1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2013.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Die gibt es ja nur in Pausen.
     
  2. AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Es ist sicher richtig, dass kein Film unterbrochen wird, aber erinner dich daran, als versucht wurde, den Abspann eines Filmes gegen Werbeeinblendungen zu ersetzen. Das zeigt ja, dass es weiter Überlegungen gibt, neue Werbeformen zu etablieren.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Daran erinnere ich mich. Auch an den Aufschrei der durch das Forum ging.
    Den Aufschrei vermisse ich allerdings jetzt, wo zwischen den Filmen richtige Werbespots laufen. Das war zur Zeit der Abspannunterbrechung ja noch nicht der Fall.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Gilt aber für einige Sport Sender, Eurosport oder ESPN America, nicht.
     
  5. AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Das ist so auch nicht ganz richtig, da ja zum Beispiel die Übergänge durch die Stadien in der Konferenz mit Werbung versehen sind, genauso wie Einblendungen mitten im Spiel (neben dem Spielstand) usw.

    Dann wären da noch die Eigenproduktionen zu nennen, wie Sky90 oder Samstag Live!
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Das sehe ich genauso.
    Das PayTV wird sich in Deutschland den Werbeeinnahmen kaum noch verschließen können und sich dem Privat-TV immer mehr annähern, weil man weiß, wieviel Geld gerade mit Werbung in die klammen Sky-Kassen gespült werden kann.

    Das Beispiel beim ZDF http://www.zdf-werbefernsehen.de/fi...all/130108_Angebot_CHL_Finalrunde_2012_13.pdf zeigt wieviel Geld sich allein mit Fußball verdienen lässt:
    Ein 60-Sekunden Spot kann bei Sportveranstaltungen locker mal 78.000€ abwerfen, wie das Beispiel der Champions-League beim ZDF(1.300€ pro Sekunde) zeigt.

    Wenn man nur 800€ pro Sekunde auch bei Sky zugrunde legt und die Werbung vor, während und nach der Bundesliga-Berichterstattung mit insgesamt 20 Minuten (das kommt locker zusammen) ansetzt hätte man fast 1 Mio.€ pro Tag schon allein an Werbeeinnahmen zu verzeichnen.

    Das ganze ließe sich auch noch weiter fortsetzen und würde an einem Spieltag (Fr.,Sa.,So.) insgesamt 3 Mio.€ einbringen.
    Eine ganze Bundesligasaison mit 36 Spieltagen würde somit Werbeeinnahmen von insgesamt 108 Mio.€ zusätzlich in die Sky-Kasse spülen.
    Damit hätte man praktisch ein Viertel der vereinbarten Kosten mit der DFL aus dem neuen Vertrag, bereits durch Werbung beglichen.:)
    Bei der Bundesliga/CL Berichterstattung lief früher kaum bis gar keine Werbung, heute läuft man mittlerweile dem Privat-TV den Rang in Sachen Werbung ab.

    Auch bei Sky wird mitlerweile immer mehr auf Werbung gesetzt, anders sind die horrenden Ausgaben kaum noch zu deckeln ohne den Abonnenten weiter in die Taschen zu greifen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung


    ...welche ja Drittsender sind.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Mitnichten! Auch wenn die Analyse sonst so schlecht nicht ist, wenn man Dein snstiges Auftreten zugrunde legt..;):rolleyes:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    Okay, das habe ich in meiner Betrachtung außen vor gelassen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung

    :confused:

    Dir ist schon klar, daß Werbepreise sowohl vom Event als auch vom Timetable abhängen? Sprich, ein Freitagspiel Freiburg - Hoffenheim bringt weniger als das Topspiel am Samstag Bayern - Dortmund ... dazu gibt es weitere Staffelungen je nach Abnahme von Werbepaketen etc. pp.

    Wenn man sich ein klein wenig mit der Materie auskennt, ist die "Analyse" genau auf dem Niveau, auf dem ich sie von ihm erwartet habe ... :rolleyes: