1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2023.

1. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    Premiere Start? :D:censored:

grunz gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal verlieren sie Qualität und mal verlieren sie Quantität.

Das wechselt gerade hin und her. Das wird in Summe langsam richtig dünn. Comcast spart das Ding nun kaputt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist der Weg!

Würde Mando jetzt sagen :coffee:

Gorcon und stompe gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Premiere/Sky Kunde bin ich ausgestiegen als man zu meinem Wohl die NFL, NHL und NCAA aus dem Programm geworfen hat. Die wussten einfach, was für mich zu aufregend war. ;)

5. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Sky soll halt verschlankt und rentabel gemacht werden. Da geht es schon lange nicht mehr um Kundenservice, auch wenn man dafür eine große Abteilung besitzt.
    Meiner Meinung nach geht das Schiff bergab, seitdem Brian Sullivan den Laden verlassen hat! Dieser hatte damals zahlreiche Programme und Innovationen eingeführt, weshalb SkyD erst richtig interessant wurde. Der monatliche Abopreis von 34,90 EUR für Welt + 3 + HD war für mich auch vollkommen gerechtfertigt, weil ich nahezu alle Sport und Serieninhalte schauen konnte. Heute ist das gefühlt nur noch eine Resterampe!

6. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Statt das Angebot auszubauen und z.B. Spiegel TV Wissen in HD anzubieten, wird weiter gestrichen. Die unsinnigen Doppel- und Dreifach-Ausstrahlungen von gleichen Tennis- und Fußballspielen auf Top Event bleibt weiter bestehen. Damit enttarnt Sky sich mit der Begründung VoD selbst. Ein Pay TV Anbieter wächst mit Erweiterung des Programmangebots und Steigerung der Abonnentenzahlen. Die Kürzung der Inhalte bei gleichzeitigen Preiserhöhungen und dazu immer mehr Werbung auf allen Kanälen sorgt für sinkende Kundenzahlen. Gerade wegen der Inflation und stagnierenden Löhnen sollte Sky alles tun um Inhalte und Kunden zu halten.

KeksBln und stompe gefällt das.
  7. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hauptsache, die blöden Fussballübertragungen bleiben...
    Wann erbarmt sich ein Konzern und startet ein PayTV Paket, mit, den von Sky gelöschten, Sendern?

Bzw., wann bekommen Modulbesitzer Zugang zur SkyQ App?

8. nordfreak

nordfreak Guest

Waipu TV Perfekt Plus, BIG TV, ... incl. der meisten von Sky entfernten Drittsendern.

azureus, T-Viking, grunz und 2 anderen gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst einmal ist dem Sender positiv anzurechnen, dass sie es vorher ankündigen. Es gibt bestimmte Kabelnetzbetreiber mit V, die einem die Sender unter den Füßen wegziehen.

Dass die Spiegel-TV-Sender daran glauben müssen, ist auf dem ersten Blick schade. Auf der anderen Seite ist aber vieles von dem auch in kostenlosen FAST-Kanälen zu sehen. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass die öffentlich-rechtlichen Kanäle ein Menge Dokus vorhalten. Das relativiert die Verluste in meinen Augen etwas.

Was nicht unbedingt zur Rechtfertigung genommen werden sollte, weiter munter Sender zu streichen. Und wenn dann doch: Geeigneter für eine Streichung halte ich da tatsächlich Show Case, Top Event oder Cinema+24, die wirklich für Nichts und wieder nichts weitere Kapazitäten besetzen. Und eine Streichung könnte helfen, endlich die Unterbrechung von Kanälen während Sportveranstaltungen , die eigentlich auf 24 Stunden ausgerichtet sind, zu unterbinden. Lieber etwas weniger Kanäle mit reduzierter Redundanz, dafür aber im zuverlässigen 24/7-Betrieb.

T-Viking gefällt das.
  10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Ich wollte gerade sagen, gibt es doch alles.
    Man muss/sollte sich halt nur entscheiden können. Sky oder einen anderen Anbieter. Ich würde vielleicht sogar Waipu aus der Schweiz empfehlen, da hat man glaube noch den SRF und ORF mit dabei ;)