1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Unfug, das Einzige, was da wirklich interessant ist, ist Atlantic wegen Serien wie Game of Thrones. Sky Cinema hat in letzter Zeit mehr als nach gelassen. Da gibts von der Qualität her Anbieter wie Netflix oder Amazon, die sind Sky um Längen überlegen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Im Filmbereich? Da kommen die Filme doch erst, wenn die schon im FreeTV durch sind.
     
    HannesK gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    5€ für Sky Altlantic ist schon happig. Und was die Aktionsangebote betrifft sind sie Aktionsangebote mit SkyEnterteainment nun auch 5€ teurer. SkyWelt gibts ja leider nicht mehr, und SkyStarter hat deutlich weniger Programme inklusive. Also alles eine deutliche Verschlechterung für die Kunden.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

    Es ist nicht nur Sky Atlantic, es kommt auch Sky Arts hinzu. Weiters gibt es Boxsets. Ich für meinen Teil kann da nicnt meckern. Und mMn wird man das Paket kontinuierlich ausbauen.
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Bestandskunden ändert sich an den Sendern nur das Sky Atlantic +1 HD dazu gekommen ist. Es gibt mehr Inhalte bei Sky On Demand (ehemals Anytime) wenn der Sky Receiver online ist.
    Bestandskunden können jedoch nicht auf Inhalte von Sky Box Sets zugreifen (weder über den Receiver noch über Sky Go).
    Es ist weiterhin davon auszugehen das neue Sender, welche im Entertainment Paket aufgeschaltet werden, nicht für Bestandskunden in der alten Programstruktur freigeschaltet werden. (ist aber nur eine Vermutung)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist so nicht korrekt. Wahr ist, dass die Livestrams der 10 Sender nur in SD sind. Alle diese Sender bieten aber auch eine Auswahl ihres Programms auf Abruf an (für Sky linear Kunden unter Sky Go und Sky On-Demand (früher Anytime), die in HD vorliegen und die sind auch bei Sky Online ENTERTAINMENT dabei.

    Für 9,99 EUR bekommt man also praktisch alle interessanten Inhalte des ENTERTAINMENT Pakets in HD die normale Sky Kunden via Sky GO abrufen können + die BoxSets (ebenfalls in HD) und das auch noch ohne lange Laufzeit, da monatlich kündbar. Das ist durchaus ein gutes Angebot für Serienfans (wie mich) die es aber wegen 2-3 Serien nicht einsehen einen kompletten Laufzeit Vertrag zu machen.

    Aktuell interessieren uns dort "The Walking Dead", "Games of Thrones" (nächstes Jahr) und "Supernaturals". Diese drei Serien können wird uns jetzt in den aktuellen Staffeln für rund 30 EUR pro Jahr anschauen. Ich finde das durchaus in Ordnung und ich muss mir nicht mal Sky Equipment ins Haus holen! (y)
     
  7. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin jetzt verwirrt.Ich habe schon seit Jahren Sky Komplett mit HD.Zahle auch den vollen Preis,mein Abo läuft noch bis Juli 2016.Ändert sich jetzt was für mich,oder erst wenn das Abo ausläuft?
    Ich blicke auch bei den Paketen nicht mehr durch,vorher fand ich es einfacher.
    Ich brauche Sport,Bundesliga,Serien und HD,kann ich da jetzt was anderes buchen?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bleibt erst mal alles beim alten. Bekommst halt nur wahrscheinlich die neue Sachen nicht dazu. Die BoxSets bspw. oder Sky Arts, der wohl im Frühjahr startet.

    Dir wird bis Aboende/Ende der MVL nichts weggenommen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist zwecklos,... ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    1.
    Stimmt so nicht vollständig, wie die Liste der fehlenden Filme im Sky Bereich zeigt. Viele der fehlenden Filme findet man bei den Streaminganbietern
    2.
    Sky Cinema kostet in der aktuell günstigsten Variant für "Neukunden" die nicht auf Rückholangebote zugreifen können 29,99 EUR für 24 Monate (Kündigung nicht vergessen, sonst wird es teurer).
    Dazu kommen aktuell 71,90 EUR einmalige Kosten für Aktivierung und Porto.

    Gesamtkosten des Abos: 791,66 EUR für 24 Monate

    Zum Vergleich:
    2 Jahre Amazon Prime => 98 EUR
    2 Jahre Netflix HD => 237,60 EUR
    Summe => 335,60 EUR
    Differenz => 426,06 EUR

    Kosten für aktuelle Kinofilme auf Abruf bei den Streaminganbieter in HD im Schnitt ca. 3,99 EUR pro Film

    Durch die preisliche Differenz kann ich mir also theoretisch, wenn ich es will ca. 106 Filme buchen, bevor ich mehr bezahle und sehe die Filme sogar zeitgleich zum DVD/Blu-ray Start, also früher als bei Sky.

    Mehr Filme interessieren mich meist eh nicht auf Sky Cinema, wenn überhaupt.
    Natürlich liegt das an meinen individuellen Sehgewohnheiten, wo Serien den meisten Filmen den Rang abgelaufen haben, aber die pauschale Behauptung, mittels Streaming müsse man auf aktuelle Filme verzichten, stimmt so einfach nicht, wenn man die reinen Kosten berücksichtigt.

    Natürlich ist das zwecklos die immer wieder gleiche Behauptung aufzustellen, wenn sie einfach nicht stimmt!
     
    samlux, ercor und Kreisel gefällt das.