1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich will deine Erfahrung gar nicht bezweifeln, aber in der Presse wurde die Stream Box von mehreren Fachmedien ausdrücklich wegen ihrer Performance gelobt. Viel schneller als die alten Receiver jedenfalls. Aber klar, mit einem Apple TV, den ich auch selbst nutze, kann es natürlich nicht mithalten. Der kostet aber auch 150€. Aber deswegen verstehe ich auch nicht, warum Sky sich beim klassischen Abo so sehr auf eigene Hardware versteift hat und es nicht mal für alle Plattformen öffnet und die Hardware nur optional anbietet.

2. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wieso? Hab sie nun paar Tage und bis auf das Thema mit Favoriten zappen passt eigentlich alles

tbusche gefällt das.
  3. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gute Frage, die Möglichkeit zur Nutzung auf allen Plattformen wäre für alle ein Gewinn, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dass die Presse oftmals "bezahlt" ist, ist sicherlich auch unbestritten, von daher weiß man nie, wie objektiv solche Tests sind. Ich kann ja nun auch nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben und bin sicherlich verwöhnt vom AppleTV, aber auch ein Fire TV Cube, der in nem anderen Zimmer steht, ist deutlich performanter. Der erste Satz meiner Freundin bei Erstbenutzung der Stream Box war "Oh Gott, das geht ja gar nicht" (oder so ähnlich :D). Der Q läuft zumindest hier nicht langsamer als die Stream Box, von daher ist meine persönliche Erfahrung, dass das Teil ziemlich minderwertig zu sein scheint (wenn es denn kein Montagsmodell war). Insbesondere das Öffnen von weiteren Apps hat tlw. echt lange gedauert.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die Playlist hält mich noch davon ab, wirklich den Schritt komplett zu Magenta zu gehen. Mit der Playlist kann man nämlich die Sportevents auch relive super gucken.

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky will wahrscheinlich nur nicht, dass du andere Anbieter nutzt ;)
    Nein, ich glaube auch, dass Sky technisch sicher kein Referenzmodell entwickelt hat, aber für den durchschnittlichen Kunden, der keinen Apple TV gewohnt ist, reicht das halt aus. Deshalb haben ja auch so viele Leute die alten Receiver von Sky genutzt, obwohl jeder Smart TV schon viel schneller war. Damals hatte Sky ja nicht mal andere Anbieter wie Netflix integriert, obwohl das längst alle TVs konnten. Das klassische Sky (also nicht Wow) hat sicher auch eine deutlich ältere Kundschaft als die Streaming Konkurrenz, die nicht so viel Wert auf technische Performance und Innovation legt wie z.B. die Leute hier im Forum.

Neno86 gefällt das.
  6. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich stimme dir völlig zu. Und um noch einen draufzusetzten: die „deutlich ältere Kundschaft“ nutzt zu 75+% nur das lineare Fernsehen, nicht mal irgendeine Mediathek. DAZN 1 und 2 auf Progammplatz 239 und 240 sind für die meisten d a s Argument für Sky. Egal mit welchem Receiver/Box. Magenta plus Wow wurde deshalb von allen gekündigt. Technik hin oder her. Die meisten können ein AppleTv nicht bedienen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025 um 08:18 Uhr
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Definiert mal bitte "deutlich ältere Kundschaft".

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was eindeutig gegen Apple spricht.

Mirschie gefällt das.
  9. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich versorge täglich viele Menschen mit Speis und Trank. Sind sportinteressiert und man kommt über die Jahre mit jedem ins Gespräch. Die älteren (Sky) Kunden, so wie ich es meinte, sind sowohl Kunden, die schon lange (15 Jahre+) Sky Kunden sind, als auch Alters-Rentner die 70 oder älter sind. Da ich selbst für alle technischen Neuerungen sehr empfänglich bin, kenne ich fast jedes streaming Gerät, jeden Streaming-Anbieter weltweit, jedes VPN usw. usf.

Um es kurz zu machen: Die Bildqualität und Performance der Sky-Geräte ist für 90 Prozent der oben genannten Personengruppen völlig ausreichend. Einen Sky-Receiver haben sich die meisten von ihren Kunden oder Enkeln (geteilt mit Multiscreen-Option) einrichten lassen.
    Was linear läuft, wird angeschaut. Der Rest (Magenta Sport, DAZN App Inhalte, DYN) wird nicht gesehen. Auch Sendungen "von vorne" anschauen haben die wenigsten bisher gemacht.

Rasiwa und G-75 gefällt das.
  10. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um ein AppleTV richtig zu nutzen, muss man zwingend ein Handy oder Tablett bedien können. Man muss sich durch die Einstellungen für Konten, Bluetooth, Soundbars, Bildeinstellungen durchwühlen können. Hat man das drauf, ist es ein tolles Gerät.
    Es ist aber nicht mehrheitsfähig, will sagen, dass es für Herrn Otto Normalverbraucher zu kompliziert ist1