1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HDTV1, 2. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe eine Dreambox 800 HD und ein Sky Komplett Abo inklusive HD Sender.
    Ich beginne ab Jänner eine Facharbeiterintensivausbildung zum IT-Techniker welche 54 Wochen dauert die 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist.

    In den Zimmern gibt es keinen Anschluss für SAT oder Kabel.

    Daher habe ich gedacht dass ich mit dem Streaming Programm "DreamStream" von der Homepage DreamMultimedia auf mein Notebook streame und von da zum TV mit HDMI Anschluss den ich mitnehme.

    Da ich für diese Ausbildung auch ein Notebook benötige und meines schon 7 Jahre alt ist will ich mir ein neues kaufen.

    Wie gut muss die Grafikkarte sein damit der Stream von der Dreambox auch bei den HD Sendern ohne Ruckeln läuft?
    Weiß jemand wie die Qualität des Bildes am TV sein wird wenn ich das Notebook und den TV per HDMI verbinde?


    Danke
     
  2. mySky

    mySky Guest

  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Streaming

    Warum nicht über Sky Go. Dafür ist es doch gemacht worden. Es ist aber kein 1:1 Streaming der Inhalte wie bei der Dream-Lösung. Bei letzterer ist insbesondere oft die Upstreamanbindung der Flaschenhals. Wenn die Dream das nicht passend umrechnet ist da bei bis zum 20Mbit/s schnell Schluss mit HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Streaming

    1. Die Qualiät, denn ich habe SkyGo aber wenn ich den TV über HDMI über das Notebook verbinde dann ist das sehr schlecht.
    2. Nicht alle Inhalte von Sky
    3. Ich will nicht nur Sky sondern auch ORF und andere FreeTV Sender denn dort habe ich keine Möglichkeit an Fernsehen zu kommen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Streaming

    OK. Die Argumente ziehen. Upstream ist ohne Ende da? Ich würde ein spezielles Fachforum empfehlen. Gerade zur Dream gibt's ja gute Foren und dort sitzen bestimmt die Spezialisten.
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Versuch es mal mit einer Slingbox, die ist genau für sowas gemacht. Die steckst du zum Satreceiver und kannst dann von überall aus drauf zugreifen. Ein wenig Upload sollte vorhanden sein, damit das Bild nicht zu stark runtergerechnet werden muss.
     
  7. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Streaming

    Upload habe ich 10 Mbit
    Laut Speedtest 9,5
     
  8. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: SKY Streaming

    Klingt ambitioniert. Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen