1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Store kommt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cro Cop, 3. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Preise sind doch ok, nur warum soll ich mir einen Film bei Sky "kaufen". Kriege ich dann eine Blu-ray geliefert?
    Das mache ich doch lieber im Laden... Leihen ist ja ok.... Aber das konnten wir schon bei Select.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja das goodie wo du extra bezahlst ist halt du kannst mit dem Sky Receiver dein gekauften Film auch noch ansehen.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ja, du bekommst dann eine Bluray geliefert. Als Sky-Kunde hätte ich mir halt einen Preisvorteil erhofft, den gibts für mich aber nicht, da ich einen Film nicht als digitalen Kauf und auf Disc brauche. So bleibts bei Amazon oder Mediamarkt.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es nach mir ginge, bräuchte man auch Select nicht. Aber es gibt sicher genug, die das nutzen. Könnte mir auch vorstellen, dass den Store einige nutzen. Da fallen mir z.B. User ein, die den Film eben gerade jetzt schauen wollen ohne warten, aber die das Leihen zu teuer finden, das sie den Film lieber auf BR haben möchten. Die bestellten bisher eventuell nicht... Jetzt können sie beides. Sofort schauen und die BR bekommen.... Finde den preislichen Vorteil aber zu gering. Habe das eben mal an nur einem Beispiel kontrolliert und komme auf 2€ Preisvorteil. Vermutlich ist es oft günstiger dann eben jetzt direkt zu leihen und sich später dann die BR separat zu kaufen, da die Preise dann (nach Erstveröffentlichung) meist sinken oder es spezielle Angebote gibt. Nicht jeder rechnet aber so - wenn überhaupt ;-)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Darf ich fragen was für einen Preislichen Vorteil?
    Beispiel LalaLand
    Amazon:
    VOD (72op) leihen: 3,99€
    VOD (108op) leihen: 4,99€
    VOD (1080p): akuell wieder 13,99, kostete mal zum Vorverkauf-Start 11,99€
    DVD (720p): 12,99€
    BluRay (1080p): 14,99€

    Sky:
    Sky Mobile/Sky Receiver VOD (720p/1080p) leihen: 5,99€
    Sky Mobile/Sky Receiver VOD (720p/1080p) + DVD: 15,99€
    Sky Mobile/Sky Receiver VOD (720p/1080p) + BluRay : 17,99€

    Bis auf leihen (2€) ist Sky 3€ teurer

    Mein Amazon Konto wird in Zukunft weg sein, mein Sky Abo eventuell schon und dann hab ich ne teuer eingekaufte BluRay. Zudme bei Sky die Streaming Auflösung wohl je nach Gerät schwankend ist.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nur Sky VOD 6€ + BR (z.B. Amazon) 15€ = 21€ mit den "Komplettangebot" zu 18€ für beides zusammen von Sky verglichen (Beträge gerundet), da ich eben eh nur dort die Zielgruppe sehe. Das sollte kein Vergleich mit anderen VOD-Anbietern sein...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es so, das bei Sky Store die "Leihfilme" nur noch gestreamt werden?
    Zudem habe ich das Gefühl das der Platzbedarf, der nicht mehr benötigt wird an OnDemand-Inhalte geht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich weiß nicht ob es um Preisliche Vorteile geht.
    Wenn eine aktuelle Blu-ray im Laden auch ca. 14-17 Euro kostet, dann kann es bei Sky nicht billiger sein, da Dir ja der Film auch auf der Sky-Box zur Verfügung steht. Zudem will Sky ja noch was verdienen.

    Was ich mich nur frage, warum brauche ich noch eine Blu-ray, wenn der Film abgerufen werden kann.
    Die Datenträger im Schrank braucht doch, Hand auf Herz, kaum noch einer....
    Und wenn doch, dann kaufe ich die Scheibe nicht bei Sky weil ich dann den Film auf der Box nicht benötige.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ich bei Sky kritisch sehe ist, dass mein Sky Abo nicht bis Lebensende vorhanden ist. Wer sagt das es Sky noch 10 Jahre in der Form gibt, dann ist mein gekaufter Film bei Sky auch futsch. Bei Amazon bin ich da mehr auf der sicheren Seite, wenn ich mich für ein VOD Kauf entscheide.
    Ich bin mir auch sicher, wenn im Media Markt und Amazon die BluRay mal auf 10€ runter geht, wird der Kauf im Store weiterhin bei 18€ bleiben.
    Mehrwert vom Store sehe ich nicht. Vorallem den Zwang zur Nutzung über den Sky Receiver
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat schon jemand eine DVD/Blu-ray über den Sky Store gekauft und erhalten? Was hat man erhalten? Die Originale DVD/Blu-ray Verpackung mit Disc des Titels wenn man diese im Laden oder z.B. bei Amazon kauft?