1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht GoldstarTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV? - DWDL.de

2. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Aber SKY sollte sich bedenken das es noch Kunden gibt die gerne Musikkonzerte schauen wollen.Und auf SKY Arts gibt es leider nicht viele Konzerte.Und Eike Serien nicht mir nicht wichtig,ich schaue lieber Filme an.:):)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was da auf Goldstar für Konzerte liefen, da bin ich echt überfragt...

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also auf Goldstar kommen auch Sachen von z.B. Helene Fischer, Vanessa Mai etc. Das geht dann auch schon in Richtung jüngeres Publikum ;)

Da könntest Du dann nicht mehr (nur) mit der Mutter als Ausrede kommen ;)

Darüber hinaus gibt es natürlich Leute, die wegen ein oder zwei Sendern was abonnieren (kenne ich zwei nur wegen Classica). Fallen die dann weg kommt Sky aber mit seinem zusammengereimten Begriff "Gesamtcharakter" daher, damit man nicht kündigen kann. Würde z.B. Classica gegen nen Heavy Metal Sender ausgetauscht wäre Sky vermutlich weiter der Ansicht das man den Gesamtcharakter des Pakets nicht verändert hat weil man ja weiter Musik sendet, halt nur keine klassische Musik mehr, sondern Heavy Metal.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

das wäre zu geil (y)

Aber im erst, ich denke einfach, der Sender hatte zuwenig Zuschauer. Ich werd ihn kaum vermissen. Mich wundert eher das RomanceTV und Heimatkanal nicht gleich mitfliegen.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Da kenne ich wiederum genügend Leute - naja eigentlich deren Frauen/Freundin - die den Sender wirklich schauen. Es ist also keine Legende bzw. Sage, dass die Sender Zuschauer hätten. :cool:

sanktnapf gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da sich der Gesamtcharakter des Pakets nicht ändern darf, dürfte was Heimatkanal betrifft (wenn er dann wegfallen sollte) öfter Cliffhanger mit Sylvester Stallone irgendwo laufen. Spielt ja schließlich auch in den Bergen. Damit hat man Heimatkanal dann kompensiert und den "Gesamtcharakter" erhalten :D

Bei Romance TV dürfte es schwieriger werden den zu kicken. Da wäre der Gesamtcharakter vom Basispaket ja komplett hinüber was die Romantik angeht, da ja schon zuvor Sat1 Emotion gekickt wurde :D;)

pascal1998 gefällt das.
  8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon sehr merkwürdig. Sky UK hat Sky Deutschland übernommen. Nur im Vergleich zu Großbritannien, wo eine endlose Anzahl an Drittsendern im Sky Paket ist, werden in Deutschland diese immer weiter reduziert statt auf das UK Niveau zu kommen...
    Sehr merkwürdige Geschäftspolitik.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Es wird runtergeschraubt und gesund geschrumpft und mit jedem Sender der dann zurückkommt wird neu verhandelt und es steigen die Preise.

Am Ende fliegt das Basispaket und sky verkauft die Premiumpakete, die dann über alle Ausspielwege identisch sind.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in UK ist Sky vor allem auch eine Sat-Plattform.
    Wer einen Sat-Receiver hat, hat meist einen von Sky.
    Mit vielen Free-TV Sendern....
    Und das Basis-Paket dort hat auch einen völlig anderen Charakter. Faktisch alles Basis-Sender haben z.B. Unterbrecherwerbung.
    Auch TNT, FOX etc.... Ich habe mal gehört (ob das stimmt weiß ich nicht) das Sky auch diese Sender hier drängen soll, Unterbrecherwerbung zu zeigen damit die Kosten gesenkt werden können....
    Aber diese Sender wollen das hier nicht... Zumal diese auch als Pay-TV über Kabel vermarktet werden. Also, hier ist Bewegung in der Bude.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.