1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht GoldstarTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Mich selbst interessiert dieser Sender null. Dies ist allerdings die x-te Streichung eines Drittsenders. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis ich auch persönlich betroffen bin.

Sollte bis zu meinem Vertragsende ein für mich interessanter Drittsender (dass sind nur drei) gestrichen werden, werde ich bei der nächsten Vertragsverlängerung auf das Starter-Paket downgraden.

Bei Sky wird das ja auch oft und gerne "optimieren" genannt!

Premier4All gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gut, dass ich noch keine Zweitkarte für meine Mutter besorgt habe, denn sonst liefe der Sender bei ihr 24 Stunden am Stück.:D Das Schlimme daran wäre aber dann die Abschaltung, denn diese könnte zu einem Schock führen. So ahnt sie nichts von dem Sender und kann froh und munter weiter den Dauerwerbesender Deutsches Musik Fernsehen schauen.:ROFLMAO:

Aber im Ernst: Ein Drittsender im Pay-TV der ersten Stunde verschwindet, der sicher seine Liebhaber hatte. Und somit auch die letzte Möglichkeit, alte ZDF-Hitparaden-Ausschnitte im Fernsehen sehen zu können, nach der Abschaltung von zdf.kultur. Wie gut, dass ich alles archiviert habe.

Und der Trend geht weiter: Sky sortiert die "Unabhängigen" nach und nach aus. Eine äußerst fragwürdige Entwicklung bei Sky.:(

Gruß Holz (y)

pascal1998 und Damn True gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist ja nun völliger Quark. Das sind Drittsender, die alles andere als "unabhängig" sind. Wo ist das fragwürdig? Ebenso muss sky überhaupt keine deiner Meinung nach "unabhängige" Sender haben, um eine Daseinsberechtigung zu haben. Hier wird wieder reininterpretiert, wo nichts zu interpretieren gibt. Hier wird wieder ein Fass aufgemacht vom Feinsten.
    Wenn sky nur noch sky Sender anbietet ist das so und ist grundsätzlich nicht anrüchig oder in irgendeine Form "pseudoabhängig". Dann bezahlste nur für sky und nichts anderes. Finde ich persönlich sogar noch besser und ehrlicher. Da wo sky draufsteht ist auch sky drin und wird als sky bezahlt. Wer mehr Sender will, wer mehr externe Sender will, wer GoldstarTV geil findet, wer AXN zum Überleben braucht,kann sie irgendwo buchen und extra bezahlen.

Jetzt geht die gleiche Leier wieder los, dass Drittsender, die keiner wenig bis garnicht schaut, in den Himmel gehoben werden, weil man sich jetzt wieder erinnert, den Sender beim letzten Zapping mal 5 Min. geguckt zu haben.

Lasst doch die Kirche im Dorf und stilisiert sie hier nicht immer als er Inbegriff des PayTVs.

Klar ist es für die Vielfalt nicht des Produktes sky derzeit nicht unbedingt förderlich, aber die Zeiten der Krämerläden scheint vorbei zu sein. Jeder will exklusives Material, was der Kunde nur bei ihm findet. Da unterscheidet sich sky nicht von Amazon oder netflix, die sich auch durch exklusives Material versuchen durchzusetzen und abzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Schnirps, graupapagei und Wambologe gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Einfach Goldstar TV und Jukebox abschalten und einen eigenen Sky Musik Sender in HD starten. Auf diesem eigenen Sender dann die Musik aus den letzten 40 Jahren zeigen und alle Musikrichtungen abdecken. Zweimal in der Woche auch Konzertaufzeichnungen zeigen, ab und zu mal auch ein Konzert live übertragen. Das alles komplett ohne Werbung. Und schon hätte man einen sehr guten und beliebten eigenen Sky Musik Sender. Man braucht nicht zehn Musiksender, genauso braucht man nicht zehn Film, Serien, Doku oder Erotik Sender. Man braucht nur einen oder zwei, dafür aber mit sehr guten Inhalten. Nur bei Sport braucht man mehrere Sender. Sonst nicht. Man muss Leuten die Qualität und keine Quantität anbieten.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @ronnster: Ich wollte den Ausdruck "Drittsender" nur nicht wiederholen und habe einen Ersatzbegriff gesucht. Einfach damit mein Beitrag stilistisch etwas besser klingt. Ich ertappe mich gelegentlich dabei, gewisse Begriffe mehrmals zu wiederholen.

Was Du jetzt in meinen Beitrag hineininterpretiertst, ist unglaublich.:eek: Dann schreibe ich halt weiterhin mit Wortwiederholungen, wenn Dir das lieber ist.

Das "Unabhängig" habe ich in Anführungszeichen gesetzt! Na, aufgewacht?;)

Gruß Holz (y)

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich hat damals die Abschaltung von Hit24 sehr gestört.

Habe dann VH1 Classic gesehen, was durch MTV ersetzt wurde und dann war es vorbei.

Auch jukebox ist mir zu "modern".

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Man hat doch die Preis / Paketstruktur "erst" im November 2015 geändert. Ich glaube eigentlich nicht, dass es da in nächster Zeit irgend ne Änderung gibt, wobei man ja bei Sky nie weiß. Sullivan hatte seinerzeit gesagt, dass die früheren ständigen Änderungen von Paketen, Sendern etc. Premiere / Sky geschadet hätten, da der Kunde gerne weiß wo er dran ist.

Klar, Sender können wegfallen oder hinzukommen und der Preis über ne Preiserhöhung erhöht werden (die man der Bild gegenüber aber ausgeschlossen hatte).

Ich denke eher, dass -ohne Veränderung der bestehenden Paketstruktur- noch ein UHD Paket obendrauf dazu kommt. Sky hat ja gesagt, dass wer HD hat, UHD Inhalte für ein Jahr ohne Aufpreis gucken kann. Das Jahr ist irgendwann im Oktober um. Und mit Formel 1 hat Sky ja jetzt die UHD Inhalte was erweitert.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne viele gerade ältere Leute die gerne Goldstar TV schauen.

und auch der Heimatkanal und Sky Krimi sind sehr beliebt.

Sky wird imemr unsympathischer.

AXN konnte man noch verstehen, Serien Sender gibt es genug und Sky war sauer auf die Einstellung von Animax.
    MGM schon ein anderer Fall, eigentlich exclusiv, aber wenn es auf den Filmsendern läuft ist der Verlust verschmerzbar.
    P7S1 Sender sind geflogen
    Sport 1 US; wohl weil DAUN viel gezeigt hat, aber treibt man dann die Kunden nicht zu DAZN?

Aber Goldstar TV war exclusiv, gibts sonst nciht auf der Plattform. Einfach unverständlich.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky sauer bezüglich ANIMAX gewesen wäre, hätten sie die Marke doch wie bei Vodafone ins VOD-Angebot aufnehmen können. Haben sie aber nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.