1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Wenn du dir den Text mal richtig durchgelesen hättest, hättest du z.B. erkannt, dass Merkel das mit Funk lösen wollte. Übrigens steht dort auch, dass mehr als 1 MBit/s erst 2014 für 3/4 gefordert wird und nicht 10 MBit/s Ende 2010 ;).


    Das die Politik z.B. bei der Funkfrequenz Versteigerung nicht einschreiten kann, oder die Hersteller von LTE Hardware nicht zwingen kann etwas herzustellen. Ignorierst du leider.

    Genauso wie die Tatsache, dass Merkel nur einer von vielen Politikern ist der in dem Punkt etwas zu sagen hätte.


    Mal ehrlich, was kann Merkel bzw. die Politik dafür, dass die Regluierungsbehörde die LTE Frequenzen erst Ende Mai vergeben hat? Was kann die Politik dafür, dass z.B. die Telekom schon lange LTE ausgebaut hat, nun aber monatelang auf ausreichend Hardware warten muss? Wo der Grund übrigens an der Knappheit von "CHips" liegt, soll Merkel nun Mikrochips kacken, damit sie ihren Zeitplan einhalten kann?

    WIe hsvforever schon sagte, die Politik die Schuld in die Schuhe zu schieben ist immer einfach. Wenn man sich richtig informiert, erkennt man aber auch genug Probleme die die Politik eben nicht so einfach beeinflußen kann.


    Aber da du dich (wie oft) aus unbequemen diskussionen zurückziehst, solls mir nun auch egal sein.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Ich ziehe mich aus überhaupt nix zurück.
    Lies den Text selbst mal richtig.
    Bis ende 2014 75% mit mindestens 50mbits anschlüssen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Na dann erzähl mal, was ich falsch gelesen habe?

    Ich bin es nicht, der die Politik die alleinige Schuld in die Schuhe schiebt, oder gar von 10 Mbit/s statt 1 Mbit/s geredet hat :eek:.

    Genauso ignoriere ich nicht die Tatsache, dass Merkel auf Funk setzen will, und sowohl die Regulierungsbehörde als auch die Hersteller von LTE Hardware, ihren Zeitplan ins wanken gebracht haben.

    Aber Merkel alleine zu kritisieren scheint, wie gesagt, ja einfacher zu sein :eek:.
    Habe ich was anderes gesagt?

    Fakt ist, dass sie nirgends sagte, dass Ende 2010 jeder 10 Mbit/s haben wird.

    Sie sagte sogar, dass die geplanten 1 MBit/s nicht auf Dauer reichen werden und dann kam sie mit 75 % ende 2014.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Sorry, aber Du hast keine Ahnung. Was UM verlangt, sind keine Mondpreise! Sky hatte ja bei der Reguliwerungsbehörden gegen UM geklagt, weil sie der Meinung waren, UM verlange zuviel. Fakt ist, die Regulierungsbehörden haben Sky eine Absage erteilt, was bedeutet, dass die Preise, die UM verlangt, vollkommen marktgerecht sind und ganz sicher keine Mondpreise. Fakt ist auch, dass Sky nur bereit sein müsste, diese Preise zu zahlen und schon hätten wir ab Morgen (oder sagen wir ab nächster Woche) alle HD-Sender bei UM. Da Sky aber auf Gedeih und Verderb einen Rabatt von UM haben will bzw. möchte, dass UM irgendwelchen rabattierten Bundle-Angeboten zustimmt, kann es zu keiner Einiguing kommen.
    Die Regulierungsbehörden haben uns eindrücklich gezeigt, dass die Schuld an der Nicht-Einspeisung der HD-Sender eindeutig bei Sky liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Für sky wird es sich im verhältnis zu den abos schlicht nicht lohnen, und ein minusgeschäft kann sich gerade sky nicht erlauben
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Gut die hälfte aller Deutschen Zuschauer hängt aber nunmal am Kabel.
    Und ich kann mir kaum vorstellen das ein Unternehmen das langfristig Gewinne machen möchte, darauf verzichten kann mit seinen "komplett" Angebot im Kabel präsent zu sein.

    Das mag vielleicht in anderen Länder so laufen, nicht jedoch in DE.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    @drstan
    Das vermuten hier ja einige. Nur frage ich mich, wie Sky so etwas messen will. UM hat ca. 4,5 Mio. Kunden und ist präsent im einwohnerstärksten Bundesland. Woher will Sky wissen, wie viele von diesen 4,5 Mio. Sky gerade nicht abonnieren, weil ihnen diese HD-Sender fehlen? Hier im Forum haben wir ja mit MiB auch einen prominenten Fall, auf den genau das zutrifft.
    Im Übrigen stimmt das, was BurnStar sagt: In einem Land, wo 50% der Fernsehhaushalte verkabelt sind, kann man sich ein solches Gebaren gegenüber den KNBs als Unternehmen, das auf Kunden (Abonnenten) angewiesen ist, einfach nicht leisten. Zudem werden die Probleme von Sky, wenn man so weitermacht, ja nicht kleiner. Auch KabelBW oder auch TeleColumbus, also die KNBs, die bisher immer mitgezogen sind, wenn Sky neue Sender aufgeschaltet hat, geben sich nun was Neueinspeisungen angeht, deutlich reservierter.
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Sky wird aber wissen, wieviele UM kunden heute ein sky abo haben. Und das wird halt in keiner relation zu den geforderten mehrpreisen stehen

    sonst hätte das sky längst getan
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Natürlich wissen die, wieviele aus dem UM-Netz momentan ein Sky-Abo haben.
    Aber sie wissen nicht, wieviele noch kein Abo eben aufgrund genau dieser Problematik abgeschlossen haben.
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stattet Sportsbars mit 3D-Technik aus

    Ja, aber rechnen können die schon. wenn UM betrag x fordert, wird sky diesen betrag x durch die arpu dividieren, und dann sieht man, wieviele abos nötig wären, um überhaupt die zusätzlichen kosten abzudecken

    und die zahl wird so hoch sein, dass es sich aus sky sicht nicht lohnen dürfte