1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Strafgebühr bei Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 59557, 9. Oktober 2016.

1. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Anzeige
    Was meinst Du.
    Wer linkt mich?

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leicht OT, aber interessiert mich: Unterbreitet Sky bei Kunden über Entertain keine Rückholangebote? Ich hatte 2 Jahre Sky über Entertain (Komplett mit HD für 34,99 EUR), was zum 31.08. auslief. Pünktlich zum 01.09. war dunkel. Weder in den letzten Monaten des Abos noch bis jetzt irgendwelche Anrufe oder Briefe mit Angeboten.

Wenn ich da an die Jahre zuvor denke, wo nach Auslaufen des Abos (damals über Sat) regelrechter Telefonterror und Bombardierung mit Briefen stattfand, ist es jetzt schon gespenstig ruhig ;) . Da ich derzeit mit BigTV und Prime gut klarkomme, wäre Sky nur bei gutem Angebot nochmal eine Überlegung wert. Ab 01.12. sind die 3 Monate rum und dann müsste ich auch ohne Strafgebühr Neukundenangebote annehmen können, oder?

3. moznov

moznov Guest

Mit dem von Dir zitierten Jürgen7 haste Dir doch Deine Antwort selbst gegeben..
    Fällt nur die Neukunden- AG an..
    Also nach den 3 Monaten..

Ludwig II und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nur bis Vertragsende, also bis zum letzten Tag, wo du noch bei Sky Kunde bist.... danach gehen nur noch Neukunden-Angebote ...
    Nachtrag: wenn du wieder Sky-Kunde werden möchtest, ist doch die Weihnachtszeit das richtige für dich, da gibt es ja immer wieder sehr gute Angebote, auch ohne 59,- Aktivierungsgebühr...

Ludwig II, Wolfgang38 und eifelman gefällt das.
  5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vermutlich bekam ich keine Rückholangebote, weil ich mich bei Sky unbeliebt gemacht habe - hatte damals Ende 2014 den AGB-Änderungen widersprochen.

Aber egal - ich halte dann mal im Dezember die Augen bei den Neukundenangeboten offen :) .

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann schon sein..... ist ja auch bei einigen Rückholer, wenn diese widerrufen haben, bekommen einige auch nicht gleich neue Angebote...ist eben Sky....

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Frage:

Fällt eine Strafgebühr an, wenn mein Vater (hat die gleiche Adresse wie ich, wohnt aber unter mir) mit seinem Konto ein Abo nun abschließt, nachdem meines auslief?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Anschrift und der Nachname gleich ist, wird Sky die Gebühr vermutlich erheben. Und du wirst eventuell nachträglich belegen müssen, das es zwei Haushalte sind.

10. derQman

derQman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie belegt man denn sowas?
    Fotos von den Eingangstüren? Stromzähler? Briefkasten?
    Oder gibt es da was offizielles? (So ein Formular, falls es das gibt, würde doch dann sicher auch wieder Geld kosten?!)