohne Probleme. Grund war übrigens auch, dass es Probleme gab und die Firmware deswegen zurück gezogen wurde :winken:
    Wenn Sky auf Kunden verzichten kann.
    Aber wie schon gesagt im Gegensatz zum AlphaCrypt nur mit illegalen Mitteln.
     
  4. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Hmmm... ich werd aus dieser Nachricht net ganz schlau.

    Heißt das wenn ich mir jetzt nen HD-Receiver wie z.B. den von Humax kaufe, ich diesen auch später weiter nutzen kann, bzw. diesen bei der Aktivierung eines Abos (z.B. in 2 Monaten) auch angeben kann?

    MfG
     
  5. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Auch nach dem Lesen sämtlicher Beiträge wirft die Nachricht bei mir einige Fragen auf, und hilft i-wie nicht bei der Beantwortung meiner Frage.

    Könnt ihr Helfen?


    MfG :winken:
     
  6. A.Olli

    A.Olli Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Wenn extra ein neuer Receiver zum Pay-TV-Abo notwendig ist, interessiert mich Pay-TV nicht mehr.
     
  7. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Es geht um ***subventionierte*** Receiver. Einfach mal nach UK schielen, dann wird schnell klar, worum es geht:

    Sky - Digital TV, Broadband & Phone Packages - Join Now

    Dort gibt es fuer eine Zuzahlung von 49 Pfund eine HD Box mit Festplatte dazu, wenn man ein HD Abo abschliesst. Die bringt ein Servicemann im Auftrag von Sky vorbei und schliesst die kostenlos an. Dazu gibt es noch einen 25 Pfund Gutschein von Tesco und, wenn man moechte, Internet Breitband Anschluss gleich mit dazu. Fuer die 49 Pfund muss der Receiver zwar 12 Monate an die Telefondose, wer das nicht will der muss sich halt z.B. bei Ebay UK umsehen und am freien Markt eine Sky Digibox erwerben. Deren Seriennummer gibt man dann bei Sky an und bekommt auch sein Abo, gut ist. Damit sind dann IMHO 90% aller Kunden bedient.

    Wenn man jetzt noch techniklastig wie unsereiner ist (die vielleicht verbleibenden 10%), dann laesst man die Karte aktivieren, schafft die Sky Digibox in den Keller und schiebt die NDS Karte in die Dreambox (ja das verstoesst gegen die Geschaeftsbedingungen von Sky - eine DBox2 mit Linux aber auch und wer hat noch die BN Software auf seiner DBox2?).

    Ergo es geht nur darum, wer in Zukunft fuer einen schmalen Taler oder fuer lau einen Receiver von Sky haben will, der muss nehmen, was Sky vorschreibt. Wer die Seriennummer eines zertifizierten Premiere / Sky Receivers vorweisen kann, wird sicher auch in Zukunft sein Abo ohne Receiver bekommen.

    Der bisherige Free TV Zuschauer, der sich fuer Sky entscheidet, wird jedoch sicher nicht boese darueber sein, wenn er beim Aboabschluss fuer vielliecht 99 Euro einen HD PVR (oder fuer "lau" einen normalen HD ohne PVR) bekommt und endlich auf seinem LCD Flat auch wirklich HD sehen kann, weil er seinen 49 Euro Baumarkt Receiver dann wegwerfen kann. Der normale "RTL Zuschauer" denkt so und wenn er das Geld fuer ein Abo hat, dann nimmt er den neuen Receiver fuer kleines Geld gern mit. Dem ist es auch ziemlich egal, ob er die aufgenommen Filme auf eine DVD bekommt, weil er nicht die geringste Ahnung davon hat, ob und wie das geht.

    Es wird sicher in Deutschland auch in Zukunft diverse Receiver "Geeignet fuer Sky" geben, nur halt nicht mehr von Sky subventioniert.

    Fuer Leute, die mit einer DM8000 den Fernsehabend verbringen, sind diese Angebote nicht gemacht - warum also aufregen? Mir stellen sich viel mehr die Nackenhaare auf, wenn ich an Kudelskis neues CI+ denke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Gerade so ein Top Receiver Subventioniert an Endkunden gegen einen Vetrag abzugeben würde die Einstiegshürde zum PayTV erheblich reduzieren.

    Das läuft doch mit jedem DSL oder Handy Vertrag so .

    Aber Sky D will da wohl wieder mal eine Extrawurscht spielen.

    Gut,die Kundenzahlen werden es danken.:winken:
     
  9. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr


    Wann denkt ihr wird damit angefangen?

    Also das man zum Abo auch einen HD-Receiver für günstig kriegt, oder ist das nur ne Planung.
    Welche Annahme ist das Real? Nächste Woche, Nächster Monat, nächstes Jahr - zumal SKY ja erst alle alten Receiver "loswerden" möchte.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Sofort, er wird Dir nur nicht verkauft sondern für dein gesamtes Abo geliehen. Wenn man min. 2 Premiumpakete abonniert, kostet der einmalig 99 Euro, dafür tauscht den Sky aber auch bei Defekt.

    Den neuen Receiver Sky HD 1 gibt's aber erst ab August.