1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Ich habe am 1.12.2007 ein HD-Abo zu 19,98 € abgeschlossen. Da war ein Phillips 9004/02 für 1,- € dabei. Bitte besser recherchieren!


    Peter
     
  2. HDMI-09

    HDMI-09 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Ich spreche hier auch nicht von Geräten, die von Premiere bezogen bzw. von Premiere an die Händler oder Endkunden ausgeliefert wurden oder werden. Hierzu gehört der Philips.
    Ich spreche von Nagra-Receivern von sog. Fremd-Herstellern. Und diese werden schon sehr lange nicht mehr subventioniert.
     
  3. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Die meissten übersehen dass Sky aufgrund des deutschen "Jugendschutzwahnsinns" und der Forderungen der Filmindustrie einfach keine CI Reciever unterstützen darf. Die Nagrakarten funktionieren auch nur wegen dem Betacrypt Tunnel. Reine Nagrakarten zu unterstützen hat Kudelski letztes Jahr untersagt. Die sind also auch nicht besser als NDS.

    Solange es alternative Möglichkeiten gibt, kann man eigentlich zufrieden sein. Mehr kann man realistisch betrachtet nicht erwarten. Zudem denke ich dass es auch CI+ Module mit alternativer SW geben könnte.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Der Unterschied zu NDS und Nagra ist aber, dass zumindest Mascom meint bzw. man öfters liest, dass die eine Sublizenz von Premiere und den KNB bekommen haben...

    Für NDS wird es sowas aber nie geben, zumindest solange die Firmen nicht aufwachen...

    Folglich gibt es bei NDS eben nicht die legale Möglichkeit alternative Receiver zu benutzen.

    @skyforger
    Dann würden die reinen Nagra Karten ja nicht mehr funktionieren, dass tuen sie aber weiterhin...

    Allerdings kann man den Jugendschutz auch mit normalen CI gewährleisten.
    Das verschmähte ARENA hat es gezeigt...
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Dann solltest du deine Aussage auch so formulieren!
    Dennoch wird sie dadurch nicht richtiger. Die von Premiere bezogenen Receiver sind ebenso subventioniert!
    Fazit: Deine Aussage von vorhin ist falsch!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Vom Innenleben her baugleich ist dieser (ist ein sog. HD-Zapper ohne Festplatte) schon mit anderem Äußeren bei Viasat unter der Modellnummer DS830NV im Einsatz. Die Sky Deutschland Variante kommt im August auf den Markt.
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Hoffe das zumindest die Kabel Kunden mal nen vernünftigen HD Receiver mit Festplatten funktion bekommen.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr


    Du musst nicht hoffen, das wird unter Garantie passieren, wenn die so weiter machen. Wetten Dass!


    Gruß
    b+b
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Mascom hat keine Lizenz von Premiere und auch keine von Nagravision. Premiere duldet es zwar, das das Alphacrypt die Karten erkennt, könnte aber, wie das Beispiel Kabel Deutschland gezeigt hat, wohl sogar rechtlich dagegen vorgehen und es unterbinden.

    Da es Nagravision verbockt hat und immer mehr Kabelanbieter zu NDS wechseln, ist das allerdings nicht mehr von Bedeutung. Spätestens 1012 geht auch bei Sky mit dem Alphacrypt das Licht aus. Dann gibt es nur noch NDS.

    Manch einer mag auf CI+ hoffen, aber wenn ich mir die zahlreichen Einschränkungen so ansehe, die CI+ mit sich bringt, ist mir die aktuelle Politik von Sky deutlich lieber. Auch Sky GB lässt sich ohne Probleme mit Dreambox und Co empfangen.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

    Aufregung wegen nichts.