1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht GoldstarTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SGE4EVERMR

    SGE4EVERMR Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich kenne jemanden der hat Sky nur wegen Goldstar und ich muss sagen bei mit läuft er auch öfters
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Inzwischen kann man bei Goldstar TV nicht mehr nur von Ü60 reden (Helene Fischer, Vanessa Mai etc.) ;)

    Zum Oktoberfest z.B. "Wiesn total!!"

    Dazu im Oktober die Schlager und Spaßwoche auf Mallorca usw.

    Aber eben auch Sachen für meinetwegen Ü60. Auch wenn ich mal "grad" M40 bin dann wär es trotzdem ein Verlust wenn Goldstar verschwinden würde! ;)
     
    pascal1998, stompe, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip ist es doch recht einfach: Sky erkennt halt, dass sich hier keine Preise durchsetzen lassen, die höher sind als z. B. 50 Euro, sondern alle nach den 29,99 komplett schreien.

    Somit kürze ich dann das Angebot, was natürlich eine Preiserhöhung ist. Ich kann als Senderplattform wohl nicht alles: Massig Drittsender, exklusive Inhalte, Eigenproduktionen etc. für 29,99. Also wird irgendwo das ganze so gekürtzt, bis es halbwegs rentabel läuft.

    Die Zeit mit premiere und DF1, als vieles verfügbar war, hat auch nicht gezündet. Also jetzt weniger Inhalt für weniger Geld. BWL halt.
     
    stompe und sanktnapf gefällt das.
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ganz genauso sieht es bei mir auch aus.

    Wrestling würde ich allerdings durch diverse Serien ersetzen. Nicht das mich Wrestling gar nicht interessiert, läuft sogar ab und zu mal nebenbei mir, genauso wie Goldstar TV übrigens. Aber die wirklich interessenten Events sind und waren ja schon PPV, und so stark ist mein Interesse nun auch nicht das ich dafür extra zahlen würde.
    Ganz früher liefen diese Events mal etwas später bei RTL 2 meine ich, so kam ich überhaupt damals zum Wrestling.

    Jedenfalls deckt SKY auch meinen TV Bedarf völlig ab, so ca. 3 bis 5 Filme schaue ich fast jeden Monat über SKY, dazu relativ viele Serien. Ich komme mit den anschauen schon kaum nach. Aktuell schaue ich z.B. Game of Thrones (wer schaut das nicht), Last Ship 4. Staffel, The Strain 4 Staffel, Dark Matter 3. Staffel, Twin Peaks, From Dusk till Dawn 2. Staffel.
    Erst gestern habe ich Versailles 2. Staffel die letzte Folge geschaut.
    Zum Glück passt auf mein 2 TB Recorder alles drauf! :)

    Wie gesagt, ich komme mit dem schauen gar nicht hinterher, weshalb ich bisher gar nicht auf den Gedanken kam mir Netflix oder selbst Amazon Prime mal genauer anzuschauen. Wobei ich Streaming Diensten sogar offen gegenüber bin, solange es nicht um Live Sport geht. Aber ich wüßte nicht wann ich das auch noch schauen sollte.

    Goldstar TV würde ich schon etwas vermissen, da es wie gesagt schon gelegentlich mal nebenbei läuft bei mir und ich so immer mal irgendwas höre was mich interessiert. Neben Fußball ist es aus meiner Sicht grade die Vielfalt die SKY ausmacht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh, wusste ich gar nicht das der Sender sich so verjüngt hat. Muss ich wohl doch mal reinzappen, bevor er ggf. wegfällt. ;)
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Startseite - GoldStar TV

    ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Du bist ganz klar in der Minderheit, da die Masse der Abonennten nicht bereit ist, das Doppelte -- also 60 bis 70 Euro -- monatlich zu bezahlen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst mir schon zugestehen, dass ich zwischen einem Film und Sport unterscheiden kann. Wenn ich einen Film sehe, weiss ich, dass es sich um Fiktion handelt.

    Bei Sport möchte ich Sport sehen und kein Kasperltheater. Und ob sich einige Kiddies, die wahrscheinlich nix können außer auf ihrem Handy rumzutippen, WWE schauen, ist mir egal. Die glauben wahrscheinloch, dass das echt ist. Aber gut, solange der wahre Sport nicht leidet, sollen die das senden. Aber NBA und Co. fallen weg, dafür so ein geistiger Dünnpfiff.

    Und ich glaube immernoch der Ansicht, dass Leute, die ein gutes Programm wollen, in der Mehrzahl sind. Die anderen holen sich eh irgendeinen Billig-Streamingdienst. Aber Sky sollte Vielfalt bilden. Wie schon einer meiner Vorredner angemerkt hat, bietet sky zum konstanten Preis immer weniger.
     
  9. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das inzwischen eigentlich fix, dass Goldstar TV zu Ende September seinen Sendeplatz verliert?
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Nein offiziell wurde es nicht bestätigt, jedoch gibt es ab dem 01. November keine EPG Daten mehr für GoldstarTV auf info.sky.de

    Ciao
    MS2K
     
    tl-sky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.