1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. netzgnom

    netzgnom Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Idee an sich war gut, die Umsetzung allerdings großer Murks. z.B. das nicht veränderbare größere Fenster und der Twitter-Rotz.
     
    Wuslon gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    1.569
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja. Amazon zeigt ja schon etwas Interesse an Filmen. Dafür, dass sie die so nebenbei anbieten, machen sie das ganz gut.

    DAZN mag sich zwar sehr um Rechte bemühen, dafür scheint ihnen die Übertragung so ziemlich egal zu sein. Denn sonst hätten sie schon locker 3 oder 4 lineare Kanäle über Kabel und Satellit am Start. Und auch Eurosport geht so langsam leider in die Richtung von DAZN.

    Man kann nun streiten, was schlimmer ist: die Vernachlässigung von Inhalten, oder die Vernachlässigung der Verbreitungswege.
     
    Marc!? gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.709
    Zustimmungen:
    3.395
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt so aber nicht. Ständig kommt ein 3D-Film ins Kino. Aktuell startete letzte Woche "Transformers" in 3D.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trotzdem hat es sich im Homebereich nicht durchgesetzt. Video2000 war seinerzeit auch besser als VHS, interessiert das heute noch jemanden nachdem auch VHS seit Jahren Tod ist.... Und so ist das auch mit 3D, im Kino okay nett, wird angenommen, aber daheim, keine Nachfrage, dann verschwinden auch die Angebote. Für Betroffene sehr tragisch, ohne Ironie und ehrlich, aber es ändert ja nix an der Sache.
     
    Wuslon und körper gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wie lange verfolgst Du schon den Werdegang von "3D"? Hast Du schon mal in Wikipedia die Seite "Stereoskopie" oder "3D-Film" aufgerufen?
    Mit anderen Worten: der momentane Abschwung der 3D-TV-Nutzung ist nicht der erste und nicht der letzte...
     
    Koelli gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.219
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    DD5.1 oder DTS hat sich zu Hause auch nicht durchgesetzt und trotzdem wird fast jeder Film entsprechend ausgestrahlt. Gut, das benötigt weniger Bandbreite, aber trotzdem könnte man ab und zu einen Film in 3D ausstrahlen. Aber das Problem sind halt wohl die höheren Lizenzkosten, wo doch Sky jeden Cent lieber für die Bundesliga verschleudert.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt für mich aufs selbe heraus.

    Mit 50fps kann man DAZN hoffentlich bald auf dem TV nutzen. Allerdings grenzt man weiterhin viele Menschen aus und hat auch grundsätzlich das 50/60hz Problem und es ist eben OTT, so störungsfrei wie Sat und Kabel wird es nie sein.

    und wenn man wachsen will, kommt man um lineare Kanäle so oder so nicht herum, alles andere wird zu teuer.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe davona us, dass Sky auf dem TP Feeds aufschalten wird, denn durch die HBL benötigt man ja welche.
     
  9. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mal ein neuer Ansatz für neue Sky- Kanäle! Altes neu erfinden. Wie wäre es mit Sky Fisching? Fast 4 Mill. Deutsche Angeln oder Jagen. Die Amis machen es doch vor! Da gibt es viele solcher Kanäle und Amazon zieht nach. Warum schläft Sky da immer noch? Siehe DF1 " Season" Hatte DF1 deshalb abonniert! Wäre mit Sicherheit ein größerer Erfolg als Sky Arts oder Classic. Als nächstes die Sportschützen ca. 2 Mill. gefolgt von Heimwerkern und Gärtner usw.. Manchmal frage ich mich ob die Macher von Sky nur ein Hobby haben, nehmlich Sky in den Ruin zu treiben! Andy
    P.S. Sky1 habe ich bis heute vielleicht zwei bis vier Mal umgschaltet und 10 Min. geschaut. In 12 Monaten! Das selbe bei Sky Arts oder Classic. Nicht mal in meiner Kanalliste wie die zahlreichen Zeichentrickkanäle. Vielleicht bin ich die Ausnahme, glaube ich aber nicht! Alles was mich interessiert sind:
    Dokus und Reportagen Natur,Tiere,Geschichte sowie SF,Filme und Serien! Und ich glaube ich bin da in der Mehrheit der Sky- Abonennten! Nicht aber gerade Kunstinteressiert oder Wagner Fan!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.219
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, Du bist die Ausnahme. ;)