1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Jugendschutzsystem um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amBee, 31. Juli 2010.

  1. amBee

    amBee Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute Post von Sky im Briefkasten, wo gebeten wird, eine kostenlose Hotline anzurufen, um auf das neue Jugendschutzsystem umgestellt zu werden.

    Jemand ´ne Ahnung, was das soll und wofür das gut sein soll?

    Auswirkungen auf Alphacrypt-Module?

    Gruß amBee
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Die wollen nur Deine Daten. Also Spam.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Ruf doch einfach an und frag dann weißt du es. Ist doch ne kostenlose Hotline wie du selber schreibst.

    Manchmal glaub ich echt das es Leute gibt, die im realen Leben nicht mehr klar kommen. Erstmal schnell in nen Forum rein und da fragen. Mal was selber machen ohne vorher zu fragen geht scheinbar garnicht mehr.
     
  4. amBee

    amBee Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Super Mondmann,

    toller Beitrag! Ich denke, das ist hier ein Forum und das hat meiner Meinung nach auch die Aufgabe, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Community eben.

    Na ja, vielleicht interpretiere ich den Sinn eines Forums auch anders.

    Gruß amBee

    P.S. Ist nicht persönlich gemeint, aber solche Äußerungen finde ich schon komisch. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich fragen, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und dazu schon näheres wissen.
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Was ist daran komisch ?

    Viel komischer ist das man sich für solche Fragen extra erst in nen Forum anmeldet.
     
  6. Icemaker

    Icemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Ist mir nix von bekannt, dass da was umgestellt werden soll.
    Hm, obwohl, .... irgendwo hab ich gelesen, das es mit dem Sender Beate Uhse Ärger geben soll.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Sky hat bereits die Daten :rolleyes:

    Sofern es stimmt, werden vermutlich alle Kunden mit Nagra-Karten angeschrieben eine neue PIN zu setzen, ist ja derzeit eine Klage anhängig. Der PIN der Nagra-Karten kann leider berechnet werden.

    Kannst du das Schreiben mal einscannen und hier posten? (pers. Daten nat. schwärzen)
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Es werden bei NDS ( ja kann auch berechnet werden) und nagra karten kunden angeschrieben und aufgefordert ihren FSK pin zu ändern.... Mehr ist das nicht... Alles Seriös und die nummer ist auch kostenlos... Also kein problem sich hier aufzuregen :rolleyes:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    cool, also gibt es keinen Grund den Vertrag mit Nagra vorzeitig zu beenden :)

    Danke für die Aufklärung Haiza
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky stellt Jugendschutzsystem um

    Das Schreiben muss doch nicht direkt von Sky kommen.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen