1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht zwei Sender „auf Wunsch der Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2022.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zugegeben, oft geschaut hab ich Kinowelt TV nicht, aber wenn dann liefen doch anspruchsvolle Filme die nicht unbedingt für die breite Masse von Interesse sind.
    Ne HD Ausstrahlung wäre eigentlich in der heutigen Zeit ein MUSS, ist genau so schlimm wie bei Spiegel TV Wissen, über Satellit in matschigen SD, wenigstens über die Sky-Q App kommt der in HD.
    Classica werde ich nicht vermissen, hab ich eh nie geschaut.
    Aber ich wüsste nicht das Sky mich mal gefragt hätte ob ich die Abschaltung möchte, Kundenwunsch, also bitte......
    "-----"

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gab schon öfter Umfragen. Da sollte man angeben welche Sender wie oft geguckt werden. Hatte ich auch schon. Und da werden wohl die Wenigsten Kinowelt genannt haben

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mal übertrieben dargestellt: Die Fragen 5 Leute, 3 antworten dies und schon ist es der Wunsch der Kunden und der Sender fliegt.

Man könnte es auch mit der Wahrheit versuchen, also die Strategie von Sky seit Jahren, sich von Drittanbietern zu trennen (und stattdessen zusätzliche eigene Sender zu starten).

digistar und Berliner gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jawoll. Dann kann ich auch endlich wieder den Premiere-Schlüssel in den Dekoder stecken.

Wobei Premiere (analog) war seinerzeit wirklich Premium.

digistar und Andre444 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Repräsentative Umfrage ;).

Komisch ist nur dass über die Jahre meist nur "Kundenwünsche" ursächlich für Verschlechterungen im Programm waren. Während für Verbesserungen immer nur Sky zuständig ist. Da habe ich noch nie gelesen, dass man zB Formel 1 exklusiv und Paramount+ geholt hat, weil die Abonnenten das gewünscht haben.

azureus gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es fehlt eigentlich nur noch: 'Sky hat auf Kundenwunsch die Preise erhöht...'

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky macht eine Umfrage und sicherlich finden das auch wieder die Mehrheit von X dufte, wenn sich die Programmqualität eher verbessert statt verschlechtert und weniger Werbung zu sehen ist.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es aus!
    Die wenigsten Kunden werden bei so einer Umfrage mitgemacht haben.

Ähnlicher Fall bei meinem Arbeitgeber (ca. 9000 MA):
    In der postalischen Lohnabrechnungsübersicht, bat das Unternehmen die MA um Teilnahme an einer Mitarbeiterumfrage.
    Vor kurzem ergab die Auswertung, das gerade einmal 12% der MA teilgenommen hat...

So wird es in vielen Bereichen/Unternehmen laufen....

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch ein Armutszeugnis, oder? Ich meine, den Mitarbeiter würde alles am Arsch vorbei gehen, wenn solche Umfragen noch kommen würden. Hat zwar nichts mit Sky zu tun, aber ein Demokratieverständnis sieht eigentlich anders aus.

10. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur am Rande: Kinowelt gibt es bei Waipu und StingrayClassica gibt es bei Amazon prime.

Berliner gefällt das.