1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt hauseigenen Smart-TV Sky Glass vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2021.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Nach der Lesart ist das OS auf der Sky Q Box dann auch nur ne App mit Autostart :D

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifle aktuell auch, ob ein Smart TV der richtige Weg ist... hätte mich eher um Streaminggeräte gekümmert und einen Konkurrenten zum Fire TV Stick entwickelt.

Was ich aus Business-Sicht aber nicht verkehrt finde: Sky hat als Zielgruppe auch andere Telcos im Blick. Mit Foxtel haben die bereits einen Partner, der Sky Glass unter eigener Marke nach Australien bringt. Da dürften die Erfahrungen von Comcast reinspielen, die ihre Geräte wie den X1 ja auch an Kabelnetzbetreiber außerhalb der USA abtreten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die TV Geräte Sparte wird primär wohl vor allem als neue Einnahmequelle gesehen. Weil das Hauptgeschäft (Abos) auch in England am bröckeln ist, ganz zu schweigen von Deutschland und Italien. Aber das Gerät sehe ich in der Form als zu speziell an, als dass sich Nicht-Sky Kunden das Ding zulegen. Und in Deutschland muss DVB-C/S mit rein.

4. ASC06

ASC06 Guest

Hmm… stimmt aber habe bei einem TV eher weniger an das Custom OS der Box gedacht. Liegt aber wohl näher.

5. ASC06

ASC06 Guest

Bis auf das 60 Hertz Panel sieht das Design und alles Drumherum sehr gut aus. Für ein Abo Preis hat man gleich TV mit drinn. Der ein oder andere wird sicher zugreifen. Vielleicht drüben oder hier auch wie die IPTV Box von Sky mit Privaten.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer baut Sky die TV Kisten eigentlich zusammen? Die werden ja keine eigene TV Geräte-Firma haben - oder liege ich da falsch?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HiSense ist gerüchtet worden.

XL-MAN gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha ne Chinesen Glotze also. Ähh vermutlich......

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Mein Tipp wäre TCL, gerade weil der Fernseher ein QLED-Panel mit Dolby Vision besitzt. Außerdem arbeitet TCL schon in den USA etwa mit Roku für einen Streaming-only TV zusammen, sodass sie sicherlich einfach nur eine andere Software und ein anderes Design für den Fernseher nutzen mussten.

PS: laut Financial Times ist es, wie Berliner schon geschrieben hat, offenbar HiSense.
    Start ins Endgeräte-Geschäft: Sky stellt eigenen Fernseher vor - DWDL.de

Berliner gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nunja...bei dem Preis ;)