1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn Sky 3D Germany eingestellt wird, ist Sky 3D Italia scheinbar der letzte über Sat sendende 3D-Kanal.

    Channels broadcasting in 3D - KingOfSat
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch, aber nur zu Hause. Mit Passiv Systemen komme ich nicht klar.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Filme nachkonvertiert sind. In vielen Fällen grenzt das an Betrug. Da kann man für den spürbaren Aufschlag schon etwas mehr erwarten. Ich denke, dass die Filmfirmen mit selbst schuld sind, wenn sich 3D nicht so durchgesetzt hat.
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Mir wird immer schlecht von 3D, von daher was solls.:geek:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Derzeit habe ich die Wahl zwischen ein TV-Modell mit 3D oder HDR - da entscheide ich mich klar für 3D.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    zeichnet jemand das 3d-ende auf?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und sport 1 us
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky 3D war hier und da ganz nett, allerdings muss man schon zugeben, dass die Filmauswahl sehr klein war und die Wiederholungsrate enorm. Abgesehen davon ist die Qualität je nach aktueller Transponderauslastung und Film echt scheußlich, man merkt dann doch arg die halbierte horizontale Auflösung und die knausrige Bitrate. Deshalb habe ich zuletzt auch nur noch Filme dort gesehen, die es nicht auf 3D Blu-ray zu kaufen bzw. auszuleihen gibt. Zuletzt war das "Elliot, der Drache", an den letzten Film davor kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Von daher kein allzu großer Verlust.

    Dennoch: Es ist erschreckend, wie die Entwicklung bei Sky in den letzten Monaten so ist. Es fliegt ein Sender nach dem nächsten raus, in knapp 1 1/2 Stunden sind es gleich drei Sender auf einen Schlag, denn neben 3D und der FanZone verabschiedet sich ja auch Sport 1 US HD aus dem Portfolio. Damit werden drei Plätze auf einem Transponder frei, ob und womit die wieder gefüllt werden weiß man bislang aber noch nicht. Schön wäre ja, wenn man den Platz mal nutzen würde, um das hauseigene Portfolio in HD zu komplettieren, aber eher schalten sie noch mehr unnötige +1 Varianten auf als das mal zu tun...

    Ich frage mich ja auch, ob das Dolby 5.1-Problem bei Disney Cinemagic dann auch mal wieder behoben wird. Sky 3D hat ja zeitgleich mit Disney Cinemagic die Fähigkeit verloren, Filme in 5.1 auszustrahlen. Nur wurde das bei Sky 3D irgendwann wieder gefixt, bei Disney Cinemagic ist das Problem immer noch da und das schon seit Herbst letzten Jahres. Vielleicht wird technisch ab morgen ja dann auch wieder irgendwas "frei", was 5.1 bei Cinemagic ermöglicht - oder auch nicht...
     
  9. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dauert ja noch was bei sport 1us :)
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der wird nachher abgeschaltet.