1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2023.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die sollen mal lieber einen richtigen Horror Sender aufschalten.

2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Dein Anbieter (Supermarkt) kann fast alles was nicht gekauft wird wieder zurück geben. Das kann sky nicht, im Gegenteil, die treten mit Lizenzen und Transpondermiete in Vorleistung und zurück gibts nix wenn der Kunde das Programm nicht sieht.

Kann man doch gut an der Formel 1 sehen gerade: Lizenzen gekauft, diese Saison aber für die meisten unattraktiv und schwups wollte kein Free-TV-Partner eine Sublizenz, sodass sie die eingekaufte Ware jetzt sogar kostenlos über YouTube versenden müssen.

Und auch dein Anbieter wird eine Biersorte, die so gut wie überhaupt nie gekauft wird auch langfristig wieder aus dem Sortiment nehmen.

3. Ritter der Kokosnuss

Ritter der Kokosnuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem Wegfall der linearen Ausstrahlung würde ein Alleinstellungsmerkmal von Sky wegfallen.
    Ich persönlich habe letzten Herbst z.B. Sky auch gerade wegen den linearen Möglichkeiten abonniert.
    Ich schaue wirklich gerne Doku-Sender und hätte ich gewusst das z.B. National Geographic rausgenommen wird, hätte ich die Entscheidung wahrscheinlich überdacht.
    Spiegel TV ist jetzt auch wieder so ein Sender welchen es schon lange gibt und man beim zappen gerne hängen bleibt.
    Ich bin bezüglich der Entwicklung bei Sky eher skeptisch. Sollten sie noch die Fußballrechte verlieren, wäre es wahrscheinlich ganz schnell vorbei.

E.M., hans_georg und KeksBln gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wenigstens die Qualität der restlichen Sender angehoben werden würde. Oder vielleicht mal ein Filme/Serien-Sender in UHD kommen würde, aber davon darf man lange träumen. Früher war Sky DE (als Premiere) ein Innovationstreiber, heute hängt man einfach nur hinten dran.

Entweder macht knallt die Masse an Sender in die Welt und bringt damit so viel Auswahl, dass der Kunde schon hängen bleibt wird. Oder man reduziert die Sender deutlich und unterhält gezielt mit allem drum und dran.

Wer die Masse haben will und linear (mit ein paar anderen Vorteilen) durch zappen will, der wird vermutlich bei Waipu landen.

5. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest bei Sky nur in SD. ;) Was auch immer das soll? Waipu hat ihn z.B. in HD. Und alle anderen wahrscheinlich auch. :LOL:

3 Sender die ich mochte verschwinden. Das bestätigt meine Kündigung nur.

hans_georg und Jimi gefällt das.
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Gegensatz zum Streaming ist der Sender auf einem Sat- oder Kabel-Transponder nunmal begrenzt. Okay, die Telekommunikationsanbieter wollen ja auch bald Durchleitungsgebühren von den Streaminganbietern. Dann gibts auch beim Streaming vielleicht bald nur noch SD.

Und wo soll der Platz herkommen, wenn SKY sparen muss?! Transponderkapazität ist nicht gratis!

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die werden fast nichts kosten.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky macht sich gerade fit für eine Übernahme.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Schon wieder oder immer noch :D

grunz, SteelerPhin und Coolman gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich gehe auch davon aus das es auf Streaming hinausläuft. Die Sender werden noch eine restliche Vertragslaufzeit haben.

Sky sollte diese Richtung offener kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    Premier4All gefällt das.