1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Wird ja eigentlich auch Zeit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Nein! Aber für Sky ist das ja soiweo der Fall da die nicht mehr zertifiziert ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Die D-Box kann man aber dann für Sky auch technisch nicht mehr nutzen weil es kein DVB-S2 Receiver ist.
    Gut, es ergibt sich auch aus dem Verschlüsselungswechsel.
     
  4. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Eigentlich gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder stellt Sky die Parallelausstrahlung ein und nimmt nur noch Sender in SD, die es noch nicht in HD gibt, oder die quetschen SD zusammen, um für HD nochmal extra abzukassieren. Allerdings wäre diese Option extrem dämlich. Eins ist allerdings wichtig, der Schritt zu DVB S2. Bin nur gespannt, was die Kabeler machen, um alles in ihr Netz zu kriegen.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Was sollen die Kabler machen?
    Die großen bekommen von Sky alle per Glasfaser, da ändert sich nichts.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Da ändert sich ja nichts dran.
    Die PKNs können es normal 1:1 abgreifen.
    Und die großen KNBs bekommen keine Änderung mit weil via Glasfaser zugeführt wird. Hier wird es auch keine Programmerweiterung geben.
    Bei den PKNs wird es mehr HD-Sender geben.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Das stimmt. Allerdings ist das recht kurzfristig gedacht, denn wenn es so weitergeht mit den reißerischen Überschriften und den vielen Rechtschreibfehlern und stilistischen Ausreißern in den Artikeln wendet man sich vielleicht mal ab. Als Nachrichtenquelle nutze ich vermehrt schon andere Seiten, es ist eher das Forum, das mich hier hält. Aber sagen wir mal so, seit 2001 geht es nicht gerade bergauf mit der Qualität und das finde ich schade. Aber OK, genug nun OT.
     
  8. muse

    muse Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    es gibt auch sd sender im dvb-2 standart senden da bleibt die Anzahl gleich nur bei echten HD sind es maximal 5 Sender und die Umstellung gemischt auf dem selben Transponder war mal bei Polnischen Senderumstellung über ein Transponder Die Qualität von SD mpeg4 ist genauso wie SD mpeg2 und sind die Kosten besser weil da mehr in den datenstrom gepackt werden kann. Alles nur eine Kostenfrage nicht eine bester Bessere Bildqualität.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    MPEG4 neigt aber nicht so sehr zu klötzchenbildung bei SD wie MPEG2.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Bei der Verfügbarkeit von FOX, TNT Serie, Discovery Channel und Co. in SD kommt es vermutlich nur auf die Laufzeit der Verbreitungsverträge an. Da die HD-Versionen sowieso im Basispaket inklusive sind, wird man jene in SD sicher nicht länger als nötig im Angebot behalten.