1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Nur eine kleine Frage an dich fitzgerald:
    Interessieren dich eigentlich die Inhalte der Sender auch? Das meine ich jetzt ganz ernst.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ihr immer mit euren GB Erbenszählereien.
    Geniesst die Serie und nicht die Anzahl der GB.

3. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

"Mimimimimi, ich bezahl 10 Euro im Monat für Sky und will alles perfekt haben. Am besten alle Sportrechte und Filmrechte der Welt und alle Serien direkt 1 Tag nach US-Ausstrahlung. Obwohl Sky zurzeit immer mehr Inhalte kauft / produziert, bin ich nie zufrieden und will immer mehr. Aber wehe Sky erhöht mein Abo um einen Euro, dann kündige ich und hol mir Mega Satellitenschüssel und BSkyB für 120 Euro im Monat!!!111einseinself"

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Hector: deine Frage habe ich bereits beantwortet. Die 2. Staffel von Game of Thrones interessiert mich sehr. Ich habe auch am Mittwoch um 22 Uhr mit großer Freude die deutsche Synchronisation gesehen.

Weil ein guter Freund weiß, dass ich Fan von Georg R. R. Martin und seiner Fantasy bin, bringt er mir meist schon am Dienstag die neue Folge auf einem USB-Stick mit, so dass ich auf Serienstand 2/8 bin. Ich hab Sat-Empfang Astra + Hotbird + Telekom Entertain und kann deshalb die Auslandssender, wo GoT früher als bei uns kommt, nicht selbst abonnieren bzw. müßte erst die Gemeinschaftsantenne aufrüsten.

Ich halte Game of Thrones für die beste TV-Serie des Jahres 2011. Da stehe ich auch zu. Gerade deswegen protestiere ich dagegen, dass Sky Deutschland diese Top-Serie in mieser Bildqualität verramscht.

Wäre ich Sullivan, würde ich meine Trumpfkarte HD voll ausspielen und nicht an der Bildqualität sparen. Dazu gehört, viele Transponder anzumieten.

Mein Vorschlag wäre, History HD vom Sky-Sport-2 / Sky-Atlantic-Transponder raus zu schmeißen. Die 5-fach Belegung scheint mir der Kern des Pudels zu sein.

Sullivan hat die Macht das zu ändern. 5 HDTV Sender auf 1 Transponder sind *******. Das ist keine Erbsenzählerei. Sullivan zahlt irre Millionenbeträge für Fußball. Dann soll er gefällist auch die Transponder anmieten, um ordentliche HD Qualität zu liefern!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab am Mittwoch hier in diesem Thread ausgerechnet das Sky Atlantic HD von BSkyB 37 € im Monat kosten würde wenn ich es denn empfangen könnte. Für die 37 € bekommt man dann Unterbrecherwerbung was für mich nicht das K.O. Kriterium wäre. Weil ich ja jetzt auch alle Sachen, die letztlich von BSkyB kommen, zeitversetzt sehe und die Werbung vorspule. 37 € sind nicht 120 €, dafür gibts AC3 Ton und Untertitel, die Sky Deutschland nicht hat (in der Schweiz ist das Standard). Ich geb aber zu dass mir bei BSkyB der deutsche Ton fehlen würde. In Kombination mit Telekom Entertain (bin VDSL ausgebaut) wäre ein Auslands-Abo trotzdem interessant für mich. Es gibt ja nicht nur BSkyB sondern noch mehr Anbieter. Wäre natürlich praktisch einen zu finden der auch die Bundesliga zeigt. :winken:

Wenn thedesk von einer Mega-Schüssel spricht hat er was verwechselt. Die große Schüssel braucht man für BBC HD in Berlin. Sky Atlantic UK von BSkyB geht hingegen mit der billigsten 55 cm Schüssel vom Baumarkt für 9,90 € in ganz Deutschland. Die Schüssel muß dann nur anders ausgrichtet werden und empfängt keine deutschen Sender. Oder man macht Multifeed, dafür reichen 80 cm völlig aus.

Die beste Lösung wäre, History HD kommt auf einen anderen Transponder und Sky Atlantic bekommt mehr Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum kommen immer alle mit diesem trottel-argument??

wir diskutieren hier einen HD sender... den nhalt bekomme ich auch als dvd oder wie manche hier schreiben als hd file aus den usa

hier geht es aber um einen sender, für den man, wenn man ihn haben möchte, ein teures premium hd paket buchen soll

und der sender bietet jetzt zum teil schlechtere qualität als man sie bei gratis download files aus dem internet bekommt, denn dort gibt es den OTon zB bei neuen serien immer in 5.1

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer bitteschön sollte denn besser sein? :confused::confused::confused:

Die erste Ausstrahlung von GoT war tatsächlich unter aller S…, jemand hier im Forum schrieb, die Bitrate sei sogar konstant und nicht flexibel gewesen. Inzwischen hat sich die Qualität meinem Eindruck nach verbessert. GoT war aber auch in der Wiederholung immer noch im unteren Bereich.

Wenn Dich die Qualität in diesem Ausmaß stört, wäre es am effektivsten, Du würdest einen Kommentar bei Facebook (Dein Film Sky) schreiben oder den vorhandenen zur Bildqualität kommentieren.

8. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du bist eine einzige Witzfigur.

9. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die geringen Datenraten werden uns am 21.12.12 alle töten.
    Die Maya hatten doch Recht :eek:

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er ist überhaupt keine Witzfigur,

sondern hat im Kern der Sache völlig recht !

Wenn Sky hier 2 Mrd. Euro für die Bundesliga ausgibt, dann können Sie auch noch ein paar Euros für eine vernünftige HD-Bildqualität bei den Spielfilm- / Serientranspondern ausgeben. Es nämlich auch noch Leute geben, die mal gerne eine Serie oder einen Spielfilm in Top-Bildqualität auf Ihrem großen Flatscreen genießen möchten. So ein Getue um den Kanal und dann so eine lausige Bildquali, da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

Genauso bescheiden bei der Bildquali ist m. E. auch SKY Cinema HD. Wenn immer die Filme auf Sky Hits HD oder Sky Action HD wiederholt werden haben sie 1 bis 1,5 GB mehr. Und wenn man mal Filme wie z.B. Herr der Ringe auf HD+ anschaut, wird man feststellen, dass das Bild oftmals besser wie bei Sky ist, weil die ganz andere Datenraten fahren.

Wenn ich einen FB Account hätte, würde ich das Thema auch sofort dort bei Sky plazieren.