1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, wie man das Ganze nutzen möchte. Wenn einem die VoD-Geschichte wichtig ist, ist das Angebot sicher in Ordnung, bei mir würde das Hauptaugenmerk eher auf dieser Art IPTV für Drittsender liegen, die ich ansonsten via Sat nicht bekomme. Dafür aber ist mir das Angebot zu dürftig.

Ansonsten sehe ich es wie Du: Die Gerätesituation ist ein problematischer Aspekt. Wenn man bereits über einen SmartTV verfügt, der SkyOnline unterstützt, ist die Hürde nicht so hoch, als wenn man die kastrierte, unsägliche Roku-Box kaufen soll.

Redheat21 gefällt das.
  2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die neuen Preise bei Sky sind ja faszinierend. Sooooooo günstig und das bei diesem überaus wertvollen Premium-Programm. Wer hat sich diese überzogenen Preise nur ausgedacht? Alleine schon das mit Aktivierungs- und Portokosten.

Mich würden Starter/Entertainment/Cinema interessiern.

Die ersten zwei Jahre würde das demnach 24,99€/Monat kosten.
    Die nächsten zwei Jahre gleich mal 40.99€/Monat.

Wenn man jetzt noch die 71,90€ Aktivierung (früher gab es das nie!)/Porto
    auf 4 Jahre verteilt dazurechnet, kommt folgendes raus:

1.655,42€ Gesamtkosten. Das macht effektiv pro Monat 34,49€/Monat.

Zur Erinnerung: Als Premiere und DF1 fusioniert wurden,
    war der Preis für das Movie-Paket bei rund 25€/Monat (50,00DM/Monat).

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe solche Rechnungen, an Deiner Signatur sehe ich, das du eh an Pay-TV keine Interesse hast.

Man könnte es auch anderes rechnen. Mein Abo koste am Tag 1,70 (stark aufgerundet) also weniger als ein Kaffee...

KayHawayy gefällt das.
  4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es bei Euch auch so, dass sich die super durchdachte Merkliste nicht mit anderen Geräten synchronisiert? Hab per Smartphone einige Folgen in die Merkliste geworfen. Auf dem Laptop erscheinen diese jedoch nicht. Mach ich da etwas falsch? Wenn ja: Was?

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn mir das Angebot zusagt, kann ich auch mit einem Abo gut leben. Wenn keiner bei uns Interesse an der Bundesliga hätte, würde ich dennoch das reguläre Sky-Abo vorziehen, da man auch erheblich mehr bekommt. Zudem ist HD kein Schnickschnack, sondern eine technische Verbesserung und bei bestimmten TV-Größen unerlässlich, wenn man die Inhalte wirklich genießen möchte. Akzeptiere aber natürlich, dass die die Qualität von Sky Online genügt.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jup. Ist so. Bequemes aussuchen der Inhalte am PC und dann am TV einfach die Merkliste weg schauen ist nicht. Für mich als reiner Interessent am Serienangebot ist die Merkliste aber eh wertlos, denn wenn man eine komplette Staffel markiert, landet nicht die Staffel als Ganzes in der Merkliste, sondern alle Einzelfolgen und das zum Teil auch noch in absolut nicht nachvollziehbarer Reihenfolge (zumindest auf der Xbox One).
    Pack also (wie ich es getan habe) eine CBS Serie und zwei HBO Serien in die Merkliste und du hast als Ergebnis 44 Einzeleinträge die auch noch (scheinbar) wahllos durcheinander gewürfelt werden. o_O

Wer sich das ausgedacht hat und für praktikabel hält, ist mir schleierhaft.

Dazu kommt dann noch, dass man sich am besten die Folge die man als letztes geschaut hat notiert. Wo Netflix und Amazon jedes mal automatisch da weitermachen, wo man aufgehört hat zu schauen (selbst wenn man mitten in einer Folge unterbricht) und Maxdome zumindest Haken hinter die gesehenen Folgen setzt, ist bei Sky Online nur Rätselraten angesagt. (n)

tesky und Redheat21 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    *LOL*
    Du hast auch von den besten gelernt! ;)(y):whistle:

horud gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja immerhin rechne ich nicht in Cappus sondern Kaffees... ;)

horud und Eifelquelle gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Genau deswegen habe ich die Roku auch bei mir verbannt. Mein Smart TV hat leider die App nicht drauf. Habe jetzt meinen alten Laptop mit Windows 10 aufgerüstet und mit der App läuft das bestens, bis auf die Merkliste die praktisch nicht vorhanden ist. Laut Anfrage bei Sky soll aber im Dezember eine komplett neue App noch kommen. Zitat " Man war überrascht das die Umstellung noch in diesem Jahr kommt".

Das klingt für mich nach Die Rechte Hand weiß nicht was die linke macht.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Dolce Gusto Kaffee kostat maximal 35ct und anderen Geräten geht es sogar noch günstiger. ;)

Und für 50€ Monat kann ich mir schon schönere Sachen vorstellen als Sky.