1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Auf sky habe ich schon über die Sender verstreut die ein oder andere Doku gesehen, ob die allerdings von Ha-Be-Oh sind, hab ich nicht drauf geachtet.

Also mir scheint sky investiert seit einiger Zeit in neues Material um geplante Sender zu befüllen.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn man sich die Quote anschaut wird GDB wohl nicht lange ueberleben

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

nun, dann werde auch etwas nostalgisch:

eigentlich war das damalige premiere doch in gewisser hinsicht auch ein vorbild für das britische sky. man erlaube mir zu bemerken, dann erst hier in deutschland diese speziellen genresender an den start gingen, wie premiere serie, prem. action und wie sie alle hießen. einzig das management war jahrelang zum schießen. der rest ist ja bekannt und geschichte. so schlecht es damals lieft und gemanaged wurde, so viel vorbild war es auch für andere plattformen.

und ich denke daher, dass damals premiere serie der unsicherheit der premiereübernahme durch die news corp. und umstruckturierung geopfert wurde. und mit sky atlantik packt sky damit eine bisher in deutschland im payTV noch unbekannte blühte aus dem ü-ei. zwar wird es auch nicht der heilige grahl sein, aber der neue sender wird durchaus einen hohen stellenwert haben. und sollte skyD auch mal die angekündigten eigenproduktionen im fictionalen bereich angehen, dann können wir fast sagen:
    aber bis dahin fließt noch viel wasser die spree/elbe runter. aber der anfang ist gemacht.

und bei der neuen qualität bei den serien von drüben, steht bei mir schon bei den serien die ich schaue "chips und cola" bereit. die springflut vom atlantic kann ich kaum erwarten in diesem fall.

4. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch hier. Es steht doch schon fest, dass der Sender ins Filmpaket kommt."Angeboten wird Sky Atlantic HD im HD-Filmpaket des Pay-TV-Anbieters. Es handele sich um eine langfristige...". Keine Werbung und Logo noch nicht geklärt.

5. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern abend noch habe ich eine Mail von Sky bekommen, dass es nicht klar ist in welchem Paket der Sender landen wird.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Doch ist klar. Im Film Paket.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Hotline erfährt Pressemeldungen erst immer 2 Wochen später :D

8. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So scheint es zu mindest.
    Die stellen sich auch manchmal so doof bei Sky an das ist schon unbeschreiblich.

9. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich frag mich echt ob die da nicht einfach eine Datenbank haben in denen Informationen gebündelt gespeichert werden. So kompliziert kann das nicht sein.

Bei uns im Unternehmen gibt es gut Tausend Produkte und zu jedem Produkt gibt es einen Datenbankeintrag. Wird an dem Produkt was geändert wird die Info dort eingetragen. Das sieht dann jeder Mitarbeiter. So schwer ist das ja eigentlich nicht. Eigentlich. ;)

Wenn ich drüber nachdenke, dass ich bei jedem Kontakt mit Sky andere Infos bekommen habe... Bitter...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So lange es in Deutschland diese Free-TV Auswahl gibt (und aktuelle haben weder RTL noch Pro7 was anderes vor), wird es PAY-TV auch keine Unterbrechungswerbung geben.

Gerade bei den Weltsendern ist das nämlich das einzige Unterscheidungsmerkmal, zum Free-TV. PAY-TV mit Werbeunterbrechung wird es in Deutschland auf lange Sicht nicht geben.