1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Gebe ich dir absolut recht. Einige müssen wohl herausstechen, damit sie gehört werden. Eine seriöse Zeitung hätte die Überschrift weniger reisserisch geschrieben.
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ich frage mich dann noch ob sie wie bisher SD und HD-Version eines Senders im Angebot haben oder ob HD inklusive wird damit man die Doppelausstrahlung abschalten kann (wie CanalSat gerade erst) und Bandbreite sparen kann.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Ich bin großer Fan von digitv.de und lese sehr gerne die Artikel hier und diskutiere im Forum, aber auch ich muss sagen, dass die Überschriften in letzter Zeit keinen guten Journalismus darstellen. Schon bei der Umbenennung von N24 wurde mit "N24 verschwindet" getitelt; nun das. Ich denke, die Redaktion sollte intern mal diskutieren, ob man wirklich auf diesem Niveau weitermachen will.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Du bist vorbeigekommen, hast Klickediklick im Forum gemacht, sogar was geschrieben, hast die Werbung gesehen und digitalfernsehen.de hat alles erreicht was man wollte. Dient lediglich der Generierung von Einnahmen und nicht darum seinen "Qualitätsjournalismus" ins Schaufenster zu stellen. :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Meine Güte, wenn hier alles so schlecht ist frage ich mich, warum hier soviel User allen möglichen Kram schreiben und Stammnutzer sind.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Da im Text die Rede davon ist "damit sind wir der erste Anbieter in Deutschland, der komplett auf MPEG-4 für SD und HD setzt."
    würde ich sagen sie werden die SD Sender weiter ausstrahlen, damit sie auch weiterhin extra für HD kassieren können.
    Bin aber gespannt wie das bei den Drittsendern wird (die Sky Welt Sender hat ja jeder in SD und HD egal ob man zusätzlich HD bucht)
    Eigentlich könnte man ja mal hoffen das die SD Sender dort abgeschaltet werden und das dieses HD dann endlich aus dem Logo verschwinden kann (ist schon erstaunlich das man bei Sky Anytime so etwas wie Dark Matter in HD schauen kann mit einem Normalen SyFy Logo ohne HD Zusatz, aber bei den Sendern muss immer noch ein hässliches HD daneben stehen)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Bei SyFy ist der HD-Zusatz nun aber sehr klein. Bei 13th Street ebenso.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Am besten man entfernt das HD aus den Sendern und fügt bei den SD-Kanälen ein SD ein.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    Mag klein sein, aber ehrlich gesagt finde ich es trozdem Komisch das ich bei Sky Anytime Serien von FOX und SyFy mit dem einfachem Logo in HD bekomme. TNT aber bei dem HD Logo bleibt. und 13th Street und Universal bei Anytime noch den Zusatz Rewind in ihr Logo packen müssen.

    Wäre jedenfalls wunderbar wenn der HD zusatz mal aus dem Logo verschwinden könnte der macht es eher hässlicher.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

    ..the end of d-box....