1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das witzige in solchen Foren hier ist ja, das glauben immer alles von sich.... ;)
     
    Wuslon, FilmFan und Cha gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.469
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher wollen die TV-Hersteller denn bitte wissen, ob die Leute die 3D-Funktion genutzt haben oder nicht?
    Außerdem kostet es nichts, 3D einzubauen. Samsung hat sogar einige TVS, wo es eingebaut war und nur per Software deaktiviert
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja siehste, du hast absolut keine Ahnung, aber davon viel zu viel und mußt das auch gleich der übrigen Welt mitteilen, denn die Filme werden heute zumeist nachträglich auf 3D konvertiert, läuft inzwsichen mit großer Perfektion, siehe "X-Men Zukunft ist Vergangenheit", habe heute die kommenden Blockbuster "Die Mumie, Fluch der Karibik und Guardians of the Galaxy Volume 2" schon mal mit 3D vorbestellt, weitere Kinofilme in 3D werden noch kommen, vor allem Luc Bessots Meisterwerk "Valerian" wird ein optischer Leckerbissen in 3D werden,

    im übrigen hat sich 3D schon lange durchgesetzt, alleine in den letzten 3-4 Jahren wurden viele Millionen TV-Geräte mit 3D weltweit verkauft, wenn auch meist mit verkrüppelter Shutter 3D-Darstellung und ich bin mir sicher, daß die nächste TV-Panelgeneraton ab Mitte 2018 wieder bei den Spitzenmodellen mit 3D aufwarten wird, Panasonic ist ja sowieso dabei geblieben, daß die 2017 OLED-Modell keine 3D-Darstellung haben, liegt an der HDR-Helligkeitsspezifikation, die 2017 nur mit dem Verzicht auf die 3D-Polarisationsfolie einzuhalten war, schaun wir mal, was nächstes Jahr angesagt ist,

    für mich gilt nach wie vor 3D immer, HDR, DV und HDR+ kannste in die Tonne treten.
     
  4. srumb

    srumb Guest

    Leutkens, findet euch damit ab - 3D ist tot!
    Die Hersteller müssen neue Säue durchs Dorf treiben, derzeitig heißen die Viecher HDR ...
     
    Wuslon gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohne Brille wäre aber zukünftig für mich noch denkbar.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht ja nicht nur um den deutschen 3D-Kanal. Auf anderen Märkten in Europa hat sich 3D ebenfalls nicht durchgesetzt. Und die entsprechenden Kanäle wurden alle eingestellt. Den einzigen 3D-Luxus hat sich Sky D noch geleistet.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sehe mir gerne bildgewaltige Filme in 3D an. Aber nur im Kino!
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu Hause mit fetter Glotze und gutem 5.1 Sound ist aber tausendmal besser, da du die ideale Sitzposition inne hast und dich von keinerlei Nebengeräuschen und sonstigem Humbug der übrigen Anwesenden ablenken brauchst,

    besser gehts wirklich nicht mehr, TV-Gerät mit sehr guter 3D-Darstellung vorrausgesetzt, davon gibt es ja nicht so viele.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ah ja, weil es sich so toll durchgesetzt hat, bieten so viele Hersteller noch Fernseher mit 3D an. Welch eine bestechende Logik :).
    Wie viele von den Leuten die sich einen 3D TV gekauft haben nutzen das denn wenn überhaupt regelmäßig? 1% oder gar 2% ?
    3D braucht 1. vernünftigen Inhalt möglichst nativ und 2. sehr große Diagonalen und nein 65 oder 75´´ ist nicht groß was 3D betrifft.

    Ich fand das mal ganz nett aber ich vermisse es auch nicht.
     
    Wuslon gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade , ich oute mich mal als regelmäßigen Sky 3-D Zuseher.
    Mir als Brillenträger macht auch die 3 D Brille gar nix aus.
    Der räumliche Bildeindruck ist oftmals sehr gut.
    Einzig Fußball Buli in 3-D hat mir nicht so zugesagt.
     
    Koelli gefällt das.