1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

1. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    Solange die Inhalte noch in HD sind, werde ich weiterhin abonnieren. Ich hatte auch schon beim Kündigen des klassischen Sky-Vertrages die Gründe angegeben. Wichtig ist, dass sowas auch ausgewertet wird. Da braucht nur die falsche Person an der Stelle sitzen und schwupps wird an einem ernstzunehmenden Kündigungsgrund ein lapidarer Haken drangesetzt und verpufft. Ich hoffe, dass das auch ausgewertet wird.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das also nicht nur den Live-Inhalt (der war ja bei Online schon immer in SD), sondern zukünftig auch die Streaminginhalte/BoxSets?

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In den FAQ steht, dass "ausgewählte Inhalte teilweise noch in HD-Qualität verfügbar" sind. Also ist davon auszugehen, dass die HD Inhalte wieder verschwinden.

Ich kann es ja gerade noch verstehen, dass Sky die linearen Sender nicht in HD anbieten. Die wollen halt einfach Abos verkaufen.
    Aber on Demand ist es schon etwas armselig und peinlich.

In Facebook hat auch jemand die Frage gestellt, ob immer noch in SD: Die Antwort vom Support:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht die Inhalte auf der Sky Box sind gemeint. Die stehen überwiegend in HD zur Verfügung, wenn der Inhalt HD ist.
    Offensichtlich wirft man hier Online und Abo mit dem Receiver immer durcheinander.
    Kann durchaus sein das man Rechte zugunsten von On Demand (Sky Receiver) getauscht hat.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frage mich, warum hier Einige das Entertainment-Ticket von Sky Online so auf den Sockel heben. Entschuldigung: Für mich ist das ein schlecht Witz! Es kann durchaus sein, dass ich da etwas missverstehe oder übersehen habe, aber für mich fehlen da viel zu viele Inhalte. Laut Sky-HP bietet das Ticket: Sky Atlantic, TNT Serie, TNT Glitz, RTL Crime, Fox, Spiegel Geschichte, Disney XD, NGC und SSN.

Wo ist 13th Street, AXN, Passion, Sat1 emotions, Pro7 Fun, Discovery, Motorvision, Sky Krimi oder Syfy? Im Prinzip bietet das Ding doch höchstens die Hälfte vom echten Entertainment-Paket...

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber die klassischen VoDs sind doch auch nach Einführung von Sky on Demand bzw. Sky Online billiger und komfortabler nutzbar...

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich werde trotzdem Kunde bleiben und lasse mir das Angebot von niemandem madig machen. Seitdem ich die Online Box abgeschafft und es über das Laptop läuft funktioniert bis auf die Merkliste bestens. Wer gerne ein zwei Jahres Abo an der Backe kleben hat soll das nutzen. Die Bildqualität ist auch ohne HD Schnick Schnack für Otto Normal Nutzer völlig ausreichend.

Übrigens für einige Sender gibt schlicht und ergreifend keine Online Rechte z.B. sämtliche die zu Universal zählen.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also die Merkliste ist ja wohl ein schlechter Witz oder?
    Wenn ich da bei fünf Serien auf "Staffel merken" klicke, hat man einen riesen großen Haufen an Episoden in der Merkliste stehen. Man kann weder erkenne, um welche Serie es sich handelt, noch um welche Staffel, noch um welche Episode. Kurz um: Das ist großer Mist und ich habe das Gefühl, dass Sky gar nicht so richtig hinter Sky online steht und es nur anbietet, damit man im VoD-Bereich auch etwas an zu bieten hat. Schade eigentlich.

Redheat21 gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich wäre es besser die Inhalte auf allen Empfangsplätzen empfangen zu können, aber zur Not dürfte es meist schon reichen PayTV im Wohnzimmer am Hauptempfangsplatz empfangen zu können.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Natürlich enthält Sky Online Entertainment nicht alles, was Sky Entertainment an Inhalten bietet. Im Wesentlichen sind es die Inhalte, welche normale Sky Kunden als Sky On Demand, bzw. Sky Go zusätzlich zu ihrem Abo haben. Für Serienfans bietet sich durch Sky Online eben die Chance, endlich auf legalem Wege an HBO Serien zu gelangen, ohne diese gleich kaufen zu müssen. Das hat wenig mit "auf den Sockel heben" zu tun.

Richtig, allerdings bietet Sky Online natürlich die exklusiveren Rechte und weniger komfortabel ist es (abhängig von der eigenen Hardware) auch nicht unbedingt. Stimmte die Qualität, wäre Sky Online genau das Produkt, was ich suche. Blöd nur, dass sich Sky mit der gebotenen Qualität der Streams direkt wieder selber ins Abseits schießt. Das ENTERTAINMENT Ticke ist aktuell ok, aber wenn HD weg fällt, eben genauso wenig brauchbar wie jetzt schon das CINEMA Ticket.

Genau das ist eben einfach schade, denn realistisch betrachetet ist die Differenz zwischen Sky Online ENTERTAINMENT und CINEMA und dem Regulärem Abo zumindest in den ersten 24 Monaten gerade mal 10 EUR - bietet aber auch weniger Inhalte. Nach 24 Monate, wäre das reguläre Abo zwar wirklich massiv teurer, aber wir alle wissen doch, dass es nach der Neukunden Phase problemlos möglich ist, dass ganze noch billiger zu bekommen.

tesky gefällt das.