1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2010.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

OK, wenn das so ist, können sie den Laden gleich dicht machen und Pay TV in Deutschland ist Geschichte. Ein "Weiter So" kann es nicht geben.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dieser Vorgehensweise müsste man die kostenintensivsten Sender einstellen, was man jetzt auch macht bei Sky, ich denke hier an Focus Gesundheit.
    Streng nach dieser Logik müsste man dann auch Discovery, National Geo, TNT Serie, Fox etc. einstellen, weil die wohl gegenüber wie e-clips oder Heimatkanal am meisten Kosten verursachen.

Aber damit würde man alle Zugpferde aufgeben, denn wegen Heimatkanal würde wohl kaum einer das Paket abonnieren, das passiert doch hauptsächlich durch Sender wie Discovery, Focus, Spiegel, National und so weiter.

3. radio bino

radio bino Guest

Du kannst auf Heimatkanal oder den ein oder anderen Kinder Sender verzichten ich nicht, ich könnte aber auf Motorvision verzichten du aber nicht, und nun?

Wie ich schon mal in diesen Thread gesagt habe, darüber zu diskutieren wer welchen Sender braucht oder nicht ist blödsinnig, weil nun mal jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich könnte z.B. auch auf Beate Uhse verzichten, aber auch bei diesem Sender gibt es den ein oder anderen Zuschauer der darauf nicht verzichten will, also was soll bitte diese Diskussion ?

4. radio bino

radio bino Guest

Und genau so wird es weitergehen, das war so unter Kirch, das war so unter Kofler und unter Murdoch geht es weiter so. Es ist doch schon fast alles durchprobiert worden, geholfen hat nichts. Egal unter welchen Namen gesendet wurde.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sky Welt selbst mehr als kostendeckend ist und damit die teueren Sport- und Filmangebote quersubventioniert werden. Sky MUSS sowohl auf Kosten- als auch auf der Einnahmenseite etwas machen, sonst gehen sie insolvent. Da Sky Welt sowieso für die meisten ein "Zwangspaket" ist, geht Sky davon aus, dass sich die Abonnentenverluste durch die Einstellung der zwei Sender in Grenzen halten werden. Die Sicht halte ich für gut nachvollziehbar.

6. radio bino

radio bino Guest

Ich möchte auch mal an eine andere Diskussion erninnern, wie es Premiere Star noch nicht gegeben hat, wurde auch und gerade in diesem Forum immer und immer wieder gefordert das Premiere doch bitte die Drittsender die die Kabelnetzbetreiber anbitten doch von Premiere über Sat auch angebotenen werden könnte . Nun hat man Sender wie CN, Boomerang und AXN und nun passt es wieder nicht, ja was nun bitte?

7. radio bino

radio bino Guest

Bei e-clips wurde die Verschlüsselung abgeschaltet.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das Potential von Heimatkanal u.ä. sollte man nicht unterschätzen. Ich kenne z.B. drei ältere Damen die nur wegen Heimat/Goldstar sky haben.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

So krass würde ich das nicht sehen.

Pay TV wird es immer in irgendeiner Form geben.

Man wird immer die möglichkeit haben gegen Bezahlung Filme, Dokus, Sport sehen zu dürfen.

Wenn man das genau nimmt dann ist jede Videothek auch ein Pay-TV anbieter.

Videotheken gibt es seit 40 Jahren in Deutschland.

Die Bieten mir Filme gegen eine Geldliche bezahlung an.

Es wird auch immer irgendein Betreiber einer Plattform geben wo man sich Sender anschauen darf gegen Geld.

Arena Sat gibt es auch noch oder HD+

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam reichts aber auch.Gleicher Preis für 2 Sender weniger?!