1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2023.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Billiger ist es auf jeden Fall und Legal auch. ESPN+ (Überträgt alle Bundesliga Spiele in den USA) gibts normalerweise für nen 10er im Monat

T-Viking gefällt das.
  2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
  3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ausgerechnet einer meiner Lieblingssender, Spiegel Geschichte! Nach der Abschaltung von National Geographic ist das der nächste Schlag ins Gesicht für mich. Die beiden Sender habe ich immer so gerne geguckt. Spiegel Geschichte habe ich von Anfang an geguckt. Dieser Sender war ja exklusiv auf Sky, mittlerweile gibt es den auch auf anderen Plattformen, aber dennoch, der Sender war und ist eine große Bereicherung. Das wird wohl dann auch wie bei National Geographic sein, dass auch die On Demand-Inhalte wegfallen. Sky wird immer schlechter. Sky Documentaries ist kein adäquater Ersatz. Dann laufen dort auch noch Dokus von History. Dort laufen viele Inhalte, die früher auf Sky Arts kamen, also wenig Neues.

Es fing gut an, als man damals nach der Übernahme durch Comcast, die neuen Sender Sky Crime, Sky Documentaries und andere angekündigt hatte. Dann aber ging es seit Anfang des Jahres bergab, eigentlich schon länger.

Hätte damals doch Disney Sky übernommen. Sky wäre heute besser aufgestellt, dessen bin ich mir sicher.

Jimi und Berliner gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise wäre das besser gewesen. Comcast stellt sich ja mittlerweile so an, als hätte es ein Kind adoptiert, das vom Teufel besessen ist.

5. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    noch etwas geduld bis mitte 2024 hat sich alles erledigt

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was meinst du das sich bis Mitte 2024 alles erledigt hat?
    Ich gehe mehr davon aus, das sky gerade dabei ist sich selbst abzuschaffen, weil Comcast es nicht schaft sky loszuwerden.

7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Das meinte er wohl damit

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber die Auflösungs-Gerüchte sind absurd.
    Denn das Pay-TV Geschäft geht 100%ig weiter, niemand verzichtet einfach auf 3-4 Millionen Kunden.

bolero700813 und Dirkules gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sie mögen absurd sein, aber wie soll es denn weitergehen, wenn sich letztendlich niemand finden lässt, wer Comcast sky ab kauft?
    Es sieht jedenfalls momentan so aus als würde Comcast hingehen und sky immer weiter abbauen.
    Eine Senderabschaltung nach der anderen und die nach der Abschaltung von den 3 Sendern jetzt Ende Juni und den einen etwas später, scheint bei Comcast auch schon die nächste Senderabschaltung in Planung zu sein.
    Irgendwann ist nichts mehr von sky übrig, wenn nicht ein weiterer Retter für sky kommen wird.
    Außerdem wird sky doch für den Kunden immer uninteressanter.

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Naja, ist ja logisch. Sky macht Verluste, verkaufen lässt es sich nicht mehr, also schrumpft man es zusammen um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.
    Wimbledon wurde ja wohl auch schon weiter lizensiert. So kommt etwas Geld rein.
    Fiktionale Inhalte wird man immer mehr ins Netz verlagern, Lineare Sender abschalten und Rechte auslaufen lassen.