1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ich wollte mir z.B. auf ZDF HD die Serie "Broadchurch", ausgestrahlt in 720 p ansehen, habe aber auf Grund der bescheidenen Bildqualität aufgegeben. Jetzt schaue ich die US-Version der Serie auf Sky Atlantic HD in 1080 i an und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
     
  2. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Hatte nur die Posts überflogen, da stand irgendwas von Fox in 720p. Habe dann einfach fälschlicherweise angenommen, das es um die Qualität des Senders geht. Ging da wohl nur ums Streamen. Also war mein Fehler da ich nicht richtig gelesen habe.

     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ist wie bei Sky BL : ( alternativlos ) :winken:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Achso, berechtigte Kritik ist also auch nicht mehr gern gesehen? Dieser Titel ist der reinste Populismus. Findest du ihn etwa gerechtfertigt? Warum schreibt man denn nicht direkt, dass auf DVB-S2 umgestellt wird? Das erstickt jede Verwirrung sofort. Daher kann es nur reine Absicht sein. Und das hat sich erst die vergangenen Monate so entwickelt, vorher war es seriöser.

    Dass DVB-S nicht DVB-S2 ist, und es daher jedem klar sein sollte, ist sicherlich kein Argument. Denn die DF sieht sich doch selbst gern als ein Medium, das auch nur halb technisch Interessierten die Grundlagen näherbringen will. Und für die bedeutet eine DVB-S-Abschaltung nun mal, dass sich Sky von der Satellitenausstrahlung zurückzieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Wie sollte denn die Versorgung ohne Satellit aussehen? Internet?
     
  6. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    D.h. dann endgültiges aus für die d-boxen, zumindest die 2er im Original hat dann ihre geplante Obsoleszenz erreicht (OD5 Fehlermeldung, wenn der Downloadtransponder nicht gefunden wird)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Es dürfte doch bekannt sein, wie das ganze abläuft. 2TP senden weiterhin in SD und 3 werden für HD genutzt.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ich hoffe die machen gleich den richtigen Schritt und stellen die SD Sender auch komplett ein sofern es eine HD Variante gibt. Im Welt Paket dürfe das ja wohl auch so passieren. Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn machen.
    Bei Sport, Film und Bundesliga hoffe ich dann einfach, dass sie auf ihre "Premium HD" Strafzahlung verzichten. Dürfte doch wohl für Sky und auch für die Kunden die bessere Alternative sein. Zur Not müssen sie dann die Preisschraube der Grundpakete einfach ein wenig erehöhen. Grüßter Nachteil für Sky dürfte sein, dass sie nix mehr zum "Gratis" dazugeben haben.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Weiterhin drei SD-Transponder spricht aber dagegen, dass man da groß ausmistet – zudem braucht man dank "Sky Start" ja auch die Welt-Sender noch in SD. Aber gut, erstmal verschafft MPEG 4 ja auch genug Platz, den man erstmal in Ruhe füllen kann.