1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht lineare Cinema-Sender zusammen – diese Kanäle werden eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2024.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal gucken wenn die ersten damit kommen das sie die Sender unbedingt zur Aufnahme brauchen um die Filme auf DVD zu brennen.

Berliner gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja das es noch Leute gibt, die eine sky Aufnahme für eine DVD Brennung verwenden, ist für mich schon skurril genug.
    Aber es soll ja solche Leute geben.;)
    Ich nehme schon lange nichts mehr von sky auf.
    Wenn ich einen Film gut finde, dann kaufe ich mir die DVD halt, aber eine sky Aufnahme als DVD brennen, kommt für mich nicht in Frage.

Redheat21 gefällt das.
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stand aber nicht da. Da merkt man, dass das schnell zusammengeschrieben wurde.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das denke ich mir auch schon seit Langem... Hätte Sky ne Ähnliche Plattform wie z.b. Netflix, könnten die meinetwegen alle linearen Sender einstampfen... So wie es heute für einige Kunden läuft, ist es kacke...

Bei mir laufen die Sky-Sender auch nur noch, weil die im Altvertrag noch mit drin sind. Wegen der 2.Liga komme ich noch nicht richtig von Sky weg. Bin aktuell noch unter 40 EUR für alles, meine Schmerzgrenze ist da aber wohl erreicht. Bei der nächsten Preisanpassung werde ich sehr scharf nachdenken, was ich machen werde.

Bär1892 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, aber bei mir sind die Filmsender mit aktuellen Filmen und aktuelle Serien in 5.1 auf Sky OnDemand über Q. Ist aber nicht Magenta TV. Die Beschränkung kommt dann woanders her bei Dir.

7. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz ehrlich: Mir wäre wahrscheinlich nichtmal aufgefallen das diese Sender weg sind.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Telekom-Kunde hast du keinen Zugriff auf On demand über Q. Da gibts ne Art SkyGo auf den Media Receivern. Läuft aber irgendwie nicht so richtig ordentlich. Zumindest bei mir ist es sehr gefährlich, mal kurz zurückzuspulen, oft startet da der Stream wieder von vorne. Auch die Übersicht und das ganze Handling sind da nicht gut. Ne andere Möglichkeit, die Filme auf den TV zu bekommen, hat man da aber nicht...

EDIT: die linearen Sender laufen mit DD 5.1, auch Buli und Sport UHD funktionieren. Aber on demand ist echt ziemlich kastriert...

Wenn mal was "richtig interessantes" dabei ist, nehm ich auch auf, ansonsten fällt Sky eher runter. Da suchen wir uns tendenziell eher bei netflix oder prime was raus, was uns interessiert.

Bär1892 und Eike gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin sauer, ich habe ganz gern mal Cinema+24 genutzt.
    Und weg ist er. Muss ich mich anpassen.

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sender fallen weg aber die Inhalte bleiben.
    Jeder beschwet sich das auf den Sendern viele Wiederholungen laufen. Jetzt werden es weniger Sender bei gleichen Inhalt und VoD.

Es ist schon ein Unterschied ob Sender wegfallen und damit die Inhalte oder Sender abgeschafft werden aber keine Inhalte verloren gehen.

KeksBln, Redheat21 und G-75 gefällt das.