1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Alles eine Frage der Bitrate wenn man zu stark runter geht hat man bei MPEG4 auch Klötzchen und die Gefahr ist natürlich groß das man möglichst viele Sender auf einen Transponder packen will. Und mit Jukebox gibt es doch sogar schon einen SD Sender der MPEG4 sendet, dessen Bild auch nicht wirklich besser aussieht wie das SD Bild von den Öffentlich Rechtlichen
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Soll das eine Verarsche sein?
    Die Öffis liefern nahezu perfektes SD ab.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ja deshalb ja das MPEG4 SD Bild von Jukebox sieht nicht besser aus wie das MPEG2 SD Bild der Öffentlich rechtlichen.
    Und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung alles eine Frage der Bitrate. Teilweise konnte man ja auch sehen das FOX SD Besser aussieht wie das HD Streaming Bild von Fox (720p), wenn über Anytime gestreamt wurde, wenn der Inhalt nicht auf der Festplatte war
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Wieso sollte es auch besser ausshen?
    Hast du dir mal die Bitrate bei Jukebox angeschaut?
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Clickbaiting halt ... Aber damit ist DF nicht alleine, auch bei anderen renomierten Seiten wird heutzutage der Leser durch reißerische Überschriften dazu verleitet die Artikel anzuklicken um der Seite damit Werbeeinnahmen zu generieren.
    Als nächstes kommt bestimmt der Aufruf man möge keine Werbeblocker nutzen :D

    Wer so einen schlechten News Beitrag entdeckt, könnte ja zumindest ein Bild im dazugehörigen Thread posten, damit nicht noch mehr Leute den Artikel lesen und ihre Lebenszeit damit verschwenden :D
    Sowas z.B.:
    [​IMG]
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ist doch ganz klar: Sky will den Hardwaretausch bis Ende 2015 abgeschlossen haben. Heisst: Die Kunden haben DVB-S2 fähige Endgeräte. Somit ist es also kein "großer" Schritt, sondern nur eine Konsequenz.
    Ein echter MEHRWERT wäre es hingegen, wenn Sky ausschließlich HD verbreiten würde. Aber dann würde man dem zahlenden Kunden ja einen Benefit geben. Das kann nun wirklich nicht sein.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Wenn sich Sky tatsächlich nur noch mit einem zertifizierten Sky-Receiver und nicht mehr mit Modulen empfangen ließe, könnten sie tatsächlich auf eine SD-Ausstrahlung verzichten und den adressierten Receiver auf SD herunterskalieren lassen (um es dann womöglich in 1080p an den Flachmann zu übertragen...).
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Perfektes SD ? Ich empfinde selbst das HD - Bild der ÖR als sehr bescheiden-zumindest über Beamer. Sender wie z.b. Fox HD liefern ein deutlich schärferes Bild bei aktuellen Serien.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Sie bekommen es ja nicht mal hin das Anytime HD Material Runter skaliert. Ich meine wenn man nur das Film Paket hat ohne HD Option dann steht da einfach ist nicht in ihrem Paket enthalten bei HD Filmen. Obwohl man den Selben Film dann bei Sky Go sehen kann. Und auch teilweise noch mit Untertiteln (wenn es bei Sky Anytime eine Fassung mit UT gibt).

    Aber da HD+ Module ja Offiziell sind kann man vermutlich so wieso nicht auf die SD Ausstrahlung verzichten, außer sie passen ihre Preisstruktur an und verzichten auf HD Aufschläge (evtl. ist nach so einer Umstellung auf DVB-S2 + Mpeg4 ja auch platz für ein oder 2 UHD Sender für die man wieder Aufschläge verlangen kann, wobei diese dann natürlich neue Hardware bräuchten)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    :eek:
    zu was brauchen CI+Modul Nutzer noch die Sky SD-Ausstrahlung