1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Das Problem ist doch das man die GEZ zahlen muss auch wenn man nur ein Radio besitzt und ARD und ZDF nicht will, was ist so verwerflich gegen ein frei wählbares Programm wo jeder die Kanäle abonniert die er auch wirklich sehen will?
    Wenn ich schon was bezahlen muss dann doch bitte nur das was ich auch nutze, das wird aber nur möglich wenn es keine Zahlpflicht ala GEZ oder Kabelempfang gibt für Programme die man vllt. gar nicht schaut... wenn einfach jeder anstatt der GEZ die er eh schon bezahlt sein persönliches Programm zusammenstellt... wo liegt da das Problem? Ach ja... das die öffentlich rechtlichen nur noch Geld bekommen von den Leuten die sie auch sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das denke ich allerdings auch. Egal wie oft man es auch dementieren mag, seitens des ÖRR. Irgendwann müssen sie die Kröte schlucken. Spätestens wenn sie von jeglichem US- und Sportcontent ausgeschlossen sind, oder die FTA Abstrahlung noch teurer als bisher wird, werden sie umdenken müssen.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hab mich gerade mal beim Support schlau gemacht. Sky Atlantic HD scheint in trockenen Tüchern bei KD und KBW zu sein, nur Unitymedia steht aus wg. der alten Geschichte.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was verstehst du unter US- bzw. Sportcontent? Die Fußballgroßereignisse und die Olympischen Spiele sind ja rechtlich abgesichert und die NFL ist im Gegensatz zu den anderen US-Ligen bestrebt, zumindest den Super Bowl frei zu übertragen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

US Content, Filme und Serien.
    Sport, das was du schreibst. Mit der rechtlichen Absicherung meinst du ja sicher, dass bestimmte Sachen frei laufen müssen?
    Nur wenn der Rechteinhaber auf eine Verschlüsselung besteht, dann kann man sich, imo, auf den Kopf stellen und mit unseren Gesetzestexten wedeln. Bekommen wird man die rechte dann trotzdem nicht.

Zum Thema
    Das mit der Atlantic Aufschaltung bei KDG und KBW habe ich auch irgendwo gelesen heute.

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Laut Quotenmeter startet Sky Atlantic Mitte Mai.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich glaube aber kaum, dass die UEFA, FIFA und das IOC bestrebt sind unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu laufen. Zumindest sehe ich in nächster Zeit diesbezüglich keine Anhaltspunkte was die Vergabe und Übertragung der sportlichen Großereignisse aus deutscher Sicht betrifft. Beim US-Film- und Seriencontent hält man sich beim ÖRR sowieso sehr zurück und zur Zeit ist in der Frage von HD-Content nur Warner unnachgiebig. Ich würde es persönlich lieber sehen, wenn sich eine Front gegen die Rechteinhaber bilden würde als eine Front gegen die ÖRR, schon aus Verbrauchersicht.

Zum Thema:
    Und das macht mich eben stutzig. Irgendein bis jetzt vorhandener Sender wird eventuell zu Gunsten von Sky Atlantic HD dran glauben müssen. Es war zwar einmal die Rede davon, dass im Frühjahr bei KDG ein dritter HD-Transponder und bei KabelBW weitere Sender folgen sollten, aber bis jetzt habe ich noch nichts dementsprechend haltbares gehört. Wild spekuliert wird ja öfters, mache ich ja auch. An ein fünftes Programm auf einen vorhandenen Transponder glaube ich persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Wobei Sky natürlich Einfluss darauf hat, was in Hollywood und woanders produziert wird. :winken:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aus Verbrauchersicht sehe ich es ganz genauso wie du.

Gibt es bei KDG und KBW nicht Doppeleinspeisungen? Dann müsste ja nicht zwangsläufig ein Sender wegfallen.