1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht GoldstarTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich doch nicht gesagt, ich bezeifel nur ob sie dies in Masse tun. Und da offensichtlich nicht, fliegts raus....
    Wie gesagt, ich habe hier im Kabel mehrer Sender identischer Natur, ohne Pay-TV-Kosten.
    meine Oma hätte nicht mal gewusst was "Sky" ist, geschweige denn ein Abo abgeschlossen....

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann hätten die ja auch nicht erst ein neues Design einführen brauchen. Oder Zmeck verlagert den Sender anderswohin.

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wäre schön , wenn du mal wieder Recht behalten würdest. Romance TV kann ich über unseren Kabel Anbieter ( W-TC ) nicht entschlüsseln - der geht nur über ( Kabel - Kiosk ).

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist schön für dich und deine Oma, hier gibt es kein Kabel-TV.

Aber für den x-ten +1 Sender reicht es ja trotzdem.

Mittlerweile hab ich Sky nur noch wegen den Bayernspielen. Und Bundesliga auf Sky ist mittlerweile mehr ne Dauerwerbesendung geworden. Freitagsspiele sind weg. CL geht zu 2/3 an DAZN, EuroLeage geht komplett weg - ja, ich weiß, schaust Du alles nicht. Aber auch der Filmbereich wird immer dünner. Zum wievielten Mal kommt jetzt dieser StarWars-Kram? Ich hab aufgehört zu zählen.

Im November läuft mein Abo aus. Ob ich verlängere hängt eigentlich nur noch davon ab, ob ich für die Bayernspiele einen vernünftigen Ersatz finde. Traurig, was aus Premiere geworden ist.

pascal1998, Winterkönig und martin_ger gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch... Ich gucke nur den neuen Star Wars Film, die anderen kenne ich ja schon...
    Ansonsten beschäftigen mich die Serien auf Sky am meisten und schaue auch keine Sender mehr. Sondern fast nur noch OnDemand.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, wenn ich halt nur die 30 Euro durchdrücken kann beim Kunden, muss ich halt bei anderen Dingen "sparen", ist doch wie im echten Leben auch. Premiere/Sky hatte deutlich mehr Drittsender, wollte aber keiner den Preis für zahlen, also werden sie gekickt und Sky kann den Betrag an Goldstar für sich behalten.

Dann mach ich einen weiteren +1 Sender (Sky 1 natürlich), wo die Werbezeiten nochmal genauso sind wie auf Sky 1 HD. Zack, nehme ich durch den Wegfall von Goldstar und die Aufschaltung von Sky1 HD+1 nochmal ein wenig Geld mehr ein. Vielleicht kann ich - wie hier schon geschrieben - einen weiteren Transponder verlassen.

Es wird einfach gespart, mehr nicht. Ich persönlich finde das auch nicht gut, aber bei den Kosten und bei den Einnahmen gehts wohl nicht anders.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Da bin ich komplett bei dir.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist eigentlich ein Witz , die ganzen +1 und + 24 Sender braucht man doch gar nicht mehr.
    Es ist ja schon alles on demand und man kann es da jederzeit gucken.
    Ich habe heute sogar schon die letzte GoT Folge geschaut,weil ich nicht bis heute Abend warten wollte. :rolleyes:
    Und da geht der Trend sowieso hin.

pascal1998, OMD und Cumulonimbus gefällt das.
  9. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Schlager ist nicht mein Geschmack. Hoffentlich kickt SKY nicht classica raus sonst kann man keine Konzerte mehr sehen:(
    Bei Telekom gibt´s den Sender auch nicht mehr

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, wir sind uns alle einig warum man diese Politik betreibt.
    Die Fussballrechte sind im Gegensatz zu den Einnahmen schlicht viel zu teuer.
    Man wollte sich aber von der BuLi nicht trennen weil dies der Kundenbringer (angeblich) ist.
    Goldstar höchstwahrscheinlich eben nicht.

martin_ger und FilmFan gefällt das.
  11. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke man wird sich auf Serien-Kernsender im Entertainment-Paket konzentrieren.
    Atlantic, Sky 1, FOX, TNT, ein paar Dokusender. Ob RTL bleibt? Kann man auch ein Fragezeichen dran setzen.
    Abwarten. Andererseits wird man die Box-Sets und OD weiter ausbauen, sowie exklusive Serien und Eigenproduktionen. Da geht der Trend hin.
    Ich könnte mir auch vorstellen das noch eine neue Preis-/Paketstruktur kommt.
    Sky Q zum Jahresende.

Zyllis gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.