1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pay-TV-Anbieter Sky hat DIGITAL FERNSEHEN exklusiv mitgeteilt, dass schon bald drei Sender aus dem Programm gestrichen werden. Um welche Sender es sich handelt und wann die Abschaltungen erfolgen, lesen Sie hier.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Am besten sämtliche Doku Sender einstampfen, denn es gibt ja das ähnliche Sky Documentaries.
    Viele bleiben ja nun nicht mehr übrig.
    Alles natürlich nur auf vielfachen Kundenwunsch.
    Wenn meine Internetleitung richtig zuverlässig und stabil wäre, hätte ich Sky wohl schon den Rücken gekehrt.
     
  3. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Nach 20 Jahren Sky Abo und bereits einigen Abschaltungen von div. Sendern reicht es mir nun auch! Wenn das Abo abgelaufen ist, wird gekündigt. Sky ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Nur noch überheblich:poop:
     
    NFS, SMan, rx 50 und 5 anderen gefällt das.
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky schrumpft so lange bis NIX mehr da ist :ROFLMAO:
     
    KTP, Steven0703, T-Viking und 2 anderen gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich kein Verlust. Dokusender gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, insbesondere zdf info ist im Free-TV Bereich eine Speerspitze. Einen reinen SD Sender einzustellen, ist in der heutigen Zeit ein hinzunehmender Verlust. Statt Spiegel TV Geschichte einzustellen, hätte es lieber den Psedo History Channel erwischen können. Und hinsichtlich Sky Comedy schaue ich Serien meist nur noch über Stream. Das geht mit dem Sky Q Receiver sehr gut.
    Aus diesem Grund sehe ich die Einstellung dieser 3 Sender eher entspannt.
     
    Bowser1961, DNS, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273

    Vor allem wenn das ZDF clever wäre (und es rechtlich möglich) könnten die quasi aus dem Eigenbestand ein öffentlich-rechtliches Sky Krimi, also ZDF Krimi machen, weil der Sender lebt ja quasi vom öffentlich-rechtlichen Bestand ;) Bei Sky Comedy find ich persönlich keinen Verlust. So dolle ist der Sender in der Tat nicht.

    Auch geil, wie Sky immer alles aus Sicht der Abonnenten begründet. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass man als Kunde ne Mail kriegt mit ner Häkchenliste und man ankreuzen darf, welche Sender man nicht mehr sehen will :D
     
    prodigital2, Sky Beobachter und stompe gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seltsam, gerade mit Showcase oder Top Event, sowie Premieren 24 hätte man einen der Doppelsender entfernen können
     
    KeksBln, arte, bolero700813 und 2 anderen gefällt das.
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles zum Wohle des Kunden (y)
     
    safe95, Redfield, Sky Beobachter und 3 anderen gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF Info ist seit Jahren eine Dauerschleife aus abgestanden Nazi- oder DDR Dokus.
     
    HiFi_Fan, DXer, seagal1 und 3 anderen gefällt das.
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spiegel Geschichte ist schon ein Verlust, wurde aber immer schlechter
    früher monatlich mehrere neue Produktionen wurde zuletzt kaum noch investiert
     
    Met-Mann gefällt das.