1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Der Jugendschutz, auch wenn er nervt, ist halt eine Vorgabe des Gesetzgebers für PAY-TV. Das werf ich Sky nicht vor. Aber nicht frei konfigurierbare Favoritenlisten gehen mMn garnicht. Und aufnehmen tu ich äusserst selten. Und wenn, dann macht meine Dreambox das auch besser.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Bin zwar kein Sky-Kunde aber positiv daran scheint mir: man darf es abschalten! Was interessiert so ein schirm wenn man einschaltet um gezielt eine sendung zu sehen?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Anwendung die Sky-Boxen nicht noch langsamer macht, als sie bei den Umschaltzeiten ohnehin schon sind, von eventuellen Systemabstürzen aufgrund ggf. zu geringer Prozessorleistung für dieses nenne ich es einmal zusätzliches Plugin einmal abgesehen.

    Aber erst einmal drei Fragen an die, die einen solchen Sky-Receiver mit der "Green Button"-Funktion ihr eigen nennen, da ich hier und in den Vorstellungen noch keine Antworten gefunden habe.

    Können mehr als 99 Sender in die eigene Sky-Home Favoritenliste packen oder ist es nur eine Kopie der bereits vorhandenen Favoritenliste?
    Wie schnell ist der Aufruf bzw. der Wechsel innerhalb der Sky-Home Anwendungen?
    Verlangsamt diese Anwendung das bisherige Verhalten der Box?

    Ich denke, wenn diese 3 Fragen positiv beantwortet werden können, dann ist es ein klarer Mehrwert für jeden Nutzer und eine gute Idee von Sky.
     
  4. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Wo ist dein Problem? Taste "c" drücken und weg ist die Aufnahme! :D

    schau dir doch die Sky Buli Fan Zone an... ist quasi das selbe in grün und läuft wunderbar, da wird auch nix an der Box verlangsamt. warum auch? Ist schließlich keine Horizon-Box... :D

    Hier noch eine Aussage von Sky, speziell an die Analphabeten unter uns und die, die nicht lesen wollen (leider bietet das Forum keine Vorlesefunktion):
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Nun wer es braucht, viel Spaß damit.
    Mir wäre es lieber Sky würde sich mal endlich für mehr Film HD Sender einsetzen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Ist doch egal um was es geht.

    Ob RTL, Sky, ÖR oder HD+

    Irgendwo hat jeder seine Allergie hier im Forum.

    Umsonst hatte ich das in diesen Thread ja nicht kritisiert.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/330012-die-staendige-kritik-nervt.html

    Dort ging es zwar um die ÖR. Aber das könnte man auch für Themen wie Sky, RTL, HD+ usw. sehen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    1. Es können sage und schreibe 7 (in Worten "sieben";)) Lieblingssender ausgewählt werden. :eek:

    2+3. Ich habe zwei Aussagen von Nutzern gefunden, sehr hilfreich:
    "Ich hab mich vorhin mal kurz ein bisschen "durchgeklickt". Ich find es alles andere als flüssig"
    und
    "Sky Anytime (Das Menu) ist insgesamt schneller geworden und ich finde, dass sich auch die Umschaltzeit zwischen den Sendern allgemein verbessert hat."

    :eek:
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Das war ich, und auch heute, nach nochmaligem Testen bleib ich bei dieser Aussage. Wenn man sich durch die obere Zeile nach links oder rechts klickt, lädt der Receiver immer für eine gefühlte Ewigkeit nach, um die jeweilige Rubrik anzuzeigen. Drückt man dann auf der Fernbedienung dennoch weiter, weil man z.B. denkt, es geht nichts mehr, hängt alles und die Auswahl überspringt die nächste Kategorie. Auch das Scrollen durch die "Highlights" ist recht zäh.
    Zu Anytime kann ich nichts sagen, da ich das aus Absturzgründen generell deaktiviert hab.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Warum hast Du denn sky Anytime deaktiviert ?
    Wenn ich sky anytime nicht nutzen würde, hätte ich schon einen anderen Receiver in Gebrauch.
    Bei mir stürzt der Receiver nie ab, seitdem ich die Energieoptionen so geändert habe: 2 Std. am Tag Energiesparmassnahme an, den Rest aus, also Schnellstart.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

    Bei mir musste ich mit aktiviertem Anytime den Receiver mindestens ein Mal pro Tag vom Strom trennen. Meistens hing das Ding schon beim Einschalten fest. Seit der Deaktivierung hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr. Das geht jetzt schon seit Monaten gut. Schade ist es trotzdem.