1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sticht DAZN aus und schnappt sich die NHL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2021.

1. Shaker

Shaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nochmal ne Frage zur Bildqualität:
    ich habe auch seit vielen Jahren NHL TV und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Habe parallel auch DAZN und da fand ich das Bild immer irgendwie "verwaschen", mit Schlieren bei Kameraschwenks.
    Könnte es sein dass das Bild bei Sky genauso schlecht ist? Selbst über Satellit?

2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube dir das es so ist wie Du schreibst, auch wenn ich es bei mir selbst noch nicht in der Wohnung getestet habe.

Wie ich schon schrieb bin ich gar nicht (mehr) generell gegen Live Sport Streams, da ich vor allem letztes Jahr und auch durch Amazon Prime CL, schon sehe was möglich ist.

Trotzdem bevorzuge ich halt immer noch den lineraren Weg, das hat aber auch ganz praktische Gründe, weil ich z.B. überall in der Wohung entsprechende Anschlüsse für linerares TV habe.

Generell habe ich aber, auch schon in letzten Jahren, eigentlich nur positives gehört wenn es um diverse Streams amerikanischer Sportarten ging, also neben NHL z.B. auch Wrestling. Da schien also schon immer wesentlich mehr Know How hinter zu stecken als bei den deutschen Anbietern, SKY Ticket inclusive.

rom2409 gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn es um praktische Belange geht, ist doch Streaming viel einfacher. Da reicht (bei mir) bereits ein Mobilnetz. Ich habe hier bei mir 5G und kann damit im ganzen Haus und Garten jederzeit streamen, aber WLAN habe ich natürlich auch. Dafür muss der Streaming-Service aber auch richtig funktionieren und da hat SkyGo einfach immer noch Probleme, während NHL.TV klasse läuft. Aber wie bereits gesagt: Ein VPN sollte das Ganze regeln und dann kann Sky machen, was sie wollen, denn ich schaue über NHL.TV.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ich schaue auf NHL TV !
    Ich nutze ein Sky CI + Modul . Deshalb ist es nichts mit der Kuh .
    Dazu müsste ich ja den Sky Receiver benutzen und das möchte ich nicht .
    Wenn ich den Q Dienst auch ohne den Sky Receiver buchen könnte würde ich es machen . Dann könnte ich die Q App auf meinem Samsang TV's oder meinen beiden ATV 4 K nutzen .
    Aber Sky will ja unbedingt allen seinen Receiver auf's Auge drücken .

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht! Und darum geht es ja die ganze Zeit. Was denkst du, warum so viele NHL.TV-Abonnenten verärgert sind (mich inklusive)?

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kann Jacques Schulz ja wieder keep skating sagen.

Bueraner82 gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dir das einschränkende Modul so viel wert ist, kannst du ja immer noch eine "Zweitkarte" abonnieren, z.B. auch mit Q over IP und hast dann mindestens dort 1080p50.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon musst du dich schon selber überzeugen.

9. Shaker

Shaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte vor einem Jahr Sky gekündigt weil ich dachte ich brauche es nicht mehr (mich hatte nur noch Tennis interessiert, aber dafür gibt es TennisTV ohne blackouts). Aber mit der NHL hat sich das jetzt geändert.
    Ich dachte dass die Experten hier vielleicht sagen können wo es die beste Bildqualität geben wird, über Satellit, die IPTV Box oder Sky Ticket. Denn eins davon werde ich mir dann wohl holen, außer die Qualität ist überall unterirdisch.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ist es. Hat man ja bei Sport 1 + dieses saison auch gesehen. Die NHL liefert nach Europa ein sehr schlecht umgewandeltes 50 hz Bild.
    und zur Full-HD Frage. Niemand sendet FULL HD, denn das wäre 1080p50/60. Das macht auch NHL TV nicht, aber native 720p60 sieht halt viel besser aus, als ein 1080i50 Signal. Gerade bei den schnellen Bewegungen und dem kleinen Puck ist das wichtig.