1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2010.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

Ich freue mich darüber, dass "mein" Pay TV Anbieter für sich die Voraussetzungen schafft, die nächsten Jahre zu überleben. Wahrscheinlich gibt es für jede noch so kleine Sparte ihre Fans. M.E. macht es aber mehr Sinn Geld in die Verbesserung des Film- und Sportangebotes zu stecken, statt in solche Sender.

Vielleicht gibt es ja bald wieder genug Bandbreite um Classica 24 Stunden auszustrahlen.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Damit widersprichst du dir. Classica hat mit Film und Sportabgebot nichts zu tun.

Und auf die Sparte Gsundheit, Wellness und Abenteuer gänzlich zu verzichten, zeigt nicht gerade, dass man ans Überleben interessiert ist.

Dann hätte man lieber einer der unzähligen Kinderkanäle streichen sollen.
    Denn über sein solches Abo entscheiden ja nun da eben nicht die Zuschauer (Kinder), sondern die Eltern, die ein Abo abschliessen.

Oder Goldstar, Heimatkanal. Das Angebot wird im ÖRR recht gut bedient, dazu bedarf es kein zusätzlcihes Pay-TV Abo, also glaube ich nicht, dass das die Zugpferde sein sollen.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

So ist es.... Der Sender ist sehr gut und ich bin froh das ich ihn habe.... Für jemadem dem das Thema Reisen / Kulturen anderer Länder intressiert ist das einer der besten Sender. Perfekt für mich :love:

4. radio bino

radio bino Guest

Gut, das e-Clips Schrot war möchte ich nicht bestreiten, aber aus dem Konzept hätten die was machen können so in Richtung E! Entertainment, haben sie aber leider nicht.

5. radio bino

radio bino Guest

Auf dem Heimatkanal möchte ich jetzt nicht verzichten, finde sowieso die Diskussion welchen Sender man braucht oder nicht braucht blödsinnig, weil jeder ein anderen Geschmack hat.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na, mal halblang. Ich möchte z.B. Motorvision gerne behalten. Was MTV anbelangt, könnte man meiner Meinung nach den ganzen Laden stillegen. Aber im Bereich PAY-TV das Abschalten von Sendern zu bejubeln halte ich für problematisch, immerhin erhalte ich weniger Fernsehen für das gleiche Geld. Wenn man Sender ersetzen würde, dann ist das was anderes.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, diese Volksmusikverdummung kann wirklich raus aus einem PAY-TV-Angebot. Ebenso der ein oder andere Kindersender. Die sind teilweise auch nicht besser als Super-Rtl. Das ist noch Einsparpotential vorhanden. Aber e.clips mit Verlaub, den brauch ich persönlich auch nicht. Man muss sich irgendwie auch von der Vorstellung lösen, dass mehr Fernsehen mehr Qualität ist und damit einen hohen Preis rechtfertigt. Vielleicht ist das Weglassen einiger Sender wirklich der bessere Weg, auch wenn man immer einige trifft, die diese Sender gemocht haben. Aber ein PAY-TV kann nur Erfolg haben, wenn es Programmqualität und Exklusivität in sehr guter technischer Qualität anbietet und sich nicht auf einzelne "Zugpferde" wie z.B. Bundesliga beschränkt. Mit Verlaub, es wird auch dann in der Bundesliga weiter Fussball gespielt, wenn die PAY-TV-Einnahmen nur halb so hoch sind.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sicht ist so falsch. Sky ist tief in den roten Zahlen, d.h. das Programm ist im Verhältnis zu den Aboeinnahmen zu teuer. Sky hat nur zwei Möglichkeiten zu reagieren:

- Kosten senken (und ggf auf Inhalte verzichten)
    - Abopreise erhöhen

Was ist Dir lieber?

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für eine Verdummung. Dein Motorvision möchtest Du ja auch behalten, was mit Pay TV auch wenig zu tun hat. Ich sage immer jedem das seine.

10. radio bino

radio bino Guest

Nur wenn noch mehr Sender abgeschaltet werden werden noch mehr kündigen, dann können die die Abopreise so oder so erhöhen. Weil wenn weniger Abonnenten dann auch weniger Geld also müssen die die bleiben mehr zahlen.