1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    Korrekt. In dem Fall eine verkehrswesentliche Eigenschaft, da sky mit der ständigen Erwähnung der F1 in der Werbung ja auch Kunden akquiriert hat. So einfach kommen die aus der Nummer nämlich nicht raus. Daher die Einschränkung "nach unserer Auffassung". Aber ich werde Euch informieren wie es ausgeht. Wie gesagt - bei dem Streitwert ist das Verfahrensrisiko überschaubar. Zumal ich keine Anwaltskosten zahlen muss. Ich kann Euch nur empfehlen fristfahrend sofort zu kündigen. Am besten per Einschreiben. In dem Schreiben sollte der Satz stehen: "Sofern sky der Kündigung nicht zustimmt, gilt als Beendigungszeitpunkt der (Ultimo) in einem streitigen Verfahren."

Fakeaccount gefällt das.
  2. SpockyH

SpockyH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sag Sachen. Wären in meinem Fall 5€ extra für Sender die ich normalerweise nicht schaue. Werbung kann ich aber auch woanders in HD anschauen.

Setter und DanielaN gefällt das.
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt nur wenige mit dieser Meinung

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

LittleMissBliss in der Sky Zentrale als Mitarbeiterin. Das wäre cool, dann würde es SkyWWENetworkHD geben und nicht BundesligaHD :cool:(y)

5. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Es scheint, dass sich Sky sein eigenes Grab schaufeln will. Ausser Bundesliga und das auch nicht mehr ganz gibt es kein interessante Sportübertragung mehr. Casting Show, für sowas zahle ich kein Geld.

Setter und DanielaN gefällt das.
  6. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Geht sogar noch einfacher. Kündigen, Termin nennen und nach dem Termin alle Abbuchungen zurückrufen. Dann sind die nämlich am Zug. Die Umkehr des Klageweges hat für uns Verbraucher da deutliche Vorteile.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Deswegen fand ich ja das Angebot mit monatlich kündbaren Vertrag, angeboten zu Ende letzten Jahres sehr gut. Egal was passiert, wenn Sky mal absolut nicht mehr passt, komme ich so schnell wieder aus dem Vertrag. Rund 25 Euro für alle linearen Sender außer PPV, ist zudem ein guter Preis. Mir "schwant" allerdings, dass man jenes zeitlich befristete Angebot Ende letzten Jahres, nur deshalb anbot, um ggf. Kündigungen aufgrund des F1 Wegfalls kompensieren zu können.
    Egal was nach 24 Monaten passiert, während jener Zeit einem drei Pakete "geschenkt" wurden, hinterher möchte ich jenen monatl. kündbaren Vertrag so behalten. Insofern wir Sky weiter möchten.

Aber ich habe das nun erstmal gemacht, F1 ist bei uns kein Grund zur Kündigung. Muss halt die Frau RTL weiter schauen - wie gehabt. Dadurch ändert sich bei uns nix.
    Und da sie mit Streamingdiensten nicht zurecht kommt, hatte ich ja erst Sky neu abgeschlossen. So habe ich meine Ruhe, da sie den Receiver selbst bedienen kann und nur aus der TV-Liste oder dem EPG zu wählen braucht, anders als beim Streaming. Das ewige Gesuche und Diskussionen um den kleinsten gemeinsamen Nenner, den man dann schaut(e), hatte ich satt. Aber sowas von...
    Also bei uns ging es wieder weg vom Streaming!

8. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    So - Kündigung ist raus. Das ging fix. Mein Menne meint sogar die Chancen sind gut den ganzen Vertrag zu kippen. Wir haben daher den Vertrag an sich außerordentlich gekündigt, hilfsweise das Sport-Paket.

Ich berichte dann. (Wie soll ich Kai Ebel und Heiko Wasser ertragen und wie diese unsägliche Kapitalistenpromotion.)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hallo Dani, du hast doch die persönliche Durchwahlnummer von Carsten Schmidt, hast du noch nicht angerufen..;):)

Wolfgang38 und sanktnapf gefällt das.
  10. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Sportpaket wird es bald nur noch Turniertanzen, Tischtennis, Curling, Badminton usw. geben. Bei der nächsten Rechtevergabe bei der Chamionsleage werden wir uns wohl ganz davon verabschieden können und bei der Bundesliga gehe ich auch von noch mehr fehlenden Spielen oder sogar einem Totalverlust aus. Bin mal gespannt, wie man da 5 Millionen Abonnenten halten will. Bestimmt nicht mit Kochshows und Eigenproduktionen auf nem Werbesender. Sky schafft sich selbst als Premium TV ab und das mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Man muss jetzt Komplettabos für 24,99 Euro verschleudern, um verärgerte Kunden zurück zu holen. Das wird sich aber sicher bald nicht mehr rechnen.

-Chriz-, DanielaN und Bonhomme gefällt das.