1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh, wieder eine Geschmackfrage...
    Ich habe gestern mit "Aquararius" angefangen bei Box Sets, zudem Looking, Masters of Sex, Supernatural, Ballers, True Detectiv, The Missing (Grandios!!!), The Strain, Night Shift.... u.a.m.

planet2000 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er hat behauptet, der Filmbereich bei Netflix & Co sei (Zitat) "um Längen besser". Sorry, aber das ist für mich Unsinn, denn da gibt es überwiegend nur Archivware, die schon beim Aldi auf dem Grabbeltisch wundliegen. Paramount mal ausgenommen (und auch hier nur die Filme, die Paramount in DE selbst vertreibt) hat Sky mit allen Hollywood-Major-Studios Exklusivverträge.

Von Serien war hier nicht die Rede, auch nicht von Select-Bestellungen, sondern nur vom Angebot des Filmbereichs.

Milchmädchenrechnugen könnte ich übrigens auch anstellen, aber das dient der Sachlage auch nicht weiter.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hab ich doch geschrieben. Aquarius werde ich auf jeden Fall auch mal rein schauen.
    Ich schrieb doch, dass das Sky Online Entertainment Ticket bei uns sicherlich auch mal immer wieder gebucht werden wird. Ob es eine Dauerlösung wird, liegt an Sky selber.
    Netflix und Amazon schaffen es aktuell uns pro Monat immer wieder interessante Inhalte zu bieten, so dass wir Dauergäste sind. Maxdome und Watchever hingegen sind nur ab und zu mal gebucht. Wie das bei Sky Entertainment sein wird, wird dann die Zukunft zeigen!

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem dabei ist natürlich das viele Serien nach wie vor mit den Streaming Diensten recht spät kommen. Interessant wäre jetzt eher die Frage
    Sky Entertaiment + Film (+HD?) oder Sky Entertaiment und die Filme im Einzelabruf (wahlweise Select, oder auch Maxdome oder Amazon). Und da bin ich jetzt durchaus am Überlegen ob ein Wechsel Sky Welt + Film nach Sky Entertaiment nicht eine interessante Option für mich persönlich ist. Da muss man halt schauen wie hoch die Differenz ist und wie viele Filme man so pro Jahr sieht.
    Weil jemand der nur an Filmen interessiert ist der muss ja überhaupt keinen Abo Dienst buchen der könnte ja nach deiner Rechnung die Komplette Summe für Einzel abrufe nutzen.

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Heftige Preiserhöhung!
    Ich habe nur das Sky Welt Paket, und bekomme die ganzen Serien-Sender im Moment in HD. In Zukunft wird das Starter-Paket zum SD Paket und wer die gleichen Sender in HD haben will, muss 5€ mehr zahlen! Das sind lockere 29% mehr! Nein Danke. In dem Moment, wo die mich auf die neue Struktur umstellen wollen, bin ich weg.

Eine echte Frechheit.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Schöne Zitatverkürzung. Dass er von "der Qualität her" geschrieben hat, ignorierst du.

Und wieder wird (mit Absicht?) der weitaus interessantere Deal mit Studio Canal unterschlagen.

Da er nur Amazon geschrieben hat, gehört das Angebot im Einzelabruf nun einmal dazu, denn die preisliche Differenz ist nun einmal ein Fakt der sich nicht weg diskutieren lässt. Klar gibt es Einzelabruf auch bei Sky, aber worum sollte man das Nutzen, wenn CINEMA doch ein so gutes "Rundum glücklich Paket" bietet?
    Davon, dass SELECT auch noch das einzige VOD Angebot ist, für welches man praktisch "Eintritt" (Minimum Starter) bezahlen muss und dabei eigentlich immer 1 EUR teurer ist (wenn man direkt schauen will) als alle anderen Anbieter (egal ob Amazon, Maxdome, iTunes, SONY Video, Xbox Video und was es da sonst noch alles gibt), will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Schön, dass du eine simple Gegenüberstellung von Kosten und Leistung als Milchmädchenrechnung bezeichnet. Schickes Diskussionsniveau. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Preise die ich aufgeführt habe würden nicht stimmen?

Du meinst wohl viele "etablierte" Serien. In Sachen Erstausstrahlungen und exklusiven Serien stehen die Streaminganbieter "Neflix" und "Amazon Prime" den linearen Sendern in nichts mehr nach und die Qualität der Serien ist mit denen von Showtime oder HBO durchaus vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    samlux gefällt das.
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und schon ist dieser Thread auch wieder verhunzt.
    Selbe Thematik - die selben User.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag auf den ersten Blick so sein. Andererseits bekommst du für die 5 EUR mehr eben in Zukunft mit Sky Atlantic HD den wirklich exklusivsten Seriensender dazu und eben Zugriff auf die BoxSets, für die du vorher ein SNAP Abo benötigt hast.

Ja. ENTERTAINMENT kostet mehr als WELT - im Gegenzug bietet es aber auch mehr!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum verhunzt? Sky selber bezeichnet in seinen Pressemitteilungen die Ausweitung von Sky Online und Sky On Demand als Antwort auf die veränderte Konkurrenzsituation im Streaming Markt. Dass man somit Vergleiche anstellt ist doch absolut legitim und liegt in der Natur der Sache.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sich hier viele Nutzer sofort immer angegriffen fühlen. Mein Gott, wer mit dem klassischen PAY-TV glücklich ist, soll es doch nutzen. Ist doch ok.

Fakt aber ist, dass die neue Struktur von Sky neben einer klareren Ausrichtung der Pakete eben auch eine massive Ausweitung des "On Demand" Sektors darstellt - egal ob nun innerhalb des klassischen Abos per Sky Abo oder als App als Einzel Angebot. Das ist doch eine gute Sache und prinzipiell eine Ausweitung der möglichen Kundengruppe für Sky indem man zum Beispiel auch Leuten wie mich die man irgendwann an die Streaminganbieter verloren hat, ein interessantes Produkt bietet und somit wieder zurück holt - wenn auch zu einem geringeren Umsatz als früher!

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte???

Seit wann ist Canal+ ein Hollywood-Major-Studio. Genau DAS habe ich in Bezug auf Paramount geschrieben. Guckst Du:

Also bitte richtig lesen, verstehen und zitieren, bevor Du mir Absicht unterstellst. :rolleyes: