1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 207109, 12. Juni 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich genauso. Ich gehe sogar noch weiter und weiß, dass hier einige das nicht hören wollen, aber:

    der Sender kann auch eingestampft werden. Das bisschen was sie noch haben passt locker in Sport1+ rein. Von daher ein nachvollziehbarer Schritt, dass man sich neu unterhält. Was macht denn den Sender so besonders? Seit DAZN da rumwühlt, hat Sport1US alles verloren was es so gibt und sie vorher hatten. Ja ok das ein oder andere NHL Spiel. Wow.
    Aber 1-2 Spiele machen den Sender nicht unverzichtbar.
    Wie gesagt wurde aus unternehmerischer Sicht nur eine logische Konsequenz. Und ich bleibe dabei, dass seit die Rechte sich so neu verteilt haben, merken die meisten Kunden den Verlust gar nicht.
    ;)
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja,......da es bei Constantin derzeit auch nicht rund läuft, würde ich das generell nicht ausschließen. Sind die Sublizenzen weg, dann ist aus die Maus. Das wenige was man bringe, passt auch auf Sport1+, das ja auch ziemlich abgebaut hat.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Könnte es Sky aber erstmal nicht latte sein, woher und auf welchen Wege der Lizenzen Sport 1 ( US ) sein Programm bestreitet, solange es eins gibt..?
    Möglich, dass Sky in Zukunft jedem Drittanbieter in Zukunft weniger zahlen möchte, bei Bereitschaft derer, die weiterhin bei Sky vertreten sein wollen, um die zig Freimonate an Rückholer derzeit wieder rein zu holen..:confused:
    Du Egoist..;)
    Nur ,weil Du DAZN hast..:D
    Aber er wird ja nicht eingestellt, insofern ..
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok lieber richtig stellen: jede Senderabschaltung finde ich nicht gut, selbst wenn ich den nicht schaue. Jedoch sehe ich das soweit möglich aus objektiver Sicht.
    Und da sehe ich irgendwie den Sinn dieses Senders nicht mehr im Vergleich zum Content. Warum nicht Sport1+ und US zusammenlegen? ;)
    Aber wenn er bleibt, wäre die Freude insgesamt auch da. Weil er bleibt :)
     
    King200, moznov und sanktnapf gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest


    Na, geht doch..:D
    Zusammenlegung wäre natürlich einleuchtender, da ja beide, viel an Sub's hängen..
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Für Primacom und TC stimmt die Liste nicht. Bis auf kleine Unterschiede stimmen die Sender mit Netcologne überein. Betrifft die Fanzone, Sport1 USHD und die UHD Sender.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Liste ist allgemein falsch. Angeblich soll es bei Telekom IPTV kein Sport 1 US HD, Kinowelt TV und TNT Film geben. Tut es aber.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anstelle von DAZN würde ich die Pay-TV-Sender von Sport 1 übernehmen.

    So hätten sie direkt eine hohe lineare Verbreitung und gleichzeitig könnten die Rechte besser genutzt werden. Daraus könnte dann ein zusätzliches Sportpaket werden, welches um Streaming-Inhalte erweitert wird.

    Sport 1+ => DAZN TV 1
    Sport 1 US => DAZN TV 2
    (Sportdigital TV => DAZN TV 3)

    Der Sport-Pay-TV-Markt muss sich konsolidieren und ich sehe drei Player: Sky, Eurosport und DAZN
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat aber leider überhaupt kein Interesse an linearem Fernsehen. Selbst der komische Kabelkanal in Norderstedt bei Wilhelm.Tel läuft nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Möchte man den abonnieren, wird einem davon abgeraten, man braucht einen proprietären Decoder und alle paar Minuten wird die eigene Smartcardnummer wie eine Art Kopierschutz ins Bild eingeblendet. Alles nur eine Alibi-Veranstaltung, um die absurden Vertragsbedingungen mit der englischen Premier League einzuhalten.

    Constantin Media soll bloss eigenständig bleiben mit seinen Programmen. Und falls Sport1 US HD tatsächlich eingestampft werden sollte, folgt auf dem Fuß Sport1 Extra HD (wenn auch nicht bei Sky)!

    Gruß Holz (y)
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll Sport 1 Extra HD senden?