1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streamt alle Bundesliga-Spiele ins Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2009.

1. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat
    Anzeige
    AW: Sky streamt alle Bundesliga-Spiele ins Netz

Hmm, ich bin wahrscheinlich der Einzigste der sich nicht darüber aufregt?
    Habe bei Gladbach ein Fohlen-TV-Abo, bei dem ich monatlich 4.95€ zahle. Da sehe ich dann auch das komplette Spiel zeitverzögert. Sky nimmt 1€ pro Spiel, also fast der gleiche Preis.
    Ich als Fussball-Verrückter wäre schon bereit, 10€ zu zahlen, wenn ich im Urlaub bin oder sonstwie verhindert wäre, das Spiel zu Hause am TV zu sehen.
    Und wenn jemand kein Abo hat, kann er für knapp 20€ das Spiel sehen. Ist ja seine Entscheidung, ob er es macht. Aber wenn ich nur ab und an ein Spiel sehen will, z.B. ein richtiges Top-Spiel, würde ich das Geld berappen. Es geht hier sicherlich um Konsumenten, die nicht regelmässig schauen.

Klar, man kann sich über alles aufregen und schlecht reden. Dass es überhaupt angeboten wird, finde ich schon mal absolut klasse! Würden sie es nicht anbieten, wäre der Aufschrei genau so gross. Dann kommen die Hilfeschreie: wie kann ich schauen, wenn ich im Urlaub bin usw.

Ihr müsst es ja nicht nutzen! Heute muss man doch überall zahlen, such dir mal ein Koch-Rezept im Netz, auch da musst du löhnen, aber darüber regt sich keiner auf. Manchmal unbegreiflich!

Jeder kann von sich aus wählen, ob er es will oder nicht. Ich wäre dabei, wenn ich im Urlaub bin!

2. Brannd

Brannd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@midreyer: Ich fürchte, die 1 Euro sind ein Tippfehler. Die 10 EUR aus der Überschrift treffen es eher (deswegen auch 5EUR / Film und BuLi doppelt soviel Wert) Und 10EUR für einen Online-Einzelabruf wären dann ca. 40 EUR pro Monat für Dein Fohlen-Abo...

Aber gut, über Angebote muss man sich nicht aufregen, solange man sie ablehnen kann ;-)

3. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Was heißt aufregen? es ist halt kein attraktives Angebot. Und ich als Abonnent hab auch keine Lust, "doppelt" zu zahlen.

wollten die nicht 10 Euro pro Spiel? Jedenfalls, das Fohlen.TV hab ich auch. Da bin ich auch etwas verrückt, denn es ist preislich - sagen wir mal - grenzwertig. Aber da sind ja nicht nur die aktuellen Spiele und Zusammenfassungen drin, sondern auch z.B. Freundschaftsspiele, Pokalspiele (soweit man halt kommt), Interviews, Pressekonferenzen, ein paar historische Rückblicke, Aufstiegsfeier, Nicht-Abstiegsfeier :love: etc. pp., die man sooft anschauen kann, sooft man möchte - während der Vertragslaufzeit, versteht sich.

Wie gesagt, m.E. ist es kein attraktives Angebot. Man muss es nicht nutzen, es gibt auch keine wirklichen Alternativen, zumindest nicht mit "Bewegtbildern". Vielleicht sollte generell das Konzept der sogenannten "exklusiven" Nutzung überdacht werden, denn das verhindert Wettbewerb. Aber das ist hier off-topic, von daher...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 1 Euro gelten scheinbar für die zeitverzögerte Betrachung des ganzen (?) Spiels und dann pro (?) Spiel. Wäre ja durchaus akzeptabel, wer es 60-90min nach Spielende ohne Ergebnis aushalten kann, guckt sich das ganze Spiel für 1 Euro an. Ist nur die Frage, ob das auch für Nichtabonnenten gilt.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir nichts vorstellen, für das ich für einmaliges, zeitversetztes Anschauen auch nur einen Cent ausgebe.

6. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sinn der Sache ist ja auch nicht, dass der Gelegenheitsschauer die Spiele als Web-TV schaut, der soll gefälligst das Abo abschließen. Für den Stadiongänger sind dann die Auswärtsspiele im Abo immer noch günstiger, als per Einzelabruf im Web. Menschen, die aus beruflichen Gründen nicht jeden Samstag (Wochenende) schauen können, werden so auch kaum auf den Einzelabruf ausweichen . Damit ist das Ziel doch deutlich, die die bereit sind für Fußballbundesliga Geld auszugeben sollen in die Abos gezwängt werden.

7. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Klar ist es das Ziel, die Leute zu Abos zu bewegen. Evtl. bin ich auch eine Ausnahme, da ich weit vom Schuss bin, um mal ein Spiel im Stadion zu sehen. Daher zahle ich eben für Spiele, Infos usw. Wenn ich mir überlege, wie das noch vor 10 Jahren war. Da war man ja von der Werlt abgeschnitten. Heute arbeitet man von zu Hause, egal wo man sich aufhält in der Welt, man wird informiert und kann seinem Hobby nachgehen, gegen Bezahlung eben. Aber das mache ich gerne, so lange ich es mir erlauben kann! Dafür gehe ich eben nie in Kneipen, Discos usw. Da habe ich mehr Budget für die sonstigen Dinge im Leben.

8. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also da muss man schon in Deutschland Urlaub machen, da die Angebote aus dem Ausland nicht zur Verfuegung stehen.
    Und mal ganz ehrlich, im Urlaub koennte man sich auch in die naechste Premiere Bar schleppen (die gibts Europaweit und weiter) und man haette fuer die 10 Euro das Spiel LIVE, Stimmung und ein paar Bier dabei.

Ansonsten, die Chinesen senden wie gehabt.....kostenlos......weltweit......

chris

9. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Soso, und für Liga-Total-Abonnenten gibts die Spiele schon 30 Minuten später und dafür kostenlos.
    Allerdings nicht weltweit als Browserfensterchen, sondern zu Hause vorm Sofa in HD...

10. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ob ein, oft langweiliges, müdes Ballumhergeschiebe zweimal bis sechsmal soviel wert ist, wie ein toller Film, wage ich mal vorsichtig als diskussionswürdig zu bezeichnen. Für richtige Fans könnte es so sein, aber auch die, sollten sich mal darüber Gedanken machen...