1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    UHD ist bei Stream mit dabei. Jedenfalls in England. Zur Unterscheidung von WOW.
    Bei Apps wird auch DV unterstützt. (Bei Q nur HDR)

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja in England.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    England bleibt aber immer noch ein Sonderfall. So einiges was man in D nicht umgesetzt hat, weil England noch halbwegs brummt und hier ist man im Sparmodus und muss gucken, knappe Kasse und Kundenzufriedenheit zu matchen.

4. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sieht so aus wie fast alle Streaming TV Boxen, wie AppleTV oder ich bekomme jetzt von meinem Kabelanbieter die neue PŸUR TV Box , die sieht auch genauso aus;)
    Kabelfernsehen Tarife HDTV Tarife für Ihr HD-Fernsehen!

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es macht aber keinen Sinn Sky Q mit HDR durch Sky Stream ohne HDR abzulösen. ;)

BMG forever gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD wird vielleicht direkt zu Beginn dabei sein. Erstmal wird das eine Parallellösung. Die Frage wird wieder sein, wie sehr und wie lange Sky das Kabel/SAT Pferd noch reiten will. Das wird sich schon daran zeigen, ob Neukunden ab Sommer Sky nur noch per WOW (wenn noch vorhanden) oder Sky Stream buchen können. Dann muss UHD drin sein, klar. Aber wenn das wie WOW wieder so ein "wir streamen auch, soll hipp sein" Ding ist, dann seh ich da erstmal kein UHD. Denn über Kabel/SAT ist die Preiswelt für Sky noch in Ordnung. Im Streaming kann man die Preise nicht mehr freihändig festlegen, jedenfalls nicht bei Film/Serie. Das zeigt ja schon heute WOW, was die "böse" ;) Konkurrenz bewirkt. Kleine Preise.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ganz ehrlich, was soll ich mit irgendeiner Zwangsbox (egal ob von sky oder sonst wem)?
    Ich habe (wie viele andere auch) einen wunderbar funktionierenden Smart TV, in meinem Fall Android TV, an dem ich sogar nen Alternativen Launcher nutze und die Oberfläche dementsprechend einfach und übersichtlich konfiguriert habe.
    Ich sehe nicht den geringsten Sinn, da noch eine externe Box, Stick, oder was auch immer zu nutzen. Egal wie klein und wie toll die Streaming Box auch sein mag. Es ist ja grundsätzlich völlig legitim, zum Angebot eine eigene Streaming Box anzubieten. Aber doch bitte nicht alternativlos!
    Mal angenommen ich bin kein sky Kunde, nutze verschiedene Streamingdienste auf meinen (Bestands)geräten. Nun möchte ich sky stream mit UHD und allem drum und dran abonnieren. Dafür muss ich dann auch im Jahr 2024 deren Zwangsbox nutzen? Das kann. Nicht. Deren. Ernst. Sein.
    Ich weiß echt nicht wie man sich diesen Drecks Hardwarezwang immer wieder schön reden kann.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ist die Sky Realität. UHD und zusätzliche Streams, Features gibts nur mit dem Sky Receiver/Stream-Gerät.
    Das alles auch via App möglich wäre zeigt ja Sky Schweiz.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyD reitet eben immer noch das Kabel/SAT Pferd und das darf nicht kannibalisiert werden. Sky Stream würde ich aber als Umdenken deuten, hoffe ich. Zumindest hat man keinen bescheuerten Namen mehr wie bei WOW und "Streaming" spricht ja für sich. Als Zukunft ist die Basis gelegt. Nur die Zwangsbox ist mal wieder typisch und das wird ein Problem.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, schauen wir mal. Vielleicht kommen die ja noch zur Besinnung.